Grüß euch

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Und auf welcher Basis will David ein religiöses Visum bekommen, wenn er ERP-Berater ist?
 

David888

New Member
Ich predige seit einigen Jahren aktiv in einer evangelikalen Gemeinde und arbeite auch als ERP-Berater. Das eine schließt das andere ja nicht aus oder :)
 

David888

New Member
Na dann sollte dir das strikte Einhalten sehr wichtig sein und nicht zu versuchen auf nicht legalem Wege vorbei zu schummeln.
Ja natürlich, das würde ich auch nicht machen, wie kommst du darauf, bitte um Entschuldigung, sollte ich was falsch rüber gebracht haben, das war keine Absicht. Darum habe ich ja auch Anwälte durch Freunde die für das immigrieren zu ständig sind eingeschaltet. Ich werde sicher niemals einen Weg einschlagen das illegal wäre, solange es auch unserem Glauben entspricht.

Fakt ist doch dass es mehrere Möglichkeiten gibt und ich meinte eben, dass man mir vielleicht Vorschläge gibt welches was am sinnvollsten wäre...
 

David888

New Member
Und wenn es nicht eurem Glauben entspricht, dann wirst du auch gerne illegal? Ich glaube, dass du in diesem Forum falsch bist.
Ich verstehe gar nicht warum du nach Gründe suchst? Ich diskutiere und hole mir Meinungen von euch ab. Natürlich was dem Glauben nicht entspricht würde ich nicht akzeptieren. Weiser wäre es doch vielleicht nachzufragen was damit gemeint ist, anstatt so vorurteilig zu sein....im dritten Reich hätte ich natürlich gegen den Staat gehandelt, du etwa nicht? Man könnte jetzt dir auch was unterstellen, aber das tue ich nicht, ich schreibe in aller Freundlichkeit und erhoffe mir eine konstruktive Diskussion und keine vorurteilige Ablehnung.
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Sorry aber solche Vergleiche gehen gar nicht. Auch bei aller Freundlichkeit nicht.

Fakt: es gibt keinen legalen Weg wie du es dir vorstellst, daran können auch Anwälte nichts ändern. Es gibt klare Rechtsgrundlagen und Regeln, daran ändern religiöse Ansichten nichts. Die wenigen Möglichkeiten haben wir dir aufgezählt und was warum nicht geht.

Was du vorhast und das was du von deinen Bekannten schreibst - ohne die Details zu kennen - ist mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht legal.

Alleine die Einreise mit einem Nichteinwanderungsvisum aber mit Bleibeabsicht ist bereits ein Grund, dass dir die Einreise verweigert wird. Die Strafen dafür sind hoch, inklusive lebenslangem Einreiseverbot.

Wir hier im Forum distanzieren uns von jeglichen illegalen Aktivitäten und geben auch keine Ratschläge dazu.

Ich schliesse mich daher Ezri an, für die Art von Zustimmung und Rat die du suchst, bist du hier falsch.
 

David888

New Member
Ich schreibe hier nicht über illegale Wege, sondern erzähle euch was ich in Erfahrung gebracht habe und das im legalen Weg. Außerdem wollte ich doch nur wissen wie es so aussieht mit R-Visum, E2 Visum, ich verstehe nicht warum es dauernd heißt, ich seie falsch hier, obwohl ich doch nur wissen und verstehen will. Ich finde das wirklich sehr komisch wie Sachen einem unterstellt werden...Nochmals ich möchte hier lediglich meine Fragen noch stellen die im Laufe der Tage noch auftauchen oder ist das hier eine Todsünde und wird jeder hier gleich fertig gemacht?

Es wäre schön wenn man das belanglose Thema über "illegal" schließen, weil ich hier ausschließlich über legale Wege sprechen möchte, oder seid ihr zwei jetzt schon komplett verschlossen und könnt nur noch negativ und ablehnend schreiben? Es wäre wirklich nett von euch wenn ihr Hilfreich sein könntet.

Wie gesagt ich bin im Kontakt mit diesen Firmen und Anwälte und ich hinterfrage natürlich wie der Ablauf ist, ich kann dann, je mehr Zeit vergeht genauer erklären was die Vorschläge sind und darum möchte ich euch auch fragen...und so by the way, ich kann mir gar nicht vorstellen warum Anwälte die ebenfalls Christen sind plötzlich alle illegale Weg einschlagen....Zudem habe ich vielleicht nicht mitgeteilt, dass die Familie die uns Sponsort für das Pentagon arbeitet, vielleicht hats was damit zutun...ich weiß es nicht, darum habe ich noch vor Fragen zu stellen, wenn ihr es hoffentlich noch erlaubt.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und Liebe Grüße
David
 
Zuletzt bearbeitet:

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ihr seid ja schon mitten im Gespraech, trotzdem von mir noch schnell ein :willkommen
 

Ezri

Adminchen
Administrator
ch kann mir gar nicht vorstellen warum Anwälte die ebenfalls Christen sind plötzlich alle illegale Weg einschlagen.
Die machen das, was alle Anwälte aller Konfessionen und religionsfreie Anwälte auch machen, Geld verdienen, also alles und jeden vertreten und natürlich versuchen sie auch Wege die nicht zwingend legal sind und da ggf. auch scheitern, aber immerhin haben sie Geld verdient.
Und natürlich stehen auch Mitarbeiter des Pentagon nicht über dem Gesetz.
 
Oben