Hallöchen aus Stuttgart

Patrick86

New Member
Guten Tag zusammen,

seit längerem spiele ich mit dem Gedanken Deutschland zu verlassen um in die USA auszuwandern. Leichter gesagt als getan (ich weiß). Ich bin 29 (ab November dann 30 Jahre jung) und arbeite im Projektbereich einer Bank als Softwaretester (Testspezialist für Testautomatisierung). Da ich davon ausgehe dass es solch Jobs mit Sicherheit auch in den USA gibt, recherchiere ich gerade ziemlich häufig um meine Pläne zu realisieren.
Ich habe Google auch schon des öfteren durchforscht und musste feststellen, dass es einige Leute gibt die es einem so erzählen und andere widerrum so um an ein Visum zu gelangen.

Das Forum wird mir sicherlich die ein oder anderen Fragen noch beantworten können und ich freue mich hier zu sein =)
Eine Frage vorab: Gibt es hier einen Einsteigerbericht oder ähnliches, mit dem eventuell schon ein paar Informationen geregelt werden können?


Liebe Grüße
Patrick
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Moin Moin und herzlich :willkommen

da vor der Auswanderung in die USA immer das Visum steht, würd ich vorschlagen dass Du in unserem Visumsbereich nachschaust welches Visum für Dich überhaupt in Frage käme :)
 
Oben