Ich bin die Neue :-)

love-dies-hard

New Member
Hallo, mein Name ist Melanie! Meine Eltern sind vor einem Monat nach Florida (Fort Myers) ausgewandert. Sie haben die GreenCard letztes Jahr gewonnen und nun alle Zelte in Deutschland abgebrochen. Die Wohnungssuche war kein Problem, ein Auto ist auch gefunden und nun suchen sie fleißig einen Job. Das stellt sich im Nachhinein als doch nicht ganz so "mal eben" heraus. Ich suche nun nach helfenden Händen, nützlichen Tipps, etc. Abgesehen von Online-Bewerbungen kann ich aus Deutschland herzlich wenig ausrichten....

Das wichtigste scheinen mir in Amerika die guten Kontakte, scheinbar läuft auch dort ohne Vitamin B nicht viel. Alles schreien nach Referenzen, nur woher soll man die haben, wenn man 4 Wochen im Land ist? Bin für jeden Tipp dankbar und freu mich hier zu sein.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hallo Melanie, :willkommen im Forum.

So wie ich es gehoert habe, macht es Sinn, erst einmal alles zu nehmen, was man kriegen kann, auch Jobs, die man vielleicht in Deutschland nicht unbedingt machen wuerde, weil man ueberqualifiziert ist.
Dann sollte man schoen fleissig, hoeflich und gut sein, damit man gute Letters of recommandation sammeln kann. Mit diesen dann auf bessere Jobs bewerben.
 

Anja1402

Well-Known Member
Hallo Melanie,

:willkommen im Forum. Was machen Deine Eltern denn beruflich? Referenzen können auch aus Deutschland angegeben werden, hier kommt es allerdings tatsächlich ein wenig auf die Branche an. Grundsätzlich schließe ich mich meiner Namensvetterin Anja an - erstmal nehmen was kommt, dann weitersehen.

Liebe Grüße,
Anja
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Melanie und herzlich :willkommen

was die beiden Anjas sagen. Alle Jobs annehmen, die man kriegen kann, also auch Burgerflipper bei den Burgerbratern, Putzen im Motel usw. damit kann man sich eine Refernezenhistory aufbauen und je nach Branche was Anja1402 sagte, auch aus Deutschland Referenzen einholen...
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
:willkommen


. Das stellt sich im Nachhinein als doch nicht ganz so "mal eben" heraus. Ich suche nun nach helfenden Händen, nützlichen Tipps, etc. Abgesehen von Online-Bewerbungen kann ich aus Deutschland herzlich wenig ausrichten....
man kann aber schon sehen das die Bewerber in USA sind, oder ?

Das wichtigste scheinen mir in Amerika die guten Kontakte, scheinbar läuft auch dort ohne Vitamin B nicht viel. Alles schreien nach Referenzen, nur woher soll man die haben, wenn man 4 Wochen im Land ist? Bin für jeden Tipp dankbar und freu mich hier zu sein.
Erstens kotakte und zweitens work history und die baust du dir nur auf indem du erstmal jeden Job annimmst der sich bietet...auch branchenfremd,denn in USA ist es egal als was du arbeitest,hauptsache man hat ueberhaupt schonmal was gearbeitet..
Deutsche Refenenzen nutzten nicht wirklich viel, aber wenn sie welche haben uebersetzen lassen und hoffen jemanden zu finden der damit was anfangen kann.

Sie sollen einfach in shops reingehen und fragen ob sie hiren oder nach applications...

Referenzen können auch aus Deutschland angegeben werden,
Schon richtig, nur will die meist niemand sehen...sie sind hier nicht so erpicht auf Zeugnisse..man gibt ja auch keine Ref. im Resume an nur auf Nachfrage....
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Wichtig waere auch noch ein gutes Resume, denn hier machen viele Fehler.
Es ist naemlich nicht mit dem deutschen Lebenslauf zu vergleichen.
Familienstand etc. wird weggelassen, alles sollte moeglichst auf eine Seite passen, kurz und knapp aber trotzdem informativ.
 

love-dies-hard

New Member
Vielen Dank euch allen, ist ja der Wahnsinn wie schnell ihr hier alle seid :-)
Meine Vater ist Elektriker (war jahrelang Hausmeister) und meine Mutter war im Einzelhandel beschäftigt. Ich hab die letzten zwei Nächte nichts anderes getan als mich in ihrem Namen online zu bewerben. War bei monster.com, da gab es einiges. Aber mein Vater braucht für alles elektrischen Kleinstarbeiten Lizenzen, von daher sieht's in seiner Branche eher mau aus. Meine Mutter geht jetzt Klinken putzen, sie fragt überall nach Arbeit. Aber 80% verweisen (allerdings sehr freundlich) aufs Internet. Ist ja ein Wahnsinn, was da alles per Fragenkatalog durch gerattert wird. Beide haben einen "artgerechten" Lebenslauf und ein Coverletter - das haben die zwei sich noch in Deutschland von einer Amerikanerin erstellen und erklären lassen. Von daher fürchte ich, dass im Moment nicht mehr drin sitzt..... Das größte Problem ist wohl, dass in Florida derzeit keine Saison ist - die stellen alle frühestens ab September/Oktober ein... ich fürchte so lange Durststrecken können die Beiden nicht überwinden.... Ich brauch bitte ein Wunder!!!! Und das sofort :-)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Wunder können wir hier leider auch nicht vollbringen, aber ggf. sollten die Beiden sich auch in anderen Bundesstaaten umschauen. :hmm
 
Oben