Auswandern Lebenslängliche Aufenthaltsgenehmigung

freak_ness

New Member
Hallo Leute,
ich habe vor in die USA auszuwandern.

Erstmal zu mir:
Ich bin 22 Jahre alt
Ich habe mittlere Reife gemacht (10J.), danach bin ich auf die Chemieschule gegangen mit Staatlicher Anerkennung.
Nun arbeite ich seit ca 2 1/2 Jahren als CTA (Chemisch-Technischer-Assistent) bei einem sehr bekanntem Pharmaunternehmen.


Seit meiner Jugend träume ich einfach davon in die USA auszuwandern.
War schon paar mal dort im Urlaub, und auch wenn einige von euch sagen werden, das hat nichts mit dem realen Leben dort zu tun, ist es trotzdem mein Wunsch.

Meine eigentliche Frage:

angenommen ich finde einen Arbeitgeber, der an mir interessiert ist und mir hilft alles in die Wege zu leiten,
bekomme ich trotzdem nur eine Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung auf Zeit oder besteht die Möglichkeit Dauerhaft in den Staaten zu leben?

Leider habe ich noch nichts eindeutiges im Netz gefunden, außerdem gehen die Meinungen stark auseinander.


Wisst ihr zufällig auch, ob Technische Assistenten in den USA gesucht werden, oder ob es sie wie Sand m Meer gibt?


Gruß Danny
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Moin Danny,

Visa, die auf Arbeit basieren, sind immer zeitlich begrenzt. Schau Dich einfach schlau in unserer Visa-Abteilung, in die ich diesen Thread verschoben habe :)
 

freak_ness

New Member
Danke Ezri,


In Wikipedia.de steht außerdem, dass man auf verschiedenem Weg eine permanent resident card bekommt, u.A. eben mit der Kategorie EB-3

Die Beantragung aufgrund eines Arbeitsplatzangebotes ist in dieser Kategorie möglich für qualifizierte Personen mit höherem Schulabschluss, Facharbeiter mit mind. zwei Jahren Berufserfahrung sowie andere Arbeitnehmer, deren Fähigkeiten in den USA gesucht werden. Nur nach Prüfung des US-Arbeitsmarktes, aus der hervorgehen muss, dass kein amerikanischer Arbeitnehmer zur Verfügung steht, kann die Permanent Resident Card beantragt werden.