Auswandern nach dem Studium

Ezri

Adminchen
Administrator
Deine Fragen kannst Du alle hier stellen, da sie sich anscheinend vor allem da drum drehen, wie Du nach einem Studium in den USA bleiben kannst.
Aktuell sind deine Optionen:

- Heirat mit einem US-Bürger
- Greencard Lottery
- Eigenes Business gründen.
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Es gibt keine festen Werte, aus Erfahrungswerten sollte es aber mindesten 10'000$ sein, eher mehr. Hier geht es darum, dass die USA keine Sozialfälle aufnehmen wollen. Mit dem Nachweis bestätigst du auch, dass es dein Vermögen ist; mit einer Lüge zu starten, die zu einem Entzug/Verlust der Greencard führen kann, ist vielleicht nicht das intelligenteste.

Auslandsaufenhalte, auch längere, sind bedingt möglich aber um einen Verlust der Greencard zu vermeiden, benötigt man ein Reentry Permit - Application for Travel Document - wobei es am Ende an den Grenzbeamten liegt zu beurteilen, ob du weiterhin einreisen darfst. Relevant ist, dass du den Wohn- und Lebensmittelpunkt in den USA nachweisen kannst. Und ja, Greencard benatragen und weiter in Deutschland leben funktioniert nicht.
 

user10274

Member
Alle klar vielen Dank euch beiden. Dann muss ich wohl erstmal noch warten mit der Lotterie und hoffen sie zu gewinnen oder mein Traum zerplatzt. Aber wer weiß vllt kommt ja plötzlich eine nette Amerikanerin und sie soll meine Lebenspartnerin werden.
 
Oben