Auslandspraktikum ohne Studium & Ausbildung möglich?

Fabi

Member
Moin,
ich hab mich mal ein bisschen durch die Informationen für ein J1 Visum gelesen und da heißt es ja, dass man zum Beantragen (bei den Organisationen) mindestens im 2. Studiensemester oder im 2. Ausbildungsjahr sein muss. Nun stell ich mir die Frage, ob es irgendwie die Möglichkeit gibt, ohne bzw. VOR Studium/Ausbildung ein Praktikum in den USA zuabsolvieren, also nur mit dem Abitur. Falls ja, wie?
Grüße,
Fabi
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Möglicherweise wäre das das H3 Visum, aber da bin ich mir überhaupt nicht sicher. Warte also lieber noch ein paar Antworten ab :)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Moin,
ich hab mich mal ein bisschen durch die Informationen für ein J1 Visum gelesen und da heißt es ja, dass man zum Beantragen (bei den Organisationen) mindestens im 2. Studiensemester oder im 2. Ausbildungsjahr sein muss. Nun stell ich mir die Frage, ob es irgendwie die Möglichkeit gibt, ohne bzw. VOR Studium/Ausbildung ein Praktikum in den USA zuabsolvieren, also nur mit dem Abitur. Falls ja, wie?
nein, das geht nicht weil das praktikum irgendwie einen bezug zu deiner Ausbildung haben muss.....

hier kannst du mal gucken ob das was fuer dich dabei ist...
Praktikum
 

Fabi

Member
Vielen dank für die Links, habe schon einige weitere brauchbare Informationen gefunden.
Ihr wisst nicht zufällig, ob hier im Forum jemand registriert ist, der Erfahrungen mit einem FSJ an deutschen Auslandsschulen gemacht hat?
 
Oben