Daylight Saving Time

YesWECanDEl

Well-Known Member
Daylight Saving Time

Bald ist es schon wieder soweit und die Sommerzeit beginnt.


arg-alarmclock-its-that-time.gif


USA

March 8 - November 1

Deutschland

March 29 - October 25

Gruss
Michael
 

Hanni

Moderator
Citizen
warum ist da ein unterschied zwischen Deutschland und den USA?
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Endlich! Ich kann's kaum erwarten. Die dunklen Abende gehen mir soooo auf den Keks.
Blöd ist nur, dass wir dann drei Wochen lang eine Stunde mehr Zeitverschiebung haben, aber das ist ja leider nicht zu ändern.

Danke, Michu!
 
J

Julchen

Guest
Endlich! Ich kann's kaum erwarten. Die dunklen Abende gehen mir soooo auf den Keks.
Blöd ist nur, dass wir dann drei Wochen lang eine Stunde mehr Zeitverschiebung haben, aber das ist ja leider nicht zu ändern.

Danke, Michu!


Mir schlaegt die dunkle Zeit auch aufs Gemuet. Wenn man morgens aufsteht, dunkel... Wenn man abends heimkommt, dunkel!:scheisse
 

YesWECanDEl

Well-Known Member
warum ist da ein unterschied zwischen Deutschland und den USA?

In den USA wurde per Gesetz beschlossen den Anfang der Sommerzeit frueher und das Ende spaeter zulegen aus "angeblichen" Energiespar-Gruenden.

Starting in 2007, daylight time begins in the United States on the second Sunday in March and ends on the first Sunday in November. On the second Sunday in March, clocks are set ahead one hour at 2:00 a.m. local standard time, which becomes 3:00 a.m. local daylight time. On the first Sunday in November, clocks are set back one hour at 2:00 a.m. local daylight time, which becomes 1:00 a.m. local standard time. These dates were established by Congress in the Energy Policy Act of 2005, Pub. L. no. 109-58, 119 Stat 594 (2005).

http://frwebgate.access.gpo.gov/cgi-bin/getdoc.cgi?dbname=109_cong_public_laws&docid=f:publ058.109

Gruss
Michael
 

Ilka

Well-Known Member
Endlich! Ich kann's kaum erwarten. Die dunklen Abende gehen mir soooo auf den Keks.
Blöd ist nur, dass wir dann drei Wochen lang eine Stunde mehr Zeitverschiebung haben, aber das ist ja leider nicht zu ändern.

Danke, Michu!

Wieso eine Stunde mehr Zeitverschiebung? Die Uhren werden doch eine Stunde vorgestellt, d.h. dann doch, dass die Menschen in den USA eine Stunde näher an Europa ranrücken und somit eine Stunde weniger Zeitverschiebung vorhanden ist...oder verlässt mich da gerade mein superschlechtes Mathematik-Gehirn :shy;)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Wieso eine Stunde mehr Zeitverschiebung? Die Uhren werden doch eine Stunde vorgestellt, d.h. dann doch, dass die Menschen in den USA eine Stunde näher an Europa ranrücken und somit eine Stunde weniger Zeitverschiebung vorhanden ist...oder verlässt mich da gerade mein superschlechtes Mathematik-Gehirn :shy;)
Keineswegs.
Du hast recht, und ich bin doof. :stirnklatsch
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Oh Gott, nicht schon wieder. Mein Rythmus ist dann wieder im Eimer und der meiner Hunde auch.:scheisse
 
Oben