Credit Score als Ausländer

Chali10

New Member
Hallo zusammen

Ich will schon seit vielen Jahren in die USA auswandern und meine Frau hat es nun auch gepackt. Es wird sicherlich noch so 3 Jahre dauern, bis wir so weit sind aber ich bereite mich gerne vor und denke weiter als nötig.
Nun gibt es ja das schöne Thema Credit Score welcher durch Kreditkarten, Kredite, Ratenkauf, Autokredit usw. aufgebaut wird. Was sich sehr einfach anhört, ist nicht so einfach, wenn keine Credit Historie vorhanden ist. Da es Banken gibt (z.B. Bank of America, TD-Bank, etc.) wo auch non resident ein Konto eröffnen können und eine Sercured Credit Card (je nach Bank mind. 300 Dollar Hinterlegung) erhalten. Eine ITIN oder SSN zu eröffnen ohne in den USA zu wohnen ist ja auch eine sehr grosse Herausforderung bis unmöglich.
Wie ist das, wenn ich als Tourist (vor Ort) ein US-Bankkonto eröffne und eine Secured Credit Card abschliesse (Postweiterleitung in die Schweiz oder Deutschland), dann die Kreditkarte in Europa bereits vorab gebraucht und die Rechnungen immer pünktlich bezahle (nicht mehr als 10% Belastung pro Monat)? Da jedoch noch keine SSN vorhanden ist, würden die Kreditbüros wahrscheinlich nicht informiert, aber würde die Daten nachgereicht, sobald die SSN vorhanden ist? Weis das zufällig jemand?
Hat jemand von euch schon mal etwas ähnlich versucht?
Ich suche nach einem Weg, um vorab ein Credit Historie aufzubauen, welche dann nicht nur 6-8 Monate alt ist, um den Start zu erleichtern.
Mir ist bewusst, dass es eine grosse Herausforderung gibt, aber irgendein Weg muss es doch geben.

Vielen Dank für eurer wertvollen Feedbacks

Liebe Grüsse Stephan
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Stephan,

in der Vergangenheit konnte man die Credithistory mit der Amex pushen und die Amex dann in den USA weiterführen/übertragen lassen.
 

John.Doe

Well-Known Member
Man kann das System nicht bekaempfen. Das habe ich irgendwann auch eingesehen.

Der absolut schnellste Weg, wenn man denn angekommen ist in den USA, ist ein Auto auf Kredit zu kaufen. Der Zinsatz wird nicht gut sein, aber es hilft innerhalb von wenigen Monaten. Und man bekomment den Kredit normalerweise, denn immerhin ist da ja das Auto als Sicherheit.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
So habe ich es gemacht:


Und ja, es hilft, etwas auf Raten zu kaufen und die Raten immer puenktlich zu zahlen, wie John.Doe schon sagt, ein Auto ist gut, es reicht aber auch, wenn man mit was kleinerem anfaengt, ein teurer Fernseher oder ein teurer Laptop oder so.
 
Oben