I 94 Renewal

T

Tom61

Guest
Allen anderslautenden Meinungen zum Trotze: wir waren heute (wiedermal) für ein paar Stunden in Mexico und haben unser I 94 bei der Wiedereinreise erneuert bekommen.

Gruss
Tom
 
T

Tom61

Guest
wow! glueckwunsch

Danke! Wir hatten aber nichts anderes erwartet, war ja nicht das erstemal für uns via Mexico. Im alten AWF wurde immer wieder behauptet, es ginge nicht. Aus diesem Grunde hab ich es heute nochmal explizit zum Thema gemacht.
"Lustig" war allerdings, dass der Officer zunächst mit dem E2 Visum nicht so richtig was anfangen konnte. :)

Gruss
Tom
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Macht Ihr das dann jeweils so, dass Ihr bei der Ausreise extra darauf bestehen müsst, dass der alte I-94-Schnipsel aus dem Pass entfernt wird? Oder machen die das automatisch?
 
T

Tom61

Guest
Macht Ihr das dann jeweils so, dass Ihr bei der Ausreise extra darauf bestehen müsst, dass der alte I-94-Schnipsel aus dem Pass entfernt wird? Oder machen die das automatisch?

Das kommt drauf an, wo man die Grenze überquert. In Laredo nehmen die einem das I 94 automatisch ab.
Geht man z.B. in Eagle Pass rüber nach Piedras Negras, hat man keinerlei Grenzkontrolle bei der Ausreise. Bei der Einreise in die USA sagt man einfach dem Kontrollposten bescheid,das man ein neus I 94 will, bekommt daraufhin einen orangenen Zettel untern Scheibenwischer geklemmt mit dem Vermerk "I 94 Renewal", geht dann mit dem Ding ins Immigration Office und vollzieht die gleiche Procedur wie auf dem Flughafen. Weiterer Unterschied zu Laredo: Dort muss man das neue I 94 selber ausfüllen, in Eagle Pass erledigen dass die Beamten.
Noch ein Unterschied zur Flughafeneinreise: Wir mussten bisher immer $ 6 Gebühr pro Person bezahlen.

Gruss
Tom
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Das ist ja interessant, vielen Dank!
 
T

Tom61

Guest
Das ist ja interessant, vielen Dank!

Nix zu danken! Wieso ist das sooooooo interessant? Immerhin sind wir nicht die einzigsten, die das so wie geschildert schon mehrfach in gleicher Art und Weise erlebt haben. Ich kenne da einige, und von denen hatte ich auch seinerzeit den Tip erhalten, es so zu machen anstatt für teures Geld Formulare und Übersetzungen einzuschicken oder wer weiss wohin zu fliegen.

Gruss
Tom
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Dass Ihr bei der Erneuerung über den Landweg 6 Dollar zahlen musstet, wusste ich nicht. Und dass mitunter bei der Ausreise über Land die Grenzkontrolle entfallen kann oder das I-94 automatisch entnommen wird, das hatte ich auch noch nicht vernommen - deswegen ist das für mich interessant, da es nun mal neu ist. :D
Auch wenn das für Dich olle Kamellen sind. ;)
 
T

Tom61

Guest
Dass Ihr bei der Erneuerung über den Landweg 6 Dollar zahlen musstet, wusste ich nicht. Und dass mitunter bei der Ausreise über Land die Grenzkontrolle entfallen kann oder das I-94 automatisch entnommen wird, das hatte ich auch noch nicht vernommen - deswegen ist das für mich interessant, da es nun mal neu ist. :D
Auch wenn das für Dich olle Kamellen sind. ;)


In Eagle Pass herrscht kleiner Grenzverkehr, da gehen die Leute in Heerscharen über die Grenze. Deswegen finden wohl bei der Ausreise keine Kontrollen statt. Denen ist offenbar Wurscht, wer das Land verlässt.
Umsomehr durchschnüffeln die die Autos, wenn man zurückkommt.
Ein weiterer interessanter Fakt ist, dass es an allen Strassen ins Landesinnere nochmals Strassen-Kontrollposten der Border-Patrol gibt, wo man nochmals kontrolliert wird.
Als wir zum ersten Mal in Del Rio waren, hatten wir keine Pässe dabei. Ich hab meine DL vorgezeigt, was dem Officer nicht reichte. Auf meine Frage hin, warum die nicht ausreicht, bekam ich zur Antwort, dass Führerscheine zu Hauf auch an Illegale ausgegeben wurden und die DL deshalb nicht genügen würde.

Gruss
Tom
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Als wir zum ersten Mal in Del Rio waren, hatten wir keine Pässe dabei. Ich hab meine DL vorgezeigt, was dem Officer nicht reichte. Auf meine Frage hin, warum die nicht ausreicht, bekam ich zur Antwort, dass Führerscheine zu Hauf auch an Illegale ausgegeben wurden und die DL deshalb nicht genügen würde.

Gruss
Tom
Und wie biste dann ins Land gekommen?
 
Oben