I-130 und Termin in der Botschaft

Stepsie

New Member
Hallo ihr Lieben...

Nun sind wir ja mittlerweile schon über ein Monat verheiratet und wollen nun langsam aber sicher mal mein I130 in Angriff nehmen... Da wir im Moment noch nicht zusammenwohnen können (die Armymühlen mahlen ultra langsam :truebsal) wollen wir die Petition dann persönlich in Frankfurt abgeben falls es Fragen/Probleme geben sollte weil wir bei der Adresse meines Mannes ja seine APO angeben müssen da er ja leider noch in den Barracks wohnt... Nun zu meiner Frage - ich arbeite im Schichtdienst und habe keine festen freien Tage und auch keine festen Schichten - kann ich mir für die Abgabe von den Unterlagen einen Termin "aussuchen" oder bekomme ich da nen Termin und dann muss ich halt hoffen dass ich frei habe/Schicht tauschen kann dafür???
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Stepsi,

soweit ich weiß kann man keinen Wunschtermin angeben, aber verschieben. Nur wenn man verschiebt, bekommt man unter Umständen wieder einen Termin zur unpassenden Zeit. Daher würd ich den ersten Termin wahrnehmen und zur Not einen unbezahlten Urlaubstag nehmen, wenn es gar nicht anders geht.
 

Stepsie

New Member
Mist - hab ich mir fast gedacht... Am Urlaub liegt es überhaupt nicht... Hab mir extra noch Tage aufgehoben - eher daran dass wir total unterbesetzt sind im Moment... :down Aber egal - das ist wichtiger... Dann müssen sie sich eben auf Arbeit was einfallen lassen...
 

Snoopy04

Well-Known Member
Es gibt nun mal einfach im Leben Termine, die man nicht verschieben kann und die nicht beeinflussbar sind. Mir wäre der Termin auch zu wichtig um ihn zu verschieben....das wird schon klappen.
 

msd

Well-Known Member
Citizen
hihi Armymühlen mahlen langsam. Da kann ich Lieder von singen.
Hoffentlich gehts leicht dass du den Termin wahr nimmst und nicht zuviel mit der Arbeit rumschieben musst.
 
Oben