Günstige und sichere Fluggesellschaft

Jannis85

Member
Hallo...

Ich plane gerade meinen USA Urlaub. Ich will unbedingt den "Black Friday" sehen und erleben. Jetzt suche ich schon hin und her. Die letzten male bin ich mit British Airways und KLM geflogen. Ab Bremen über Heathrow und dann Dallas FW.
Ich komme ja aus dem Norden Deutschlands, würde auch ungerne erst quer durch Deutschland fahren, um 50€ günstiger zu fliegen.
Wie sind denn Eure Erfahrungen mit Flügen, Fluggesellschaften und den Preisen?

Danke Euch!
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Hallo...

Ich plane gerade meinen USA Urlaub. Ich will unbedingt den "Black Friday" sehen und erleben. Jetzt suche ich schon hin und her. Die letzten male bin ich mit British Airways und KLM geflogen. Ab Bremen über Heathrow und dann Dallas FW.
Ich komme ja aus dem Norden Deutschlands, würde auch ungerne erst quer durch Deutschland fahren, um 50€ günstiger zu fliegen.
Wie sind denn Eure Erfahrungen mit Flügen, Fluggesellschaften und den Preisen?

Danke Euch!

Black Friday? Black Friday nach Thanksgiving??? Da gibt es meiner Meinung nach gar nichts zu erleben, ausser raffgierige Menschen (die am Vortag noch dankbar waren fuer das, was sie haben!), die schon fast in Lynchmobmentalitaet aufeinander losgehen, damit sie morgens um 2 Uhr mit irgendwelchen Schnaeppchen und free bruises, broken ribs den Laden wieder verlassen koennen. Das kannst du auch in jeder Fussgaengerzoene zu den ganzen Schlussverkaeufen haben. Morgens um 7Uhr bei Karstadt als erster an die Tuer stellen und als einziger stehen bleiben, wenn sich die Tueren oeffnen. ;-) Geld gespart.
Bei uns fielen vor zwei Jahren Schuesse in der Mall, in anderen Ecken wurden Menschen totgetrampelt, wieder andere gehen mit Faeusten, Ellenbogen und/oder Mace auf andere Schnaeppchenjaeger los; bei youtube gibt es super Videos von diesem Tag.
Und mittlerweile nennt man das auch gerne mal schon "Black Thursday", weil die geldgierigen Laeden schon Donnerstags anfangen. Du muesstest also schon Donnerstags da sein, wenn du dir den richtigen Wahnsinn geben moechtest. Ich empfehle Wal-Mart, Target, K-mart, Best Buy und Co. Da solltest du dann aber den halben Tag vor dem Laden einplanen, denn Parkplaetze sind heiss begehrt.
Wir boykottieren diesen Tag sehr erfolgreich. ;)

Flieg' doch lieber zur Thanksgiving parade nach NYC oder andere Staedte. ;-)
Wenn dich das trotzdem reizt, hier mein kleiner Tipp bzgl. airlines: negative Erfahrungen haben wir mit Northwest gemacht. Der Rest ist okay. Preise? Kommt darauf an, wann du buchst und wie flexibel du bist.

Sollte es hier aber um irgendeinen anderen "Black Friday" gehen, der mir nicht bekannt ist, dann ignoriere meinen Beitrag ;-)
 

Jannis85

Member
Hallo Lileigh...

Eigentlich war der genau der Black Friday nach Thanksgiving gemeint. Das dass solch Ausmaße annimmt, mit Schüssen und sowas... Hmm... Auf Schüsse bin ich nicht scharf, so gar nicht. Eigentlich wollte ich nur mal sehen wie das Weihnachtsgeschäft in den Staaten abläuft. Weihnachten war es früher bei uns schon Tradition, durch die Siedlung der Amerikaner zu spazieren, wie deren Häuser aussahen, Welten zu unseren Pyramiden im Fenster! Und da ist Black bzw so wie du ihn beschreibst Bloody Friday der Start des Spektakels.
Ich hatte vor am 25.11 zu fliegen und bis zum 08.12 zu bleiben. Da wäre Thanksgiving mit drinne. Also ich würde jetzt die Tage buchen wollen, bin mir nur noch nicht sicher über mein Ziel. Bis jetzt war ich immer in Texas und "Umgebung". Oklahoma, New Mexico, Arkansas. Da gefiel mir das echt immer richtig gut. Mit Land und Leuten war ich richtig gut bedient. Wäre halt interessant von euch zu hören was ihr für Flüge in andere Bundesstaaten bezahlt habt.
 

Ace

Well-Known Member
Also am Black Friday würde ich dir nichts anderes empfehlen als im Haus zu bleiben. Das ist wirklich nicht schön, Lileigh hats ja schon gut beschrieben. Dann doch lieber irgendwann in der Vorweihnachtszeit mal nach New York oder sonstwo hin, um die Festtagsstimmung aufzunehmen. Der Black Friday hat meiner Meinung nach damit absolut nix zu tun, da hast du einfach nur geifernde Schnäppchenjäger statt Weihnachtsstimmung.
Was die Fluglinien angeht: US Airways fand ich persönlich nicht so doll, aber eigentlich fliege ich immer mit denen, die mir das günstigste Angebot geben, wenn ich auf irgendeiner Preisvergleich-Seite wie orbitz suche. Sicher sind die alle, sonst dürften sie in den USA und Europa gar nicht landen.
Fliege immer von/nach Frankfurt und zahle Richtung Milwaukee, WI meist um die 500-600 Euro. Ostküste kann billiger sein, Westküste ist meist etwas teurer.
 

ninaa

Well-Known Member
Also ich zahle immer so 500-650 Euro für Flüge nach LA oder Vegas. Meist ist das natürlich in der Nebensaison, im Sommer sind das dann schon mal 950 Euro und aufwärts. Ich habe bisher besonders gute Erfahrungen mit Delta und Virgin Atlantic gemacht. KLM und British Airways sind in Ordnung finde ich, aber gerade Virgin ist echt klasse! Generell finde ich es immer besser in den USA zwischenzulanden als in Europa, da man so am Zielort nicht mehr durch die immigration muss.

Also ich muss auch sagen, dass ich den Black Friday ziemlich nervig finde. Stunden vor einem Geschäft anstehen und dann in völlig überfüllten Läden zwanghaft versuchen etwas gescheites finden? Nicht mein Ding. Da gebe ich lieber eine Woche später 50$ mehr aus und habe ein entspanntes Shopping Erlebnis, aber wie man sieht gibt es ja tausende Amis, die total drauf stehen. Meiner Meinung nach lohnt sich der Black Friday eh meist nur bei Elektrogeräten und dann sind diese aber meist trotzdem noch zu teuer, um sie legal ohne Zoll zu bezahlen nach Deutschland einzuführen. Und wenn man Zoll zahlt, hat man auch nicht mehr viel vom Black Friday Rabatt.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Vieles kann man auch vorher oder am Black Friday oder Cyber Monday online kaufen, das ist entspannter.

Meine Lieblings-Airline ist Delta.
 

Anja1402

Well-Known Member
Ich kann mich da nur anschliessen - wir bleiben am Black Friday auch ganz gepflegt zu Hause. Mit Weihnachtsstimmung hat das nichts zu tun. Wer diesen sinnlosen Konsumrausch mag- bitte sehr. Aber ein Erlebnis ist das sicherlich nicht. Allerdings gehoeren wir zu den Haushalten die nur etwas kaufen wenn sie etwas brauchen und shoppen nicht als Freizeitbeschaeftigung verstehen, daher koennte das Bild etwas verzerrt sein ;).
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Also ich bin ja totaler Lufthansa Fan!! Nette Stewardessen...toller Sevice, gute Flugzeuge, dafür halt etwas teuer!!
United Airlines ist auch recht gut. Delta Airlines boykottiere ich , seit mir bei meinem letzten Flug die Deckenverkleidung entgegenkam und die Stewardess dieses mit Tape "repariert" hat und meinte das wär schon länger lose....
bei Lufthansa bezahl ich immer so um die 1200€...manchmal mehr, manchmal weniger, aber das ist es mir wert. Ausserdem flieg ich ja bis zur Westküste...Ostküste ist auf jeden Fall günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Lufthansa? Die haben mit die aelteste Flotte in Deutschland, die Maschinen fressen superviel Sprit und haben sehr hohe Emissionswerte.
Ich meine, Fliegen ist nicht wirklich umweltfreundlich, aber Lufthansa setzt da noch einen drauf.
Aber sie sorgen dafuer, dass die Maschinen sauber sind und neu aussehen.
 

Jannis85

Member
Wow, erst mal "Danke" an euch für die vielen Beiträge.
Da ist doch das ein oder andere Interessante bei. Auch hat sich meine Meinung zum Black Friday gerade ein wenig verändert. Habe mir auf YouTube mal ein paar mehr Videos angeguckt. Ich kannte wohl bisher nur die "Gut Wetter" Videos. Wenn man sich aber mal die anguckt, die nicht 1 Mio Klicks haben, sieht man das Chaos dann doch recht gut.

Ich habe mal auf eure Meinungen zurück gegriffen. Lufthansa fliegt von hier aus (Bremen/Münster/Berlin) zwar auch, aber gebucht habe ich jetzt bei KLM. Start in Hamburg am 25.11. mit einem Stop in Amsterdam. Rückflug am 10.12. auch mit KLM über Amsterdam. Hin 14:45 Std und zurück 15:25 Std. Das ganze Programm für 635€.

Staaten ich komme!!!

Jetzt muss ich mir nur noch ein Ziel suchen. Oder wie sonst, mal sehen was kommt. Mietwagen und Moteltour fand ich immer echt richtig gut. Da sieht man am meisten und ist nicht an irgendwas gebunden. Man sieht das was man will. Und durch verfahren auch das was man nicht will. ;-) Wenn ich am 26.11. starte, habe ich ja noch Zeit mir eine Stadt auszusuchen die eine Parade bietet. Chicago wäre mir da ins Auge gefallen. Über 2 Springfields zum Haus von Kevin allein zu Haus. Richtiger TV Trip...
 
Oben