Gutes Angebot

stefan tweets

Well-Known Member
heute hat meine Frau ein tolles Angebot bekommen... einen gueltigen Scheck von $1000.

Das Kleingedruckte: Annual Percentage Rate: 81.48%

sowas hab ich noch nie gesehen... dachte das gibt es nur im Fernsehen.
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Funktioniert auch nur in Ländern wie USA in denen Schecks weiterhin Standard sind. Ist mir ein Rätsel aber es werden genügend Leute auf sowas reinfallen, besonders im aktuellen Umfeld :down

Finde es auch bedenklich, dass es keine oder nur eine absurd hohe Deckelung der Zinsen gibt; in einigen wenigen Staaten gibt es die für Kredikarten aber kann ja meist über einen Vertrag ausgehebelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisH

Well-Known Member
Das ist echt Wahnsinn. In Deutschland ist sowas vermutlich als Wucher verboten.

Ich bekomme wohl regelmäßig so tolle Niedrigzins-Angebote, wo dann im Kleingedruckten steht, dass der Zins pro Woche gilt. Aber über 25% im Jahr kommen auch die nicht :)
 

stefan tweets

Well-Known Member
Angebot für was?
Im Postfach landet ein gueltiger Scheck. Ist wie Geld das sofort verfuegbar ist und man jederzeit nehmen kann. Ist wie auf dem Oktoberfest... dort ist es eine teure Brezel, hier sind es 1000 Dollar... Wer beruehrt, verliert :D
 
Oben