Auswanderer-Sendungen reloaded I

Ezri

Adminchen
Administrator
Heute steht zweimal Florida auf der Karte. Einmal ein Foodtruck und in Sarasota ein deutsches Restaurant mit Greencard... :tv1

In Sarasota waren wir bei nem Italiener, war lecker :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ähm, wie geht das denn bitte? Familie Mix hat ein E-Visum für zwei Jahre. Die zwei Jahre sind rum, sie reisen vorher aus und dann wieder ein und bekommen einen Stempel für weitere zwei Jahre, der Stempel ist aber kein E-Visum.
Nun bleiben sie da und machen weiter wie bisher, aber ist das dann legal?
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Ja ne, ist klar... eine Ausreise und erneute Einreise, verbunden mit dem I-94, verlängert ein Investorenvisum... :stirnklatsch
 
Zuletzt bearbeitet:

Mona

Well-Known Member
Greencard
Das wurde gerade auch auf FB diskutiert. Ist wohl ihre persönliche Interpretation. Ich würde mich doch sehr wundern, wenn ihr E2 eine Chance auf Verlängerung hätte.
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Das wurde gerade auch auf FB diskutiert. Ist wohl ihre persönliche Interpretation. Ich würde mich doch sehr wundern, wenn ihr E2 eine Chance auf Verlängerung hätte.
Das I-94 regelt ja nur die Einreise/Ausreise bzw Erlaubnis ein- und wieder auszureisen für die nächsten/erneuten 2 Jahre. Entsprechend ist das der einzige Punkt, in dem sie Recht haben. Es hat aber ganz klar 0 Einfluss auf das E-2 und ihre Erlaubnis zu arbeiten, was ihre Basis für den Aufenthalt ist.
 

Mona

Well-Known Member
Greencard
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es so unterschiedliche Aussagen von Anwälten gab.
Die, die ich kenne raten zu 2 Festangestellten, damit E2 verlängert wird.
 

Mona

Well-Known Member
Greencard
Wurde jetzt nicht such gesagt, dass die Maklerin in Miami immer noch auf ihre Rücklagen zurück greifen muss?
 
Oben