Erbitte Euren Rat

Theisbach

New Member
Hallo, liebe Leser.

Ich hab schon lang den Traum in den USA zu leben und zu arbeiten. Ich habe mich lange genug über Dinge, wie Versicherung, Steuern, Papierkram, Autokauf, usw.usw. informiert und fühle mich bereit.
Ich spiele leidenschaftlich gerne Schlagzeug und würde gerne als Schlagzeuger Geld verdienen. Das ist recht schwer und deshalb lasse ich es mal als" Hobby" im Raume stehen.
Ich bin im Besitz einer Fachhochsculreife (Abschluss zwischen Abitur und Realschule), daher könnte ich theoretisch an der Lotterie teilnehmen.

Falls ich gewinne (Das Recht auf Beantragung) und ich eine Greencard bekomme im schönsten Fall, wo soll es dann hingehen? Ich war in LA, das ist zu teuer, Montana ist schön, Florida, es gibt viele, schöne Ziele, aber mich faszienieren die Staaten einfach, also ist der Ort Nebensache. Alle Orte sind schön, meiner Meinung nach.

Soll ich erst eine Ausbildung machen? Soll ich studieren? Wie stehen für mich die Chancen am Besten? Ich könnte Bürokaufmann lernen, das juckt in den USA keinen. Ich könnte Verwaltungsfachangestellter werden, juckt ebenfalls keinen. Ich möchte nicht auf dem Bau arbeiten, da mir die Arbeit wenig zusagt.


An alle, die schon da sind: Wir seid ihr in die USA gekommen? Was hbat ihr gelernt, was habt ihr studiert? Welchen Abschluss habt ihr, wie und wo habt ihr Arbeit gefunden? All das interessiert mich besonders.
Ich hoffe ihr versteht mich und ihr könnt mir helfen. Ich weiß nicht genau, wo ich mich bewerben soll und als WAS, versteht ihr? Oder kann man vielleicht in den USA eine Ausbildung machen? (Wobei es das klassische Duale, wie hi9er in Deutschland leider nicht gibt.)

Liebe Grüße.:usa
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Hallo erstmal.
So ganz genau kann ich dir da nicht helfen. Ich weiss nur, das viele Ausbildungsberufe hier nicht anerkannt werden.