DV 2014 Medical Exam und Tattoos Probleme?

Thomas-30

Active Member
Hallo weis jemand ob es Probleme gibt beim Medical oder interview wenn man Tättoviert ist?
Habe 4 Tattoos.
Danke im voraus:)

Gruß

Thomas
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Probleme wegen Tattoos? Wieso sollte das Probleme geben? :hmm
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Probleme wegen Tattoos? Wieso sollte das Probleme geben? :hmm

Ggf. wegen Hepatitis. Früher wurde beim Tättowieren oft Hepatitis übertragen, weil Mehrwegnadel verwendet wurden, die nicht vernünftig sterilisiert wurden.
Kann heute auch noch passieren, wenn man zu geizig für ein vernünftiges Studio ist und zu einem Hinterhofscratcher geht.
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Dito Anja. Wieso sollten Tattoos generell ein Problem darstellen?

Das Medical dient nur dazu schwerwiegende, ansteckende Krankheiten auszuschließen. Dafür gibst du Blut- und Urinproben ab (geprüft wird z.B. Syphillis) und dein Thorax wird geröntgt (um Tuberkulose auszuschließen). Sofern du dir beim Tättowieren also kein Hepatitis C eingefangen hast, sind Körperverzierung komplett uninteressant für die Untersuchung. (Und selbst Hep C würde nicht zum Ausschluss für die Greencard führen.)

Ach da fällt mir ein, der einzige Fall, in dem Tättowierungen problematisch wären, sind Gang-Tattoos. Ich nehme jetzt mal an, du bist kein Mitglied der Crips, Bloods oder der Mexican Mafia? :D
 

Thomas-30

Active Member
okay Danke für die Infos:) Habe nur gelesen das beim Medical alle Tattoos notiert warden. Sind ganz normale Tattoos vom Profi hehe:)
 
Oben