Führerscheinumtausch Texas

Taris89

Well-Known Member
Na klar , ich Versuch mein bestes !! ;)
Die Seite hat sich ganz schön verändert vom Aussehen , wahrscheinlich deshalb hab ich sie nicht mehr gefunden . Hab mich soweit eingelebt aber ohne SSN kein Führerschein und kein Bank Konto :/
Und ich hab keinen Plan ob ich mit meinen deutschen Führerschein hier fahren darf
 

stefan tweets

Well-Known Member
In Texas darf man 90 Tage mit dem deutschen Führerschein fahren.
Die Zeit startet ab dem Tag wo man nach Texas gezogen ist.
Im Urlaub ist die Frist länger, daher bist du halt noch im Urlaub sollte dich jemand fragen.

Bis jetzt hatte ich zwei Kontrollen, niemand hat nach der Zeit gefragt, der deutsche Schein war ohne weitere Fragen ausreichend.
 

Claus B.

Member
Als ich meine Drivers-License in CA (2013) gemacht habe, und meinen deutschen den Leuten gezeigt habe, wollten die den sofort einbehalten. Ich musste laut werden und es gab ein leichtes Gerangel. Die Prueferin stammte aus Indonesien. Man wollte nicht glauben, dass man den auf Lebenszeit bekommt. In CA muss man den alle 5 Jahre neu machen, aeltere Buerger haben aber besondere Konditionen, wird alles "angenehmer" gehaendelt. Auf der Website des DMV erfaehrt man auch genaueres.
 

stefan tweets

Well-Known Member
Ja, es gibt zwei Möglichkeiten in Texas.
1. Variante: Umtauschen, man braucht den internationalen Schein noch dazu, da es eine Vereinbarung zwischen Texas und Deutschland gibt.
2. Variante: neu beantragen / machen und den deutschen Schein behalten. Vielleicht braucht man dafür 5 Autostunden, eventuell aber nur wenn man jünger als 26 ist.

Die zweite Variante werde ich versuchen, zumindest früher war das problemlos möglich. Mein deutscher Schein ist auch noch unbegrenzt gültig, wenn man tauscht verliert man das.
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen

mariella

Well-Known Member
Das kannst du abschreiben. Egal, ob es auf dem Lappen steht oder nicht, die deutschen Fuehrerscheine haben jetzt alle ein Verfallsdatum.

Oh gut zu wissen!
Ich habe meinen D Führerschein vor zwei Jahren eingetauscht und war etwas traurig wegen der Gültigkeit, aber das macht ja dann keinen Unterschied.
 

Taris89

Well-Known Member
Ich werde jetzt dieses Jahr 30 , und heist das ich kann mein deutschen Führerschein eintauschen gegen nen texanischem ? hab ich das richtig verstanden ?
 
Oben