Es gibt mich noch :)

goEast

Well-Known Member
Heute nach langer Zeit mal wieder hier angemeldet - Mitglied seit der Gründung (bzw. Abspaltung - war schon im alten Forum) und jahrelang sehr aktiv.

Dachte mir, ich kann ja mal für die "alte Garde" einfach mal von mir hören lassen und das Rätsel aus meiner Signatur endlich mal lösen.

Auch wenn die Auswanderungspläne eher auf recht kaltem Eis liegen (mehr dazu gleich), so bin ich Amerika doch sehr direkt verbunden. Schon viele Jahre arbeite ich für diverse amerikanische Firmen - aktuell findet man "mein Büro" in San Francisco bei Kong Inc. (auch schon wieder drei Jahre - wie die Zeit rennt) bzw. natürlich eher im Homeoffice :)

Mir fehlen gerade meine Ausflüge rüber nach Amerika - ich war tatsächlich ganz knapp beim Corona-Ausbruch gerade noch drüber in Arizona für ein Company-Meeting - der Rückflug war schon in einem nahezu leeren Flugzeug. Seitdem bin ich tatsächlich überhaupt nur noch 4 mal (2 mal hin und zurück) innerhalb Europas geflogen - was eine andere Zeit (zum Kontext: sonst dreistellig pro Jahr...).

Unsere Tochter hat mittlerweile die Schule beendet und wir haben es trotz Corona mit viel Aufwand geschafft, sie für ein halbes Jahr nach Vancouver zu schicken (English Exam). Auch schon wieder vorbei, mittlerweile arbeitet sie schon (bzw. macht eine Ausbildung).

Was sind denn nun unsere Pläne, wenn das Thema Auswanderung eigentlich aktuell kein aktuelles mehr ist? Nun, das Fernweh ist und bleibt allgegenwärtig und wir sind daher aktuell in der (frühen) Planungsphase für eine Weltreise. Jetzt nicht ein paar Wochen mit Flugzeug und Schiff oder so - nein, mit einem großen, ausgebauten LKW und über mehrere Jahre. Homeoffice kann ich überall machen, wo es Internet gibt (Starlink...). Wenn man das aber ernsthaft angeht, dann ist es eher noch teurer als eine Auswanderung (man will in dem Wagen leben, wir reden da von einer gut sechsstelligen Summe!) und der Bau dauert auch gerne 2 bis 3 Jahre im Moment - daher gehen wir es ruhig an. Zielkorridor eher so Mitte der Jahrezehnts.

Nun noch zur Signatur: Plan A war die USA, Plan B war dann Kanada (wobei das das über die Jahre eigentlich eher das A wurde) und Z ist tatsächlich die Stadt Zossen in Brandenburg, wo wir jetzt schon vier Jahre (oder sind es bald fünf?) ein Häuschen haben
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Schön dich hier mal wieder zu lesen :knuddel
Apropos Starlink, am 30. Juli findet in der Nähe von Hildesheim ein Treffen statt, Stichwort SEXY CARS organisiert von T&E, da könnte man sich direkt mal treffen, was meinst du? :D
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Schön mal wieder von dir zu lesen :winke

Die Weltreise hört sich sehr spannend an! Was ich von einem Bekannten gehört habe, ist vorallem das Steuerrecht bei einer solchen Weltreise allenfalls ein Problem, vor allem für den Arbeitgeber :stirnklatsch

Daumen sind gedrückt, dass es klappt :up1
 
Oben