Bundestagswahl - Briefwahl

Ezri

Adminchen
Administrator
Für alle die im Ausland leben, aber dennoch gerne wählen möchten, hier gehts zum Antrag auf den Eintrag in das Wählerverzeichnes und Wahlscheinantrag: Der Bundeswahlleiter
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
:danke
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Da wird auf jeden Fall wieder mitgewählt dieses Jahr. :)

Die Briefwahlunterlagen kann man übrigens bei dem Wahlbezirk beantragen, in dem man zuletzt in Deutschland gemeldet war. Ich wähle also weiterhin in Berlin-Schöneberg. Ist mir recht. Da zählt meine Erststimme wenigstens 'was, und ich kann davon ausgehen, dass ich wieder für 'nen Wahlkreisgewinner stimmen werde. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich hab, als ich letztens in Deutschland war, meinen Antrag auf Briefwahl abgeschickt. Bis jetzt hab ich noch nichts gehört und die Bundestagswahl soll am 22.09. sein. Wie lange vorher erhält man die Unterlagen??
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich hab, als ich letztens in Deutschland war, meinen Antrag auf Briefwahl abgeschickt. Bis jetzt hab ich noch nichts gehört und die Bundestagswahl soll am 22.09. sein. Wie lange vorher erhält man die Unterlagen??

Keine Ahnung, aber ich habe meine Unterlagen auch noch nicht erhalten.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Die kommen erst dann, wenn die Wahllisten feststehen und gedruckt wurden und das soll angeblich frühestens vier Wochen vor der Wahl so weit sein. :hmm
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Meine Wahlunterlagen gehen heute oder morgen auf den Weg zu mir. Das weiß ich daher, weil ich wegen irgendeiner Unklarheit angemailt wurde :)
 
Oben