B&B, Pensionen, etc.

Jalues

Member
Hallo.

Meine Eltern und ich planen mal wieder einen Urlaub in den Staaten und da wir gerne eine Reise mit dem Mietwagen machen wollen würden, ist eine Frage aufgekommen.
Und zwar sieht man in den amerikanischen Serien ja immer von Pensionen verschiedener Arten, wo die Protagonisten unterkommen, ohne vorher gebucht zu haben. Nun würde es mich interessieren, ob es das wirklich so gibt, sodass man wirklich einfach mal losfahren könnte, ohne direkt alles genau zu planen. Und sind die eher preiswert oder doch teurer, als wenn man sich jetzt im Internet ein Hotel sucht? (Klar, ein 4-5* Hotel ist teurer als eine einfache Pension, aber so grob geschätzt)
Mir geht es darum, dass wir etwas raus aus den Touristenstädten kommen und mal wirklich was vom amerikanischen Leben kennen lernen.

LG
Kirsten
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Kirsten,

ich denke diese Frage kann man nicht mal eben mit Ja oder Nein beantworten. Spontanität bei B&B ist stark abhängig von der Saison und der Örtlichkeit. Abseits der klassischen Touristenrouten, außerhalb der Saison und wenn es nicht gerade ein "Geheimtipp" ist, könnte man Glück haben, sofern die Inhaber nicht selber gerade Urlaub machen.
B&B und Pensionen sind ja eher kleinere Betriebe, die nicht unebdingt über große Kapazitäten verfügen. Ich würde daher so im Groben mal die Route planen und die B&B's und Pensionen vorher kontaktieren, in wie weit ein spontanes Einkehren möglich ist.
Bei Motels schauts da schon etwas anders aus, die haben zumeist mehr Kapazität und können einen daher auch eher spontan aufnehmen, aber die sind halt weniger familiär.

:)
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Motels gibt es ueberall. Und wenn Du an den Truckstops die Couponhefte mitnimmst kannst Du auch durchaus billiger unterkommen, als wenn Du auf dem Internet vorher alles aussuchst und buchst. Aber ich wuerde da dann nicht gerade Luxusherbergen erwarten, und viele der aelteren, privaten (also nicht eine Kette wie Motel 6, Best Western oder Holliday Inn) Motels sind im besten Fall zwar sauber, aber dann doch schon etwas verwohnt.

Andererseits musst Du aufpassen, wo Du Urlaub machen willst. Ich bin letztens entlang der I-10 gefahren und habe auf gut 250 Meilen zwischen Fort Stockton und San Antonio kein einziges freies Zimmer bekommen, weil die Oelfirmen, die im Eagle Ford Shale am Bohren sind, fuer Ihre Mitarbeiter so gut wie alles gebucht haben, was es gibt. Aehnliches hoert man aus den Dakotas (Bakken) und teilweise auch aus Pennsylvania (Marcellus Shale). Wenn Dich Deine Reisen durch irgendwelche Boomtowns fuehren, dann wuerde ich dort auf jeden Fall vorher eine Reservierung machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Ach ja, mein Tip: Wenn Ihr ein Smartphone oder ein iPad mit 3G habt, dann nehmt das mit und kauft Euch bei Walmart eine SIM Karte (kostet fuer einen Monat dann $40 oder so, laeuft, glaube ich, ueber das Netz der Telekom hier). Wenn Ihr unterwegs seit und nichts findet, dann koennt Ihr immer noch uebers Internet suchen und eine Reservierung machen; selbst wenn das nur 5 Minuten vor Ankunft ist. :)
 

Snoopy04

Well-Known Member
Ich habe schon mehrere Urlaubsreisen in den USA unternommen. Gebucht habe ich meist nur die erste und letzte Unterkunft - den Rest habe ich spontan gesucht. Die beiden letzten Urlaube habe ich in den Neuengland Staaten gemacht. Da waren die Motels nicht sehr dicht gelegen und es war daher schwieriger und etwas teurer als z.B. im Westen der USA. Ich hatte mein Laptop dabei und habe immer auf der Route, die ich für den nächsten Tag geplant habe, die Motels herausgesucht.

Die B & B waren dort recht teuer - das habe ich daher nur einmal gemacht. Für mich ist eigentlich wichtig, dass die Unterkunft sauber ist und das waren die Motels, in denen ich dort übernachtet habe, immer. Die Couponhefte habe mir nicht geholfen - das hat immer irgendwie nicht gepasst.

Aufpassen musst Du auf alle Fälle, ob irgendwelche USA-Feiertage in Deiner Urlaubszeit liegen - da ist es erfahrungsgemäss schwieriger, etwas zu finden, da viele das lange Wochenende für einen Kurzurlaub nutzen. Uns ist das beim ersten USA-Urlaub im Westen passiert - da hatten wir uns für die Anreise das Labour Day Weekend ausgesucht und es war sehr schwierig mit einer spontanen Unterkunft auf der Route.
 

Jalues

Member
Danke, das ist schon mal gut zu wissen, dass man sowas machen kann. Da ist man dann ja doch immer flexibler. Wir haben momentan Tennessee im Auge und wollen da neben den drei größeren Städchen (Nashville, Memphis und Chattanooga) gerne auch die umliegenden Staaten besuchen. (So viele Grenzen wie möglich überfahren :D)
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Hallo

erfahrungsgemäß sind die B & B oder auch die schönen Guesthouses beileibe nicht günstigere Unterkünfte als Hotels - aber sie haben halt einen sehr schönen Charme, bieten Ambiente und persönliche Betreuung.

Es gibt ein paar sehr gute Suchmaschinen, wo man sich anhand der Einstufung (auch da wird in Kategorien wie Sterne eingestuft) und der Bilder schon einen recht guten Eindruck bekommt. Man kann dann über die Buchungssuchmaschine buchen - oder bei Tripadvisor nochmal nachlesen (da kann man B & B filtern) und auch über die Webseiten der Anbieter direkt gehen.

Wir haben oft B & B gebucht - einen Reinfall haben wir nie erlebt. Wir haben häufig die Erfahrung gemacht, daß die Eigentümer weitgereiste Menschen waren, die nun in Rente sind und nicht mehr so viel reisen, aber gerne die Welt zu Gast haben.

Wir fühlten uns immer mehr als willkommen (und nicht nur der Einnahmen wegen)

Wendy
 

Jalues

Member
Hallo Wendy :)

das hört sich ja schon mal gut an. Hast du zufällig eine Adresse einer Suchmaschine zur Hand, wo ihr vielleicht gesucht habt? Ich bin auch schon auf ein paar Suchmaschinen gestoßen, aber ein paar waren da eher nicht so schön
 

Jalues

Member
Danke, da kann ich ja mal ein wenig herumstöbern. Habe auch Infomaterial von einer offiziellen Seite von Tennessee bekommen, da steht auch einiges drinnen
 
Oben