Ezri

Adminchen
Administrator
Heute fängt sie an, die Fußballweltmeisterschaft 2010.

Wer schauts und wer gewinnt? :brd
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich gucke :)
Ich hoffe ja das die Deutschen es schaffen :brd
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich guck auch, aber nicht alle Spiele.
Morgen werde ich auf jeden Fall England - USA gucken:usa

Heute zum Beispiel, Mexico gegen Suedafrika, finde ich jetzt nicht so spannend. Das guck ich nicht.:winke

Und ich druecke natuerlich auch Deutschland die Daumen :brd
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Also diese Vuvuzelas im Stadion hören sich an wie Killerbienen im Angriffsmodus... :hmm
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Vuvu- was?? :gruebel

Merkt man's? Ich habe null Ahnung (und null Interesse :)) an Fussball :ventilator

Man muß keine Ahnung von Fußball haben, wenn man sich ein WM-Spiel anschaut, hört man einen brummenden Dauerton, der irgendwie eine depressive Stimmung verbreitet. Dieser Ton wird von diesen Vuvuzelas erzeugt... :down
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
Ich nehme es gerade auf, denn ich muss arbeiten, kann heute nicht live schauen, freue mich aber schon ganz dolle darauf!!!! Ich bin Fußball-Fan und liebe die WM immer! Ich hoffe, dieses Jahr zum Finale auch mal in Gesellschaft zu schauen, muss sonst immer alleine schauen und fiebern und johlen und vom Sessel aufspringen, da mein Mann sich nicht für Fußball interessiert.

Aber ich habe schon bei einem kolumbianischen Freund beantragt, dass wir vielleicht bei ihm und seiner Frau eine WM-Endspiel-Party mit seinen kolumbianischen Freunden veranstalten, wo er sehr dafür war.

Ich schaue auf alle Fälle alle Spiele der südamerikan. Mannschaften und von Mexiko, finde ich immer sehr interessant!!! Muss ja nicht erwähnen, dass ich alle Deutschlandspiele schauen werde!!! Ist ja wohl selbstverständlich.

:brd for the WIN!!!!
(Da müssen wir dieses Jahr ganz schön anfeuern, glaube ich!)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Denn tu dir selber nen Gefallen und schaus Dir ohne Ton an...
 

Snoopy04

Well-Known Member
Vuvu- was?? :gruebel

Merkt man's? Ich habe null Ahnung (und null Interesse :)) an Fussball :ventilator


Das sind die afrikanischen "Tröten" .... habe ich neulich einmal in einer Sendung bei Jauch gesehen... hört sich für unsere Ohren vermutlich ungewohnt an.

Hier hängen schon an vielen Balkonen Fahnen und ich habe schon eine ganze Anzahl Autos mit diesen eingeklemmten Fähnchen an der Autoscheibe gesehen...wie vor einigen Jahren bei der letzten Europameisterschaft.
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
Denn tu dir selber nen Gefallen und schaus Dir ohne Ton an...

Auf keinen Fall. Ich werde alle Spiele - falls möglich - auf Univisión anschauen, weil dort die Berichterstattung echt super ist. Da amüsiere ich mich immer sehr über die witzigen Kommentare und die Begeisterung der lateinamerikanischen Reporter.

Bei ESPN könnte man getrost den Ton abstellen. Die US-Berichterstattung ist schrecklich. Dann haben sie meist auch noch Kommentatoren aus England, die ich kaum verstehe, weil sie für mich nordenglischen oder schottischen oder was weiß ich für einen Einschlag haben, und die so eine derart lahme Berichterstattung machen, dass einem beim Zuhören echt alles einschläft.
 
Oben