Hallo aus Münster

ChrisH

Well-Known Member
Hallo zusammen,
ich bin 31 Jahre alt, verheiratet und habe 3 kleine Kinder. Wir haben nun das erste Mal an der DV Lottery teilgenommen. Wie Rubberduck fühlen wir uns in Deutschland auch nicht mehr wohl, zudem kommt hinzu, dass eines unserer Kinder Epilepsie hat und im Sommer vieeel weniger Anfälle hat. Und in den USA gibt es vielerorts doch deutlich besseres Wetter. Übrigens hat es gestern geschneit... Mitte April :confused
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Moin ChrisH und herzlich :willkommen

:schneefall im April ist total normal. Versteh immer nicht, dass Menschen bei sowas ein sooo kurzes Gedächtnis haben. Hab auch schon Ostereier im Schnee gesucht :D
Wenn es ein Zusammenhang zwischen Sonnenscheindauer und der Epilepsie eures Kindes besteht, könnt ihr prima ausprobieren, wenn ihr in der dunklen Jahreszeit einfach mal Urlaub auf den Canaren macht z.B.. Krankheiten in den USA muss man sich finanziell leisten können, möchte ich an dieser Stelle anmerken, daran denken viele nicht.
Abgesehen davon, viel :glueck:)
 

ChrisH

Well-Known Member
Dankeschön. Luftdruckschwankungen und Luftfeuchtigkeit sind laut einer Studie vor allem ausschlaggebend. Von den Kanaren hatten wir auch schon gehört. Soll glaube ich vom Wetter wie San Diego sein. :-) Ich denke, dass wir in den USA medizinisch sogar besser aufgehoben wären. Medikamente haben bisher noch nicht geholfen, wir machen 1 Mal im Jahr ein EEG und ansonsten hilft die ketogene Diät schon sehr gut (wo die USA ja auch viel weiter sind als Deutschland). Von Cannabidiol hören wir auch so viele positive Erfahrungen von anderen Eltern aus den USA, aber in Deutschland ist es ja für medizinische Zwecke nicht so leicht ran zu kommen. Böses Cannabis, liebe Chemie!
 

† Mona

Well-Known Member
Greencard
Willkommen und ich drücke die Daumen, dass Ihr gewinnt.

Aber Ezri hat recht, Krankheit muss man sich hier leisten können. Die medizinische Versorgung mag vielleicht besser sein, aber nur für diejenigen, die eine gute Krankenversicherung und die unendlich vielen Zuzahlungen zahlen können.

Was würdet Ihr hier arbeiten wollen? In welchen Staat zieht es Euch?
 

ChrisH

Well-Known Member
Was würdet Ihr hier arbeiten wollen? In welchen Staat zieht es Euch?
Ich könnte als Informatiker arbeiten (Softwareentwickler und möchte mich noch im Bereich KI weiter fortbilden) und meine Frau ist Lehrerin, kann aber vermutlich erstmal nichts damit anfangen. Sie macht noch ein Theologiestudium zu Ende, vielleicht kann sie bei einer Kirche unterkommen :Dheilig

Unser absoluter Traum wäre natürlich Südkalifornien, wobei wir auch die Preise dort kennen und wie schwer es generell am Anfang für einen Immigranten ist mit nichts dazustehen, keine credit history etc.
Florida scheint da ja weitaus günstiger zu sein, vielleicht wäre das eine erste Etappe.

Ziel für den Anfang ist es vermutlich erst einmal irgendwas an Geld reinzubekommen, damit das Ersparte nicht komplett weg ist und eine credit history aufzubauen, oder?
 

† Mona

Well-Known Member
Greencard
Ja, Florida ist guenstiger als CA, was die Lebenshaltungskosten abgeht, aber die Gehaelter sind nicht gut, Mieten trotzdem relativ hoch, wenn die Gegend ok sein soll.
Mein Sohn arbeitet in IT und ist aus dem Grund nach Chicago gezogen. Hier haette er von seinem Gehalt allein, ohne Familie, ganz ok leben koennen, aber kein Vergleich mit Chicago. Er redet mir staendig zu, auch woanders hinzuziehen, aber ich brauche die Waerme, ich kann Kaelte, sei es auch nur fuer ein paar Monate, nicht mehr ertragen. Ich fuehle mich hier einfach wohl, sehe aber auch die negativen Seiten, muss man hier verdienen.
Hier gibt es uebrigens eine deutsche evangelische Auslandskirche, Sitz in Orlando. Aber ob und was die zahlen, weiss ich nicht.
 

Calis

Well-Known Member
Hi und willkommen,

Zu eurem Vorhaben, erstmal Cali ist teuer.
IT ist schon mal gut, aber rechnet schon mal mindestens $2600 +250NK für ein 2BR Apartment ein. Dazu rechnet nochmal mit 4000 als „Sicherheit“. Die gibt es zwar nach nem Jahr zurück, aber ohne History musst du bei jedem Pups eine hinterlegen und das frisst einfach das Budget, denn es ist nicht verfügbar.
Daher sage ich, wenn, dann nur mit vorhanden Job(s) mit mindestens 100000 Jahreseinkommen, ansonsten wird es ungemütlich unter der Sonne und auch damit macht ihr zu 5. keine großen Sprünge.

Daher würde ich mich nicht zu sehr auf SoCal zu versteifen, sondern auch mal in Richtung Texas usw zu schauen, dort sind die Cost of living günstiger, vorallem wenn man neu im Land ist und erst auf Jobsuche gehen muss.
 

ChrisH

Well-Known Member
Dazu rechnet nochmal mit 4000 als „Sicherheit“. Die gibt es zwar nach nem Jahr zurück, aber ohne History musst du bei jedem Pups eine hinterlegen und das frisst einfach das Budget, denn es ist nicht verfügbar.
Das mit den Sicherheiten hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm. Kommt bei der Wohnung dann trotzdem noch eine Kaution dazu?
Über Texas müsste ich mich mal schlau machen. Meine Frau findet es vermutlich suspekt, dass jeder mit einer Waffe herumlaufen kann, wobei Texas andererseits einer der niedrigsten Kriminalitätsraten haben soll, vielleicht auch gerade deswegen.
Kalifornien ist zwar ein Traum, aber vielleicht kommt man ja über Umwege dorthin. Dann hat man ein Ziel, worauf man Hinarbeiten kann :-) Meine Frau muss auch erst einmal gucken, als was sie überhaupt arbeiten könnte.
 
Oben