Erbitte Euren Rat

Theisbach

New Member
Hallo, liebe Leser.

Ich hab schon lang den Traum in den USA zu leben und zu arbeiten. Ich habe mich lange genug über Dinge, wie Versicherung, Steuern, Papierkram, Autokauf, usw.usw. informiert und fühle mich bereit.
Ich spiele leidenschaftlich gerne Schlagzeug und würde gerne als Schlagzeuger Geld verdienen. Das ist recht schwer und deshalb lasse ich es mal als" Hobby" im Raume stehen.
Ich bin im Besitz einer Fachhochsculreife (Abschluss zwischen Abitur und Realschule), daher könnte ich theoretisch an der Lotterie teilnehmen.

Falls ich gewinne (Das Recht auf Beantragung) und ich eine Greencard bekomme im schönsten Fall, wo soll es dann hingehen? Ich war in LA, das ist zu teuer, Montana ist schön, Florida, es gibt viele, schöne Ziele, aber mich faszienieren die Staaten einfach, also ist der Ort Nebensache. Alle Orte sind schön, meiner Meinung nach.

Soll ich erst eine Ausbildung machen? Soll ich studieren? Wie stehen für mich die Chancen am Besten? Ich könnte Bürokaufmann lernen, das juckt in den USA keinen. Ich könnte Verwaltungsfachangestellter werden, juckt ebenfalls keinen. Ich möchte nicht auf dem Bau arbeiten, da mir die Arbeit wenig zusagt.


An alle, die schon da sind: Wir seid ihr in die USA gekommen? Was hbat ihr gelernt, was habt ihr studiert? Welchen Abschluss habt ihr, wie und wo habt ihr Arbeit gefunden? All das interessiert mich besonders.
Ich hoffe ihr versteht mich und ihr könnt mir helfen. Ich weiß nicht genau, wo ich mich bewerben soll und als WAS, versteht ihr? Oder kann man vielleicht in den USA eine Ausbildung machen? (Wobei es das klassische Duale, wie hi9er in Deutschland leider nicht gibt.)

Liebe Grüße.:usa
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Hallo erstmal.
So ganz genau kann ich dir da nicht helfen. Ich weiss nur, das viele Ausbildungsberufe hier nicht anerkannt werden.
Studieren ist immer die beste Option, aber was..das kann ich dir natürlich nicht sagen. Es bringt ja nix, wenn du zB. Wirtschaft studierst und dich dieser Berufszweig total anödet...
Und was die Gegend anbelangt....man geht normalerweise dahin, wo die Jobs sind...und komischerweise wollen extrem viele nach Florida...:hmm
Klar....Montana ist schön, aber auch sehr ländlich, mit wenigen Jobs....Also Auswahlmässig.
Klar kannst du hier einen Beruf erlernen, aber hier läuft fast alles über Degrees....(wenn du nicht unbedingt als Burgerflipper enden möchtest) und die kosten halt was. Umsonst ist hier nur der Tod...und der kostet noch das Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Theisbach

New Member
Danke für die fixen Antworten! Das Problem ist, dass ich keine Ahnung habe, was ich machen möchte. Wirtschaft? Keine Ahnung? Naturwissenschaften? Keine Ahnung. Die Orte, die ich nannte waren Beispiele, mir ist es fast egal, nur nicht unbedingt nach Detroit... @It´s just me, wie ich sehe, lebst Du auch in den USA. Erzähl mir doch bitte, wie Du es geschafft hast, dort Fuß zu fassen. Was hast Du gelernt, wo arbeitest Du und als was, usw? LG
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Natürlich kannst Du auch Musik studieren, aber ob dich das wirklich weiterbringt, wage ich zu bezweifeln :)
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Neeeee......da bin ich das völlig falsche Beispiel für dich!! :)
Ich wohne hier, weil mein Mann nunmal Amerikaner ist. Ich bin Altenpflegerin, aber meine Ausbildung wird hier auch nicht anerkannt. Ich bin aber in der glücklichen Situation, das ich nicht arbeiten brauche. ;)
Aber zB hier in ID ist IT relativ gern gesehen, da hier das Micron Headquarter ist.
 

Theisbach

New Member
Ach okay, na dann:)

Aber ein Studium wird doch fast immer anerkannt, oder? Ich würde evtl. gerne in den Journalismus-Bereich gehen, oder vllt. Online-Redakteur. Sowas in der Art. Musik zu studieren kommt für mich nicht in Frage. Ich kann auch ohne Studium spielen:D Und Noten lesen, usw. brauch ich nicht.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Hmmm...dann waere emmaglamour der beste Ansprechpartner fuer dich....ich glaube sie ist freie Journalistin in Florida..wenn ich mich nicht irre
Und ja....Studium wird meistens annerkannt
 

Ezri

Adminchen
Administrator
ich bin mir nicht sicher, ob Journalismus das richtige Studienfach ist. Journalisten, studierte und unstudierte gibt es wie Sand am Meer und erfolgreiche Journalisten sind jene denen das wirklich liegt und das sind nicht immer die, die das studiert haben.
Ich persönlich würde vermutlich in Richtung Naturwissenschaften oder ähnliches gehen und versuchen, mich da zu spezialisieren.
 
Oben