Ein freundliches Naaaaa an alle;)

Naaaaa86

New Member
Ich stelle mich erstmal vor.Mein Ynane ist Juliane,bin 26 Jahre alt und gelernte Innenarchitektin/Raumgestalterin.Ich habe 5 Kinder im Alter von 8,6,4 und die Zwillinge sind 1 1/2 Jahre.Ich habe vor auszuwandern zusammen mit meiner Schwester die nächstes Jahr ihre Ausbildung abschließt und unserem besten Freund,beide ohne Kinder.Achso wir wollen in die Nähe von L.A.,also an die Westküste.Nun stehe ich aber vor jeder Menge Fragen...Wieviel Geld benötigen wir?Wie bzw wo finde ich einen Job?Wie ist das mit Kindergarten und Schule?Eigenen Wohnung kaufen oder Mieten?Möbel mitnehmen oder neu kaufen?Ich weiß es sind viele Fragen für den Anfang und es gibt sehr viel mehr aber mehr fällt mir erstmal nicht ein!Ich hoffe auf viele neue Bekanntschaften und auf Hilfe:)!

LG
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Moin Juliane und herzlich :willkommen,

vor allen Dingen, die für eine Auswanderung wichtig sind, steht das Visum. Daher erstmal die Gegenfrage: Mit welchem Visum wollt ihr denn auswandern?
 

Anja1402

Well-Known Member
Hallo Juliane,

herzlich :willkommen hier im Forum. Wie Ezri schon richtig erwaehnte steht vor diesen Fragen die Visumsfrage und das scheint mir in Eurem Fall das Problematischste zu sein, es sei denn ihr habt schon alle eine Greencard oder einen amerikanischen Pass.

Viel Spaß hier und viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.

Anja :usa
 

mheymann76

Well-Known Member
Hallo Juliane!!

Herzlich Willkommen hier! :) Zum Visum schreib ich nix mehr, das haben die beiden vor mir ja schon getan... ;)

Nur mal als Frage, weil ich das sehr beeindruckend finde. Wie schafft man es mit 5 Kindern im Alter von 26 schon gelernte Innenarchitektin zu sein? :wohooDas bedeutet Du hast ein komplettes Studium (8-10 Semester Regelstudienzeit) absolviert und noch nach dem Studium 2-3 Jahre Berufserfahrung gesammelt? Wow! Und das noch alleinerziehend? Respekt! Wie schaffst Du das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Naaaaa86

New Member
Das ist eine gute Frage...Die wäre auch noch gekommen,denn um ein Visum zu bekommen brauchen wir doch eine nachgewiesen Arbeit,oder?Aber für die Arbeit braucht man ein Visum?!Das ist echt kompliziert finde ich!Weiss auch nicht wo ich mich hinwenden kann!LG

Wir habe. Weder das eine noch das andere...das würde vieles leichter machen:(((

Ich hatte mein Abi mit 18 und habe dann direkt angefangen zu studieren und bin mittlerweile seit einem knappen Jahr fest im Berufsleben.Das alles habe dank meiner Schwester und meiner Mutti geschafft die mich dabei unterstützt haben.Bist du denn auch im Begriff auszuwandern?LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Ein freundliches Hallo zurück - nur: die einzige Visamöglichkeit, die ich sehe ist die Lotterie - und da besteht aber keine Möglichkeit für Mutti und Schwester, inkludiert zu werden, falls gewonnen wird. Ein Gewinn für alle 3 ist eher unwahrscheinlich - und eine Auswanderung mit 5 Kindern ohne familiäre Unterstützung sehe ich ebenfalls schwierig.

Von was habt Ihr vor zu leben? 3 Erwachsene, 5 Kinder.... die Westküste ist ein teures Pflaster - zumindest da, wo es Verdienstmöglichkeiten gibt.

Dein Studium ist keins von denen, die dort gefragt sind. Damit wirst Du keine Firma finden, die ein Visum sponsort. Denn die müßte nachweisen, daß kein Amerikaner diesen Job machen kann.

Und ob Dein Studium überhaupt anerkannt wird, ist auch noch so ne Frage: der Beruf nennt sich Interior Designers, und da sollte man sich in building codes und State und Federal Regulations doch auskennen. Das dürfte fehlen. Oder Du bist normaler "Raumausstatter" - das ist kein Ausbildungsberuf in den USA - das schimpft sich jeder, der glaubt, hübsch einrichten zu können.

Also sehr rosig seh ich die Aussichten nicht...

Wendy
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Willkommen im Forum Juliane! Alles Gute bei eueren Plaenen, wobei ich mich meinen Vorpostern anschliesse und sage: die haerteste Huerde wird das Visum! Ohne Visum geht leider nichts - da beisst du Maus keinen Faden ab.

Vielleicht macht ihr doch erstmal ein paar Urlaube und seht euch nicht nur die Westkueste, sondern auch andere Landesteile an ... :)
 
Oben