Greencard - Selbständigkeit in Miami

BodyUSA

Member
Hallo erstmal. Ich bin neu hier - HALLO. :)

Zu mir ich bin derzeitig noch Teilhaber an einer deutschen Firma die sehr gut läuft. Ich würde trotzdem gerne meine Anteile verkaufen und in die USA auswandern. Der Erlös der Firma wird mir ca. 300.000-450.000 € bringen. Ich muss dazu sagen das ich keine Vorstrafen habe.

Ich habe bereits eine super Geschäftsidee und -plan auf den ich allerdings ier erstmal nicht weiter drauf eigehen kann/möchte... Ich werde ggf. jedoch die Rechte an einen deutschen Produkt erhalten zwecks Vermarktung und Vertrieb in de USA. Ich frage mich nur ob es reicht wenn man in den USA Geld verdienen kann bzw. ob es der Staat zulässt?!!!!

Is es mögllich unter diesen Voraussetzunge erstmal ein 2 Jahres-Visum in den USA zu erhalten? Mein Kumpel den würde ich gerne mit nehmen und einstellen - Frage:> würde es hier Probleme geben? Bzw. ist dies überhaupt möglich? Er hätte ja somit einen Job und erstmal Rechte zu bleiben wenn ich das richtig deute?

Ich selbst bin ein wirklich kreativer Mensch und habe es selbst in einen komplizierten and wie Deutschland geschaft Geld zu machen. Allerdings gefällt mir Deutschland immer weniger. Miami oder Florida generell würde mir deutlich besser gefallen. Insgesamt gefällt mir das Land deutlich besser - zumindest Städte dieses Landes ganz besonders gut.

Zum weiteren Vorgehen wolte ich euch noch etwas schreiben. Zuerst werde ich bis Ende des Jahres meine Firmenanteile veräussern.Dann alles mit Visum und Co noch einmal mit meinen Anwalt duchkauen. Der nächste Schritt wäre das das US-Consulat. Richtig? Dann Anfang ´13 hin fliegen dort eine passende Wohnung suchen plus Auto. Dann Behördengänge falls nötig? Dann Makler und selbst schauen nach passenden Gewerberäumen. Ich bin echt wahnsinnig gespannt.


LG Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

Anja1402

Well-Known Member
Hi Jan,

Du wirst vermutlich ein Investorenvisum anstreben. Dafür ist ein guter Businessplan notwendig der die Aussicht, dass Du Arbeitsplätze in den USA schaffst, beinhaltet. Das mit Deinem Kumpel könnte schwierig werden, denn er hat kein Visum. Ein Job beinhaltet nicht das Recht in den USA zu bleiben. Lies Dich am besten mal durch die relevanten Visumsthreads hier im Forum. Ansonsten gibt es hier sicher User, die Dir aus erster Hand berichten können was Du brauchst.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Moin Jan,

wie Anja schon schrieb, einfach mal in unsere Visa-Abteilung reinschauen. Für ein Investorenvisum benötigt man übrigens keinen Anwalt, das geht auch ohne.
Für ein Investorenvisum gibt es keine fixe Summe, aber sie sollte hoch genug sein, alle Investitionen tätigen zu können, also Firmenräumlichkeiten, Wohnraum, Fahrzeug etc. Und man sollte davon ggf. auch ein Jahr überleben können, wenn das Geschäft noch nicht gleich Gewinn abwirft.
Erwünscht beim Investorenvisum ist, dass man US-Bürger einstellt.

Alternativ ginge auch, wenn Du hier mindestens schon ein Jahr eine Firma mit deinem Kumpel selbständig leitest und dann in den USA eine Zweigstelle eröffnest. In diesem Falle könntet Ihr Euch entsenden, wäre das L-Visum.

Alles nur grob gesagt, andere wissen besser bescheid, mal schauen was die so zu schreiben haben :)
 

BodyUSA

Member
Hallo Ezri,

ja natürlich würde ich auch US-Bürger einstellen. Für die gesamte Umsetzung benötige ich allerdings auch erst einmal meinen Kumpel. Geld um 1-2 Jahre durchzuhalten ohne eine Einahme wäre vorhanden. Ich rechne mit 100.000,00 € Kapital für die Firma(Mieten, Waren, Steuerberater, Auto usw. usf.). 200.000,00 € hätte ich dann ca. noch rumliegen. Ich denke das dürfte langen aber da werde ich auch noch genauere
Kalkulationen betreiben.

Vielleicht sollte man dann evtl. auch schon meinen Kumpel be der Firmengründung berücksichtigen als Teilhaber. Allerdings dann mit weniger Rechten da ich den Großteil beisteuern werde. Er selbst könnte bis da in eine Finanzkraft von 50.000,00 € aufbringen also auch genug um 1 Jahr ohne Einnahmen zu überbrücken. Natürlich werde ich mich nun hier die nächsten Wochen ordentlich einlesen. :)

@ Anja
Ja das mit meinen Kumpel macht mir glaube ich aktuell die meisten Kopfschmerzen. :(


LG Jan
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich bin mir nicht sooo sicher, aber als Mitinvestor könnte es klappen. Günstiger als ein Anwalt könnte unser Forensponsor sein. The American Dream. Einfach mal unverbindlich anfragen :)
 

BodyUSA

Member
Dank dir! Ja ich muss hier jetzt erstmal ordentlich lesen. Ich denke da brauch ich ein paar Wochen für. Übrigens ein schickes Forum hier mit den man sicherlich vieles schon vorab erfahren kann. THX. :)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
. Ich frage mich nur ob es reicht wenn man in den USA Geld verdienen kann bzw. ob es der Staat zulässt?!!!!
Was soll reichen? und ja USA laesst Geld verdienen zu.. :usa

Is es mögllich unter diesen Voraussetzunge erstmal ein 2 Jahres-Visum in den USA zu erhalten? Mein Kumpel den würde ich gerne mit nehmen und einstellen - Frage:> würde es hier Probleme geben?
Ja, weil das so nicht geht..ein 2-jahres visum gibt es nicht..du wirst das E2 machen muessen..dein Kumpel muss wohl erstmal daheim bleiben bis du ihm ein E2 fuer Angestellte sponsern kannst..

Bzw. ist dies überhaupt möglich? Er hätte ja somit einen Job und erstmal Rechte zu bleiben wenn ich das richtig deute?
nein, das deutest du falsch..einen job zu haben gibt niemandem ein Bleiberecht..das passende Visa muss her ..obwohl man damit auch kein Bleiberecht hat.. .

.
Dann alles mit Visum und Co noch einmal mit meinen Anwalt duchkauen.
Wie ich dich so einschaetze solltest du in der Lage sein das Visum selber hinkriegen...

Der nächste Schritt wäre das das US-Consulat. Richtig?
Ja..

Dann Anfang ´13 hin fliegen dort eine passende Wohnung suchen plus Auto. Dann Behördengänge falls nötig?[/uote]
ja sind noetig


[uote]Dann Makler und selbst schauen nach passenden Gewerberäumen. Ich bin echt wahnsinnig gespannt.
Du weisst das du vorab was investieren musst...das kannst du aber als normaler Urlauber machen..z.b. Geschaftsraeume unter Vorbehalt anmieten weil du weisst ja nicht ob du ein visum bekommst..

ja natürlich würde ich auch US-Bürger einstellen. Für die gesamte Umsetzung benötige ich allerdings auch erst einmal meinen Kumpel.
Dem kannst du erst ein Visum sponsern wenn du deins hast..der darf auch nicht als Touri mitkommen und dann arbeiten..

Vielleicht sollte man dann evtl. auch schon meinen Kumpel be der Firmengründung berücksichtigen als Teilhaber. Allerdings dann mit weniger Rechten da ich den Großteil beisteuern werde.
Das geht nicht..jeder muss 50 % haben und das nicht nur auf dem Papier

Ja das mit meinen Kumpel macht mir glaube ich aktuell die meisten Kopfschmerzen.

Musst du nicht besteht kein Anlass zu...an ein E fuer Angestellte ist recht einfach dran zukommen..
 
Oben