E2 Visum und Investitionssumme

Johnnybln

Member
HAllo alle zusammen mich würde interessieren wenn ich aktien einer US Firma kaufe .. würde das als Investition gelten zb bei Ford ca. 500K .. ???
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Nichts. Du kannst aber die 500'$ in eine Firma in einem der TEA stecken und dich somit über ein EB-5 für eine Greencard bewerben (500'$ ist das absolute Minimum)
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Mit nichts meine ich nichts - ein Investment in Form von Aktien in ein kotiertes Unternehmen bringt nix. Ein kurzer Auszug was E-2 heisst:

Die Kategorie „Investorenvisum" (E-2 Visum) ist vorgesehen für Personen, die in den USA ein Unternehmen gründen oder leiten möchten, in das sie beträchtliches Kapital investiert haben oder investieren werden.
Quelle: E-1/E-2 - Handels oder Investorenvisum | DIPLOMATISCHE VERTRETUNGEN DER USA DEUTSCHLAND

Du kannst unter Understanding E-2 Requirements | USCIS es auch nochmal im Detail auf Englisch nachlesen. Und weil du scheinbar lediglich nach einem Investment suchst aber nicht danach eine Firma zu gründen oder zu leiten, dann bist du mit einem EB-5 besser aufgehoben.
 
Oben