Erst mal Hallo Commumity! :)

Artur

New Member
Hallo Community! :)

ich heiße Artur bin 17 Jahre alt und werde nächstes Jahr wahrscheinlich meine Ausbildung in Richtung IT starten.
Der Grund weshalb ich mich hier angemeldet habe ist, dass das Auswandern in die USA für mich schon immer eine aufregende Option war. Vorallem weil man damit, sich so RICHTIG aus der Komfortzone boomen kann, hehe :)

Auf diesen Weg will ich mich aber recht früh vorbereiten, weil z.b meine Englisch Skills, leider nicht die besten sind, und ich unteranderem fast kein Plan habe was da auf einen zu kommt. Vorallem der Bürokratiekram... ._.

Deshalb hab ich mir auf überlegt, erstmal auch in der UK in meinen Urlaubstagen bischen rumzugammeln, um eventuell mein Englisch zuverbessern aber ja. Wünsche über Wünsche ^^

Jedenfalls danke für die Aufnahme.

lg Artur :usa
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Moin Moin und herzlich :willkommen

Visum ist das Zauberwort um in die USA auswandern zu können. Gib Dein Bestes bei der Ausbildung und schau, dass Du dir dabei irgendwas aneignen kannst was a) selten und b) dennoch sehr gefragt ist, das erhöht die Chancen :)
 

Artur

New Member
Ja, das mit dem Visum hab ich auch schon mit bekommen. Meine Plan sah so aus: Erstmal meine 3 jährige Ausbilung zum Fachinformatiker, wo ich noch ein duales Studium in Richtung Wirtschaftsinformatik oder angewandte Informatik dran hängen will, um die Früchte der deutschen Bildung vollkommen aus zu kosten. So hab ich dennoch immer noch sehr gute Arbeitsmöglichkeiten in Deutschland, und falls der Wunsch in die USA zu ziehen immer noch besteht, bringe ich einen sehr raren Werdegang mit Qualifikationen mit, für die ein normal Bürger in den USA wahrscheinlich sehr viel Geld investieren müsste, wo ich aber dafür sogar noch bezahlt wurde. hehe :)
 
Oben