Einwanderung mit Visum gut zusammengefasst als Video

stefan tweets

Well-Known Member
Hier fehlt noch die Variante, dass man eine Greencard kaufen kann. Dauert zwar etwas und kann man nicht direkt, aber möglich ist es. Wobei ich nicht weiß wie viele Leute das machen. Eine Religiöse Variante gibt es ja auch noch, aber vermutlich sind das nur sehr wenige im Vergleich zu den etwa 1 Million neu ausgestellten Greencards pro Jahr.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Die religiöse Variante ist auch nur ein Visum, aber keine Greencard, meine ich.
 

stefan tweets

Well-Known Member
Die religiöse Form ist unter der Kategorie EB-4. Ist eine besondere Form von employment based. Das Video denkt denn Fall damit doch ab. I-360, dann DS-261.
Das R-1 ist die non-immigrant Variante.
Eine Quelle findet sich unter USCIS, bei der verfügbaren Anzahl der Greencards habe ich unterschiedliche Zahlen gefunden. Für die gesamte Gruppe EB-4 werden 7.1% der verfügbaren Job-basierten Greencards reserviert (zumindest laut einer älteren Quelle).
 

ChrisH

Well-Known Member
Meine Frau benötigt nur noch die Abschlussprüfungen, um ihr Theologiestudium (Zweitstudium) abzuschließen. Vielleicht noch eine Möglichkeit :engel
Das Beste: Keine Labor Certification beim Religious Worker (So vielen nimmt man vermutlich nicht den Arbeitsplatz weg)
 

stefan tweets

Well-Known Member
Da sind die Chancen vermutlich gut, sie muss halt einige Bedingungen erfüllen, wie 2 Jahre im Feld arbeiten. Denke aber das dies für Deutsche ein einfacher Weg ist. Große Kirchen die recht aktiv helfen, gibt es hier wie Sand am Meer.
 

ChrisH

Well-Known Member
Müsste es nicht sogar möglich sein, direkt nach dem Studium über R-1 einen Job zu finden und dann nach 2 Jahren eine EB-4 gesponsert zu bekommen?
 
Oben