Fehler bei ESTA-Angaben

eva030189

Well-Known Member
Hallo zusammen,

meine Eltern haben bei der neuen Beantragung ihrer ESTA leider den zweiten Vornamen meiner Mutter nicht angegeben.

könnte ihr aus diesem Grund nun die Einreise verweigert werden?
neu machen wäre natürlich möglich aber ärgerlich. Ändern kann man es soweit wir geschaut haben leider nicht.

ich hoffe, ich darf es hier posten. Bin so trotz Suche nicht fündig geworden.

liebe grüße
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Das sollte kein Problem sein (Antwort ohne Gewähr)

Nachtrag: Fluggesellschaften machen da eher mal Ärger
 

Blauregen

Well-Known Member
Ich denke auch, dass das so OK sein sollte. Da steht ja nichts wirklich falsches drin, es steht halt nur nicht alles drin.

Wir haben hier permanent Scherereien mit der Schreibweise unseres Nachnamens. Der enthaelt einen Umlaut. Den kann man aber hier nicht schreiben. In unserem ersten Visum stand dann ein "A" ohne Punkte drin. Unser zweites, was wir jetzt neu haben, hat stattdessen ein "AE" drinne. Unsere Fuehrerscheine hier sind mit A, Banksachen auch, mein Businessgelumpe laeuft mit AE, ... Wir wissen teilweise selber nicht mehr, wie was wo angeben. Fuehrerscheinstelle und Bank koennen sich unheimlich anstellen, aber bei der Einreise haben wir noch nie Probleme gehabt. Das hat noch nie einer angesprochen.
 

Jeffrey

Gesperrt - kann sich nicht benehmen
Ich denke auch, dass das so OK sein sollte. Da steht ja nichts wirklich falsches drin, es steht halt nur nicht alles drin.

Wir haben hier permanent Scherereien mit der Schreibweise unseres Nachnamens. Der enthaelt einen Umlaut. Den kann man aber hier nicht schreiben. In unserem ersten Visum stand dann ein "A" ohne Punkte drin. Unser zweites, was wir jetzt neu haben, hat stattdessen ein "AE" drinne. Unsere Fuehrerscheine hier sind mit A, Banksachen auch, mein Businessgelumpe laeuft mit AE, ... Wir wissen teilweise selber nicht mehr, wie was wo angeben. Fuehrerscheinstelle und Bank koennen sich unheimlich anstellen, aber bei der Einreise haben wir noch nie Probleme gehabt. Das hat noch nie einer angesprochen.


Blauregen, diese Probleme hatten wir damals auch. Man gab sich damals auch nicht die geringste Muehe unsere Namen korrekt zu schreiben, obwohl sie nun so ausserirdisch nicht sind. Deshalb haben wir unsere Namen "amerikanisiert' bzw "britisiert", tolle Definition, aber dann klappte das gut. Hatten wir dann mal mit "komischen" Namen , US oder Mexiko zu tun, haben wir aus Trotz uns ebenso verhalten. bis neulich..
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Das sollte kein Problem sein (Antwort ohne Gewähr)

Nachtrag: Fluggesellschaften machen da eher mal Ärger

Wie Ezri schreibt, ist es kein Problem. Der Middle Name / zweiter Vorname, hier wird kein Unterschied gemacht, ist ein optionales Feld. Solange der Vorname mit dem ersten Namen im Pass übereinstimmt, ist alles in Ordnung (wirkt sicher etwas seltsam, dass die Behörden das nicht juckt, wo sie sonst so penibel sind).
 

eva030189

Well-Known Member
Ok, sehr beruhigend :)
Meine Mutter sah sich schon alleine zurückfliegen :kicher
Danke für die Antworten :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Kann ich bestaetigen, ich fliege immer nur mit meinem ersten Vornamen und es wurde noch nie was gesagt, sowohl bei der Fluggesellschaft als auch bei der Passkontrolle.
Allerdings fliege ich ja mit Visum, nicht mit ESTA, aber ich hatte auch frueher noch nie meinen zweiten und dritten Vornamen angegeben.
 
Oben