Herzenswunsch USA

Andre86

New Member
Hallo liebe Gemeinde,
Mein Name ist andre, 36 Jahre und lebe hier in Bayern!
Mein Traum ist schon seit vielen vielen Jahren auszuwandern in die USA, Traum wäre natürlich ländlich bezogen, ich habe nicht mal spezifisch einen Städtewunsch, mit all der Zeit die vergeht wird mein Traum immer mehr und mehr zu einem Wunsch den ich mir erfüllen muss. Hoffe ich finde hier einige gute Ratschläge und Erfahrungsberichte von jemand der dort arbeitet.
Leider weis ich dass es relativ schwirieg ist eine Greencard zu bekommen, geschweige den vorab einen Job, hoffe hier gute Tipps zu erhalten
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo und herzlich :willkommen

Japp, Visa und Greencard sind die Hürde Nummer 1, aber immerhin ist die Greencard-Lottery kostenlos. Schau dich hier einfach mal in Ruhe um. :)
 

Blauregen

Well-Known Member
Moinmoin. Herzlich willkommen hier.
Aber ich denke, mit vorab Job und dann mal sehen liegst du etwas falsch. Das allerschwierigste ist erst mal das entsprechende Visum.

Liebe Grüße
 

Andre86

New Member
Wie habt ihr dass gemacht? Alles über die Lotterie oder gibt es einen förmlichen Weg über die Staaten mit beantragen etc?

Evtl lernt Ma ja Firmeninhaber kennen, die einem helfen! Glaube ich würde jeden Strohhalm nehmen
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Lieber Andre, der Firmeninhaber muss nachweisen, dass kein Amerikaner den Job machen kann und es kostet etliche tausend $ an Gebühren plus Anwaltskosten. Da musst du schon sehr begehrenswert für eine Firma sein, dass die das auf sich nimmt. Und die Firma muss bereit sein, Monate auf dich zu warten, im Land der hire und fire Verträge macht eine Firma das nur für hochspezialisierte Arbeitskräfte. Nach wie vor: IT Spezialisten oder Wissenschaftler. Mein international bekannter Neuroradiologe wäre zb angeworben worden. Der wollte allerdings nicht....
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Die meisten hier im Forum haben ihre große Liebe, einen US-Bürger, gefunden und diesen geheiratet.
Dann hatten wir hier auch einige wagemutige, die sich in den USA selbständig gemacht haben, das ist dann ein Investorenvisum.
Und die, die wirklich über eine Firma in die USA entsandt wurden oder eine US-Firma fanden, die für sie es schafften ein Visum zu erwirken, die sind in der absoluten Minderheit.
Und ansonsten: Greencard Lottery :hmm
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Herzlich willkommen Andre! Ich habe wie viele hier die Grencard (mittlerweile Staatsbuergerschaft) ueber meinen Mann, somit also die 'einfachste' Schiene :) Ein guter Weg ist natuerlich, wenn man beruflich etwas sehr gefragtes kann - wir haben in unserer Firma einem Techniker aus Deutschland die Greencard gesponsort, das hat aber locker 2 Jahre gedauert und eine Menge Geld gekostet.
Was machst du denn beruflich?
 

Andre86

New Member
Herzlich willkommen Andre! Ich habe wie viele hier die Grencard (mittlerweile Staatsbuergerschaft) ueber meinen Mann, somit also die 'einfachste' Schiene :) Ein guter Weg ist natuerlich, wenn man beruflich etwas sehr gefragtes kann - wir haben in unserer Firma einem Techniker aus Deutschland die Greencard gesponsort, das hat aber locker 2 Jahre gedauert und eine Menge Geld gekostet.
Was machst du denn beruflich?
Halo suze

Danke schon mal für die Antwort,
Gelernt hab ich Kfz Mechaniker, danach war ich relativ lange selbstständig im Transport Bereich sowie wie Dienstleistungen, hab leider nur einen "technischen Fachwirt" vorzuweisen!
Was habt ihr den für eine Firma wenn ich fragen darf?
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Wir entwerfen, bauen und installieren Betonprodutionsanlagen
 
Oben