Ein Servus aus Bayern!

Cichorium

New Member
Hallo liebe Mitstreiter.:winke
Mein Name ist Sara, ich bin 34, und mein Freund (29) und ich bereiten uns darauf vor nach Texas umzusiedeln.:usa

Mein Freund ist Diplom Ingenieur und wird intern versetzt. Also müsste er ja ein L Visum bekommen. So weit so gut.
Ich bin Chemielaborantin, Diplom Biologin und seit 3 Jahren selbstständig im Bereich Massagen. Demnächst werde ich meine Heilpraktikerprüfung ablegen.

Wenn ich mich richtig eingelesen habe:pc, dürfte ich mit, solange sein Job dort dauert. Aber ich dürfte nicht arbeiten.
Wenn wir heiraten, dürfte ich rein theoretisch schon arbeiten.
Warum ist das so?

Darf ich dort auch massieren? Denn mein Heilpraktiker wird nicht anerkannt, das weiss ich schon. Leider.:ohno

Ich freu mich auf ein lustiges Schreiben und euch kennenzulernen.

Liebste Grüße

Sara* (Cicho)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Cichorium und herzlich :willkommen,

sein Visum kann nur dann auf Deine Person ausgeweitet werden, wenn ihr verheiratet wärt. Also entweder heiratet ihr oder Du bleibst zu Hause. :hmm
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
:winke Willkommen im Forum :blumen

Zu deinen Fragen kann ich leider nix sagen, aber da kommt bestimmt noch was. Ein "warum" ist aber generell wahrscheinlich nicht die richtige Art daran zu gehen, wenn dies so ist, dann ist es, weil USCIS die Gesetze so gemacht hat. Das kann man noch so sehr in Frage stellen, es ist wie es ist.

Bezueglich Massagen, haben wir jemanden im Forum, die das auch macht und dir sicher helfen kann, was du dafuer brauchst.
 

Cichorium

New Member
Hallo Ezri,
danke für die schnelle Antwort und das Willkommen heissen.
d. h. ich darf echt gar nicht mit, wenn wir nicht verheiratet sind? ui...
Auch nicht so, ohne arbeiten?


Hallo anjaxxo,
auch Dir danke für willkommen heissen.
Ui da jemand, der sich auskennt?
darf ich den namen erfahren?

Cicho*
 

Brubaker

Gesperrt
Hallo Ezri,
danke für die schnelle Antwort und das Willkommen heissen.
d. h. ich darf echt gar nicht mit, wenn wir nicht verheiratet sind? ui...
Auch nicht so, ohne arbeiten?


Hallo anjaxxo,
auch Dir danke für willkommen heissen.
Ui da jemand, der sich auskennt?
darf ich den namen erfahren?

Cicho*

Wenn Ihr bereits lange genug zusammen lebt, gemeinsame Wohnung etc. habt, dann geht für Dich ein B-Visa als s.g. "Cohabitating Partner". Damit wird Dir i.d.R. das Aufenthaltsrecht ab Einreise eingeräumt, das in Dauer dem Deines Partners entspricht.
Dieser Visa-Type lässt aber Arbeit nicht zu.
Im Falle der Heirat sähe es anders aus. Dann bekämest Du als Frau eines L1-Visa Holder's ein L2 Visa, mit dem Du arbeiten kannst.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Ezri,
danke für die schnelle Antwort und das Willkommen heissen.
d. h. ich darf echt gar nicht mit, wenn wir nicht verheiratet sind? ui...
Auch nicht so, ohne arbeiten?

Cicho*

Genau das und man als Ehepartner nur arbeiten, wenn es mit dem L-Visum rübergeht.
 

Brubaker

Gesperrt
Wenn Du nicht arbeiten willst/musst und Ihr nachweislich intensiv zusammen lebt, geht es (wie ich bereits schrieb) ueber B Visa als "cohabitating Partner". Die einzige Moeglichkeit ohne Heirat. Es sei denn, Du haettest ein eigenes Visa, z.B. zum Studium. Davon schriebst Du aber nichts.
Als Ehepartner eines L-Visa Holders sieht das sofort anders aus.

Allerdings erfordern alle "Arbeiten" an Menschen spezielle Licenses. Dazu gehoert sicher auch Massage. Welcher Art diese Licenses sind und wie man sie erlangt, weiss ich nicht.
 
Oben