ein herzliches Hallo :)

Mulle

New Member
Hallo ihr lieben USA-Verrueckten :)

ich habe dieses Forum eher zufaellig gefunden und bin noch am "reinlesen" - ziemlich viele informative Diskussionen konnte ich schon entdecken!

als Dauerurlauberin in den USA hege ich natuerlich auch den Wunsch dauerhaft dort leben und arbeiten zu duerfen; bei mir wird es auf die GC hinauslaufen, da ich als Krankenschwester kein "high professional" bin und das Visum demnach hinfaellig ist.

Vielleicht finden sich hier ja Menschen aus dem suedhessischen Raum fuer Austausch, gemeinsamen Bangen und Freuen :)

liebe Gruesse
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Herzlich Willkommen :willkommen
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Herzlich Willkommen :winke
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
als Dauerurlauberin in den USA hege ich natuerlich auch den Wunsch dauerhaft dort leben und arbeiten zu duerfen; bei mir wird es auf die GC hinauslaufen, da ich als Krankenschwester kein "high professional" bin und das Visum demnach hinfaellig ist.
Ich muss da jetzt nochmal dumm nachfragen, wie meinst du das? Meinst du, dass du bei der Lotterie mitspielst, weil du kein Arbeitsvisum bekommst?
 

Mulle

New Member
Ich muss da jetzt nochmal dumm nachfragen, wie meinst du das? Meinst du, dass du bei der Lotterie mitspielst, weil du kein Arbeitsvisum bekommst?
Korrekt; die Ausbildung zur KS in Deutschland ist in den US nicht anerkannt. Der Zertifizierungsprozess ist mit amerikanischem Wohnsitz ganz simple; von Deutschland aus aber nicht möglich.

Demnach: auf amerikanische Stellen bewerben kann man sich natürlich, die lehnen einen allerdings ab. Anders war das in der Pandemie, da wurde ausländisches, medizinisches Personal relativ unkompliziert gesponsert, die Richtlinien waren allerdings etwas schwammig und ob man dann, nach Pandemie, bleiben kann etc. - war unklar.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Alles klar! :up
 

JimBob

Member
Hi und herzlich willkommen aus und nach Südhessen :)
Ich lebe mit meiner Familie (noch) im vorderen Odenwald. Ziel ist bei uns Californien, Silicon Valley. Eigentlich wollten wir schon dort sein, aber die Rezession... Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg!
 
Oben