Houston bekommt Lesbisches Oberhaupt!!!

Muus

New Member
Der Alptraum für texansche Bibel-Fundis wurde wahr: In der US-Millionenstadt Houston hat künftig eine offen lesbische Bürgermeisterin das Sagen.


Houston machts wie Zürich: Erstmals regiert eine Lesbe eine US-Grossstadt - Ausland - News - Blick.ch

Bei der Stichwahl um das höchste Amt der Stadt setzte sich gestern Abend (Ortszeit) die 53-jährige Demokratin Annise Parker durch. Sie errang nach Angaben der Wahlbehörden 53 Prozent der Stimmen; ihr Konkurrent Gene Locke kam auf 47 Prozent.

Parker, die seit elf Jahren in der Stadtverwaltung von Houston tätig ist, war im Wahlkampf von Schwulen- und Lesbenverbänden unterstützt worden.

Mit ihrem Sieg ist Houston die grösste US-Stadt mit einem offen homosexuellen Oberhaupt. In kleineren Städten wie Portland (US-Bundesstaat Oregon), Providence (Rhode Island) und Cambridge (Massachusetts) regieren bereits Homosexuelle.
 

Muus

New Member
Houston elects first openly gay mayor - CNN.com

Houston, Texas (CNN) -- Annise Parker made history Saturday as Houston's first openly gay mayor.

Parker, who served five years as city controller, beat former city attorney Gene Locke with 53.6 percent of the vote in a runoff election.

Both are Democrats who faced off for the second time because neither emerged with more than 50 percent of the vote in the November 3 election.
Parker's election also makes her the second woman to become mayor of Houston. Other cities such as Providence, Rhode Island, and Portland, Oregon, have picked openly gay mayors. Houston is the fourth-largest U.S. city.

....
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Schade, daß Homosexualität heutzutage immer noch sowas besonderes ist, daß man sie bei solchen Anlässen mehr in den Vordergrund stellt als die Person selber.

Kann man nur hoffen, daß diese Wahl ein weiterer Schritt in die Normalität für Homosexualität ist :up
 

Frogsta

Active Member
Ich finds OK.
die sexuelle Ausrichtung und die Politik sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe.


Kirche und Politik gehoeren auch getrennt!
 

Kelly

Well-Known Member
Der Alptraum für texansche Bibel-Fundis wurde wahr: In der US-Millionenstadt Houston hat künftig eine offen lesbische Bürgermeisterin das Sagen.


Houston machts wie Zürich: Erstmals regiert eine Lesbe eine US-Grossstadt - Ausland - News - Blick.ch

Bei der Stichwahl um das höchste Amt der Stadt setzte sich gestern Abend (Ortszeit) die 53-jährige Demokratin Annise Parker durch. Sie errang nach Angaben der Wahlbehörden 53 Prozent der Stimmen; ihr Konkurrent Gene Locke kam auf 47 Prozent.

Parker, die seit elf Jahren in der Stadtverwaltung von Houston tätig ist, war im Wahlkampf von Schwulen- und Lesbenverbänden unterstützt worden.

Mit ihrem Sieg ist Houston die grösste US-Stadt mit einem offen homosexuellen Oberhaupt. In kleineren Städten wie Portland (US-Bundesstaat Oregon), Providence (Rhode Island) und Cambridge (Massachusetts) regieren bereits Homosexuelle.


Ich kann nur sagen.... So What? Solange sie gut ist, kann mir ihre sexuelle Richtung" egal sein
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich finds OK.
die sexuelle Ausrichtung und die Politik sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe.


Kirche und Politik gehoeren auch getrennt!

Tja, das ist wohl eher wunschdenken, die Kirche hat schon immer in der Politik mitgemischt und das nicht zu knapp.

Ich kann nur sagen.... So What? Solange sie gut ist, kann mir ihre sexuelle Richtung" egal sein

Ich find´s gut. :up fuer Houston.
Der Fortschritt und der gesunde Menschenverstand kehrt so langsam in die Koepfe der Menschen.
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Mir koennte es nicht mehr egal sein, ob sie straight oder gay ist. Ich finde es gibt wichtigeres zu berichten, als wer mit wem schlaeft. Ich finde es schade, dass darum so ein Zirkus veranstaltet wird. Es waere vielleicht "normaler" wenn es nicht jedesmal hochgejubelt werden wuerde.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Mir koennte es nicht mehr egal sein, ob sie straight oder gay ist. Ich finde es gibt wichtigeres zu berichten, als wer mit wem schlaeft. Ich finde es schade, dass darum so ein Zirkus veranstaltet wird. Es waere vielleicht "normaler" wenn es nicht jedesmal hochgejubelt werden wuerde.

Naja, ich persoenlich mache keinen "Zirkus" aber ich freue mich total.
Mein bester Freund und Lieblingskollege, der mir jeden Tag im Buero gegenuebersitzt und der es immer irgendwie schafft, mich aufzubauen, wenn mal wieder alle gegen die Verwaltung wettern, ist schwul.
Und er hat es ganz sicher nicht leicht auf unserer Insel.
Ich freue mich jedesmal fuer ihn mit, wenn mal wieder ein kleiner Sieg errungen wurde, denn bis heute ist es immer noch nicht zu den Koepfen durchgedrungen, dass homosexuell sein, weder eine Krankheit ist noch etwas fuer das man sich schaemen muss. Es kann einem auch nicht ausgetrieben werden, es ist einfach da, so wie ich mich ausschliesslich von Maennern angezogen fuehle.
Man findet es sogar im Tierreich, was der beste Beweis dafuer ist, dass es keine "Modeerscheinung" ist, schon immer da war und nur einfach frueher totgeschwiegen wurde.
Also :up :up :up fuer Houston.
Dass es Erwaehnung in den Medien findet, liegt daran, dass es immer noch nicht allgemein akzeptiert ist.
Irgendwann, in vielen vielen Jahren, wird vielleicht kein Zirkus mehr gemacht, und dann ist es egal, ob man homo oder hetero ist, darauf freue ich mich schon, keine Ahnung ob ich das noch erleben werde....
Aber dieser kleine Sieg zeigt, dass die Menschen auf dem Weg dahin sind.:wohoo
 

Kelly

Well-Known Member
Mir koennte es nicht mehr egal sein, ob sie straight oder gay ist. Ich finde es gibt wichtigeres zu berichten, als wer mit wem schlaeft. Ich finde es schade, dass darum so ein Zirkus veranstaltet wird. Es waere vielleicht "normaler" wenn es nicht jedesmal hochgejubelt werden wuerde.


Amen....
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Also :up :up :up fuer Houston.
Dass es Erwaehnung in den Medien findet, liegt daran, dass es immer noch nicht allgemein akzeptiert ist.
Irgendwann, in vielen vielen Jahren, wird vielleicht kein Zirkus mehr gemacht, und dann ist es egal, ob man homo oder hetero ist, darauf freue ich mich schon, keine Ahnung ob ich das noch erleben werde....
Aber dieser kleine Sieg zeigt, dass die Menschen auf dem Weg dahin sind.:wohoo
Ganz genau so wie Du sehe ich das auch.
Fuer mich ist die blosse Erwaehnung ihrer sexuellen Orientierung auch kein "Zirkus".

Aber wenn man sich mal ansieht, wie stark Homosexuelle in den USA nach wie vor unterdrueckt werden und wie wenig Gleichberechtigung Alltag ist, dann ist es in meinen Augen wichtig, kleine Fortschritte herauszustellen.

Ich persoenlich werde jedenfalls erst aufhoeren, kleine Siege in der Gleichstellung von Homosexualitaet und Heterosexualitaet zu erwaehnen, wenn Homos den Heten gesetzlich und faktisch gleichgestellt sind. Und ich bezweifele ganz ehrlich, dass ich das in meiner Lebenszeit noch erleben werde.
 
Oben