Greencard Lottery 2022 - Ja mir san mit dem Radl da

Wer macht bei der Greencard Lottery 2022 mit?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Die frühste Dauer hängt von dir bzw der Vollständigkeit deiner Bewerbung, der Case Number und der Bearbeitungszeit sowie dem Interviewtermin und am Ende Approval ab. 6 Monate ist schon eher optimistisch. Bis 30. September 2022 musst du aber durch sein.

Danach, also nach Erteilung, hast du 6 Monate Zeit einzureisen für die Aktivierung und sollest dann innerhalb von einem Jahr umziehen. Du kannst aber auch direkt ein Reentry beantragen und das entsprechend etwas strecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heidi

Member
Guten Morgen,
hab ich das jetzt richtig verstanden:
Ich muss bis 30.9.22 die anstehenden Termine beim Arzt und in der Botschaft etc. erledigt haben. Und dann muss ich in den darauffolgenden 6 Monaten die Green Card aktivieren und dann hab ich noch ein ganzes Jahr Zeit umzuziehen, das wäre dann 30.3.24.

Zusammengefasst: Umzug in die USA wäre möglich zwischen 30.9.22 und 30.3.24?
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Nein, Umzug ist möglich ab dem Approval Datum, was eben von der Bearbeitungszeit nach der Ziehung abhängt. Die Bearbeitungszeit kann - nach Berichten - bis zu 15 Monaten dauern. Im Besten Fall - mit einer tiefen Case Number und den bekannten schnellsten Bearbeitungszeiten vor Covid von 6 bis 7 Monaten - könntest du im Falle einer Ziehung vermutlich ab Ende 2021 umziehen. Und der maximale Zeitraum wäre nach dem Approval 6 Monate (Aktivierungsreise die du aber machen musst) + 12 Monate ohne das System zu strapazieren.

Wie erwähnt, kannst du natürlich auch ein Re-Entry beantragen und den Zeitraum dann nochmal zusätzlich verlängern. Ob es aber genehmigt wird oder nicht, ist wiederum eine andere Geschichte. Wenn es zwecks Umzug ist und du darlegen kannst, dass du noch Verpflichtungen hast die jedoch ein klares Enddatum haben, sollte das kein Problem sein. Der 30.9.2022 ist mehr das Datum hinsichtlich der maximalen Bearbeitungszeit (bis zum Approval), mit dem Datum kannst du nichts berechnen.

Und erstmal musst du natürlich gezogen werden in der Lotterie :) Und in der Zwischenzeit kannst du dir ja abgeschlossene Timelines von anderen Nutzern aus der Vergangenheit anschauen.
 

Heidi

Member
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Jetzt hab selbst ich es verstanden

dass ich erst gezogen werden muss, stimmt schon, aber ich wollt mal einfach ne Rechnung, wann es frühestens möglich wäre.
Lieben Dank dafür.
 

Colt

Well-Known Member
Wo kann man eigentlich seine neue Wohnadresse mitteilen, wenn man umgezogen ist und sich die Wohnadresse auf dem Reisepass geändert hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
Während der Auslosungsphase gar nicht.
 

Heidi

Member
Das ist eine gute Frage.
Ich ziehe nämlich auch am 1.4. um. Aber ich geh mal davon aus, dass man das nachträglich ändern kann, sofern man überhaupt gezogen wird.
 
Oben