Hallo aus Hannover

Sarah21978

New Member
Hallo liebe USA-Auswanderer und Mitglieder dieses Forums! byebye2
Mein Name ist Sarah, ich bin 38 Jahre alt und komme aus dem Raum Hannover. Seit sehr vielen Jahren bin ich riesengroßer USA-Fan. Ich habe dieses wunderbare Land bereits ein paar Mal u.a. auch allein bereisen und erkunden dürfen :applaus Ich könnte mir ein Leben in den USA durchaus vorstellen. Doch alles hat seine Vor- und Nachteile. Deshalb bin ich sehr neugierig und gespannt was dieses Forum alles zu berichten hat, welche Erlebnisse und Erfahrungen habt Ihr gemacht... Ich freu mich drauf.
Viele Grüße, Sarah
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Herzlich Willkommen. :winke

Meine Erfahrungen habe ich alle in einem blog verewigt, hier ist der link:

:link
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Von mir gibts nur irgendwelches Urlaubszeugs, findet man im entsprechenden Bereich des Forums :D
 

Svenja2404

Well-Known Member
Halloooo und herzlich Willkommen! :)

wo warst Du denn so? Wo hat's dir am Besten gefallen? Erzääääääääähl! :D
 

Sarah21978

New Member
Hallo und:danke1, Svenja!
Meine erste Reise in die USA ging nach Kalifornien. Es war diese typische Rundreise bis nach Las Vegas, Grand Canyon, Yosemite Park, S.F. und an der Küste zurück, mit einem Zwischenstopp (auf der Rückreise) in New York. Auf der Durchreise habe ich mich in das Städtchen Santa Barbara (CA) verliebt...worauf hin ich mich ein Jahr später dort für einen Sprachunterricht am College angemeldet hatte. Das war dann mein erstmal Mal ein paar Wochen allein in den Staaten. Aufregend! :applaus
Die USA hat mich nie losgelassen. Ich wollte mehr sehen. Also ging meine nächste Sprachreise für 3 Monate nach Florida. :streberBin viel rumgedüst und habe Land, Inseln und Leute kennenlernen dürfen. Ja, und ich bin auch nebenher zur Schule gegangen um mein Englisch aufzufrischen. :Dheilig

Seit einiger Zeit plane ich gedanklich schon wieder meine nächste Reise. Ich möchte zu gern nach Washington D.C. und von dort aus Connecticut, Vermont, Maine...erkunden. Aber auch die Südstaaten reizen mich... Hach, es gibt noch so viel zu sehen :byebye

Wie sieht es bei Dir aus, Svenja? Wo warst Du schon überall? Hast Du ein paar gute Empfehlungen? Bin gespannt... :wein

P.S.: Ach, und wo es mir am besten gefallen hat? Hmmm, ich kann es gar nicht so genau sagen. Es hatte alles seinen ganz besonderen Charme. Was ich aber sagen kann ist, dass ich die Kleinstädte am liebsten mag.
 
Oben