Fragen zum K-1 Visum Ablauf

official_artorias

New Member
Hallo, liebe Community.

Ich hätte einige Fragen zum K-1 Visum Prozess. Erstmal zu meiner derzeitigen Situation.

Ich bin mit meiner Freundin (US citizen) seit ungefähr einem Jahr zusammen. Wir haben uns über Silvester das 2. Mal getroffen und ich befinde mich gerade in Detroit auf dem Weg zurück nach Frankfurt. Ich arbeite als Altenpfleger. Sie ist zurzeit Senior in High School. Mitte 2016 will sie ein Jahr Auszeit nehmen, ehe College für sie losgeht und plant, sich einen Job zu suchen, um meine Einreise und den ganzen Prozess zu unterstützen. Sie lebt bei ihren Eltern, die recht gut verdienen und mir anbieten, bei ihnen zu wohnen und/oder als Co-Sponsor auszuhelfen. Ich selbst habe vor, sollte die Einreise glatt laufen, ebenfalls an einem College zu studieren.

Wir haben soweit geplant, gegen Ende 2016 die Petition einzureichen.

Nun zu den Fragen:

1. Zum Zeitpunkt der Petition werden wir beide 20 und seit 2 Jahren zusammen sein. Gibt es für die Behörden irgendwas daran auszusetzen!?

2. Ich bezweifel, dass meine Partnerin genügend verdienen wird, um uns beide zu unterhalten. Wird es Probleme damit geben, dass ich bei ihrer Familie einziehen werden??

3. Als Beweis unserer Beziehung...Sind Flugtickets, Bilder und Skype/Facetime Chats ausreichend?

4. Brauchen wir einen Anwalt für den ganzen Ablauf??

5. Hat jemand eine ungefähre Zahl parat, wie viel dieser komplette Prozess kostet (Forms, Applications, Medical examination...) und ob eine angesparte Summe von mir verlangt wird.

6. Irgendetwas anderes, dass wir in unserem Fall beachten müssten.

Das müsste es soweit sein!

Vielen Dank schon mal !!
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Lies dir dies mal ganz durch, da werden viele Fragen schon beantwortet, der thread ist schon was aelter, es moegen ein paar Aenderungen da sein, am besten die aktuellen Formulare auf uscis.gov runterladen