Hilfe bei Fragen des potentiellen Arbeitgebers

jadae

New Member
Hallo zusammen,


derzeit bewerbe ich mich bei Unternehmen in den USA. Bei folgenden Fragen weiss ich leider nicht Bescheid. Was bedeuten Sie und wie lautet die Antwort (ja/nein)? Ich habe studiert (Diplom) und bewerbe mich im Finanzsektor.

Danke fuer eure Hilfe!


Are you legally authorized to work in the US?

Will you, now or in the future, require sponsorship for employment in the U.S.?

Can you, after employment, submit verification of both your identity and authorization to work in the U.S.?

Are you able to present the proper documentation of employment eligibility upon your date of hire?
 

Mela

Well-Known Member
Ich nehme an, du hast (noch) kein Visum?

Dann würde ich sagen

Are you legally authorized to work in the US?
->No

Will you, now or in the future, require sponsorship for employment in the U.S.?
->Yes

Can you, after employment, submit verification of both your identity and authorization to work in the U.S.?
Hm, da verstehe ich nicht so recht was "after employment" heißen soll. Wenn es heißen soll nach der Zusage, dann kannst du zwar deine identity beweisen, aber nicht, dass du arbeiten darfst, denn dafür brauchst du das in Frage 2 angesprochene, nämlich sponsorship..

Are you able to present the proper documentation of employment eligibility upon your date of hire?
würde ich auch wieder sagen ->Yes, denn du kannst ja die Dokuemnte beibringen, die benötigt werden wenn dein AG dich sponsorn will.
Bitte aber noch um weitere Meinungen, damit wir genau bescheid wissen. Bin ja kein Experte auf dem Gebiet ;)
 

jadae

New Member
Danke fuer die Antwort! Mir wurde erzaehlt, dass wenn man 1. mit "no" (legally authorized to work in the US) und 2. mit "yes" (required sponsorship for employment in the U.S.) beantwortet, man gleich aus dem Bewerbungsverfahren ist. Hat man als Uni-Absolvent nicht eine aussichtsreiche Chance auf ein Visum? Fuer die letzten beiden Fragen wuerde sich dann jeweils ein "yes" ergeben. Was meint ihr?
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Hm, da verstehe ich nicht so recht was "after employment" heißen soll. Wenn es heißen soll nach der Zusage, dann kannst du zwar deine identity beweisen, aber nicht, dass du arbeiten darfst, denn dafür brauchst du das in Frage 2 angesprochene, nämlich sponsorship..
Frage 3 dreht sich um das I-9.

http://www.uscis.gov/files/form/i-9.pdf

Die Frage kann mit "Yes" beantwortet werden, mit Verweis auf das Sponsoring von Frage 2. Denn wir gehen mal davon aus, dass sie sie ja nicht einstellen wuerden, wenn sie keine Arbeitserlaubnis hat, und dass sie einen Pass hat, um sich auszuweisen ("Wieso, muss man das jetzt schon selber?" -- alter Kalauer, ich weiss).
 

kristin711

Well-Known Member
Danke fuer die Antwort! Mir wurde erzaehlt, dass wenn man 1. mit "no" (legally authorized to work in the US) und 2. mit "yes" (required sponsorship for employment in the U.S.) beantwortet, man gleich aus dem Bewerbungsverfahren ist.

In der Regel ist das wohl so.

Hat man als Uni-Absolvent nicht eine aussichtsreiche Chance auf ein Visum?

Nur wenn du Qualifikationen aufweisen kannst, die der US Arbeitgeber im eigenen Land nicht kriegen kann. Wieso sollte er sonst um die $ 3.000 zahlen und 1/2 Jahr warten, nur um dich einstellen zu duerfen?
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Danke fuer die Antwort! Mir wurde erzaehlt, dass wenn man 1. mit "no" (legally authorized to work in the US) und 2. mit "yes" (required sponsorship for employment in the U.S.) beantwortet, man gleich aus dem Bewerbungsverfahren ist. Hat man als Uni-Absolvent nicht eine aussichtsreiche Chance auf ein Visum?
nein, hat man nicht, weil du hast keinerlei Berufserfahrung und dafuer 1000de von $ ausgeben und auf deinen Arbeitsbeginn warten, und Uni-Absolventen gibt es hier auch....;)
 
W

Wisi

Guest
Danke fuer eure Hilfe! Wie wuerdet ihr abschliessend 1. und 2. beantworten?

Da gibt es doch gar keine Frage wie man das beantworten wuerde, Du kannst die Fragen nur auf eine einzige Weise beantworten:

1. No
2. Yes

Punkt aus, ne andere Moeglichkeit gibt es nicht weil nur diese beiden Antworten korrekt sind, alles andere waere gelogen und wuerde Dich zwar vielleicht einen kleinen Schritt weiterbringen, aber das Resultat waer das selbe bzw gar aussichtsloser denn einen Luegner stellt sicher keiner freiwillig ein schon gar nicht wenn damit so viel Geld und Aufwand verbunden ist!
 
Oben