Deutsche Taschentuecher - wo??

MajorM

Member
[hoffe der Thread passt hier, wenn nicht bitte verschieben]

Hi :winke

Bin nun seit einer Weile hier in California und habe als Allergiker nun das Problem, dass die Amis anscheinend andere Taschentuecher gewohnt sind als wir in Deutschland.

Bei uns gab es ja 20-30er Packs (a 10 Stueck) fuer knapp 3 Euro. Diese waren dann 4 lagig und "supersoft".

Hier habe ich anfangs nur einzeln verkaufte Kleenex Packungen im Walmart fuer $1 pro Stueck gefunden. Diese sind nach meinem Verstaendnis aber eher gefaltete Servierten, maximal 2 lagig und auch eher rau.

Inzwischen habe ich im Bezug auf die preisliche Dimension schon eine Uebergangsloesung gefunden. Im 99c Laden gibts 8 Packungen immerhin 3 lagig fuer, nunja eben 99c.

Das ist preislich OK, trotzdem qualitativ nicht vergleichbar, faengt schon damit an, dass ich die Packung oeffne, das erste Taschentuch oben anpacke und versuche rauszuziehen, und es reisst einfach ab.
:scheisse1

Es kann doch nicht sein, dass ich hier der einzige bin, der Bedarf fuer gute, bezahlbare Taschentuecher hat?
Weiss jemand, wo es Taschentuecher "deutscher Qualitaet" gibt? Bin auch bereit mehr zu zahlen als beispielsweise im 99c Shop, aber habe hier einfach noch nichts besseres als 3 lagig gefunden.

Danke fuer eure Anregungen :tempo
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Mir war das von meinen Reisen vorher schon bekannt gewesen, deshalb habe ich mich entsprechend eingedeckt und die "guten" aus Deutschland nur bei dicker Erkaeltung benutzt und die amerikanischen fuer den normalen Bedarf. Sorry, manches vermisst man eben.

Du kannst aber auch mal bei amazon.com gucken, da kann man auch echte Tempos kaufen, aber eben teuer.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Meine Mutter benutzt Taschentuchpäckechen immer zum auspolstern von Paketen fuer mich und jedesmal wenn. Ich zuhause bin, nehme ich mir auch ein grosses Paket mit, so das ich immer massenhaft Taschentücher vorrätig habe.
Die Taschentücher hier sind nämlich wirklich ein Witz.
 

nycfan

Well-Known Member
ich schaffe bei einer erkältung immer 2 Packungen 42x10. Gut dass sie hier so billig sind. :kicher
 

steffidth

Member
Da bin ich ja direkt mal froh das nicht nur ich so picky bin. Ich mag die Taschentuecher hier auch nicht. Und wie hier schon erwaehnt wurde am besten den Verwandten sagen die sollen die Pakete damit auspolstern hab ich auch so gemacht und als ich das letzte mal in deutschland war hab ich jedes kleine Luftlock in meinem Koffer mit Taschentuechern vollgestopft. Ansonsten versuch mal Coupons zu benutzen, damit kann man wenn sie im Angebot sind ertraegliche Preise bekommen. Ich finde sowieso die ganzen Papierprodukte wie TP Papertowls usw. sind hier keine gute Qualität aber teuer.
 
Oben