Bescheuert! Sch... Buerokratie

Suze

Well-Known Member
Citizen
Also, das finde ich jetzt wirklich komplett bescheuert! Ihr habt ja sicherlich gehoert, dass Praes. Biden gestern die Gesetzesvorlage zum Juneteenth unterschrieben hat, d.h. der 19. Juni ist jetzt ein gesetzlicher Feiertag. Soweit, sogut.

Nun hatte aber eigentlich ein kuenftiger Mitarbeiter von uns heute einen Termin im Konsulat (seit 2 Jahren oder so arbeiten wir an seiner Greencard). War bestaetigt und alles.
Nur leider hat er heute frueh bei Ankunft am Konsulat erfahren, dass dort heute wegen Juneteenth geschlossen ist :confused::confused::confused:

Ganz echt, ich finde das eine Frechheit! :megasauer Er ist ja nicht der einzige, der heute einen Termin hatte; wie immer gab es eine lange Schlange von Leuten, die heute dort ihren Termin hatten, und dann von jetzt auf nachher einfach zu sagen: "ach, heute ist zu, wegen Feiertag" - also das finde ich wirklich unverschaemt.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ich denk schon. Und ist ja auch alles okay, aber ich kann doch nicht nachmittags hier in den USA einen Feiertag erklaeren und am naechsten Tag in Dtl. ist das dann so. Was ist mit all den Leuten die schon monatelang einen Termin hatten? Die laesst man alle ohne Vorwarnung in Frankfurt oder wo immer antanzen, um ihnen dann zu sagen: ach, uebrigens ist heute zu ...?
Das ist doch bescheuert
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Also zum einen hätte Biden auch sagen können: "Ab 2022"
Oder die Konsulate hätten für sich entschieden "Ab 2022"
Aber wenn es um freie Tage geht, ist man nicht mehr kundenorientiert...
 

stefan tweets

Well-Known Member
Hm... ist das ernst gemeint?
In den US interessiert sich doch niemand fuer Feiertage ausser wenn man fuer die Regierung arbeitet.
Das ein Tag vorher zu entscheiden ist aber mehr als bescheuert, jemand hat da wohl etwas zu viel ins Glas geschaut.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Das stimmt nicht. Banken haben z.B. auch zu und auch einige andere Firmen, die nicht oeffentlicher Dienst sind. Mein Mann hat sogar als Maler- und Anstreicher endlich mal einen Arbeitgeber, der ihm Feiertage frei gibt.

Ein Tag vorher ist schon krass. Man muss ja mindestens den Leuten, die Termine haben, aufgrund des Feiertags einen Ausweichtermin anbieten und dafuer braucht man Zeit.
Aber ich habe auch schon mal mit Termin vorm socical security office gestanden und dann war da ein Schild: "closed due to septic system failure". Da kann ja dann keiner was dafuer, steht man aber auch dumm da.
 
Oben