Greencard Lottery 2022 - Ja mir san mit dem Radl da

Wer macht bei der Greencard Lottery 2022 mit?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Ezri

Adminchen
Administrator
Das ist eine gute Frage.
Ich ziehe nämlich auch am 1.4. um. Aber ich geh mal davon aus, dass man das nachträglich ändern kann, sofern man überhaupt gezogen wird.
Wenn man gezogen wird, hat man kann man das beim Beantragungsverfahren entsprechend eintragen.
Man gewinnt die Greencard nicht, man gewinnt nur die Erlaubnis die Greencard beantragen zu dürfen.
 

Heidi

Member
Das weiß ich. Nur weil man gezogen wird, hat man die Greencard noch lange nicht.
Ich bin aber ehrlich gesagt gespannt wie ein Flitzebogen und überleg schon, was ich mache, wenn ich tatsächlich gezogen werde oder auch nicht. Und bis Mai/Juni ist ja noch sooooo lange hin.
 

Colt

Well-Known Member
Aber man wird nicht disqualifiziert, wegen "falscher" Angaben?
Das wäre nur die Sorge, dass man gezogen wird, dann prüfen die erstmal die Daten und stellen fest, dass die angegebene Wohnadresse garnicht mehr mit dem des Reisepasses übereinstimmt bzw. mit den Daten des Einwohnermeldeamtes. Vielleicht interessiert die das auch erstmal garnicht und man hat nach der Ziehung die Zeit sich zu erklären. Das kommt dann drauf an "wie automatisiert" die Ziehung abläuft. Gibt ja Bewerbungsverfahren auf Jobs z.B. wo auch teilweise Algorithmen eine Vorauswahl anhand vorhandener Daten vornehmen und unpassendes oder widersprüchliches direkt aussondern.
 
Oben