Hallo aus München

Caro37

New Member
Hallo Zusammen, :winke
ich habe mich eben registriert und bin noch unerfahren mit dem Forum, also sorry bei blöden Fragen.
Ich möchte mit meiner Tochter und meinem Partner in die USA auswandern, weil dort seit 3 Jahren meine Schwester lebt und wir nach Besuchen uns selbst gut vorstellen können, dort zu leben.
Ich hötte gleich mal eine brennende Frage: lohnt es sich, die Zeugnisse und Berufsausbildung vorab übersetzen und qualifizieren zu lassen oder macht man das über den Arbeitgeber?

Wir haben vor, uns sowohl auf Jobs zu bewerben als auch bei der Greencard Lotterie mitzumachen.

Liebe Grüsse,
Caro
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Caro und herzlich :willkommen

wenn man es über Jobs versuchen möchte, macht es Sinn Zeugnisse vorab übersetzen zu lassen.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Herzlichen :willkommen

Kommt drauf an was Ihr beruflich macht.
Wenn du jetzt sowas sagst wie : " ich bin Krankenschwester und er ist Elektriker!" dann kônnt ihr euch das ûbersetzen erstmal sparen...
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Willkommen im Forum :blumen
 

Blauregen

Well-Known Member
Herzlich Willkommen.

Grundsaetzlich muesst ihr euch erst einmal um das Visum kuemmern. Man sucht sich nicht zuerst einen Job und bekommt dann ein "Arbeitsvisum" hinterhergeschmissen. Sondern meistens beantragt eine Firma fuer jemanden ein Visum, wenn sie ihn unbedingt einstellen will. Das ist recht teuer und die Firma muss zB auch nachweisen, dass kein US-Buerger fuer die Stelle geeignet ist. Also ein erheblicher Aufwand fuer eine Firma, auch finanziell. Da muss man schon recht spezialisiert sein, dass eine Firma das fuer einen auf sich nimmt.
Oder: ein Investorenvisum.

Oder halt die Lotterie.
 
Oben