Arbeiten im Gesundheitswesen

Annemei

New Member
Hallo zusammen.
Obwohl ich ganz neu hier bin, hab ich schon einige Fragen, die ich gern beantwortet hätte, an denen ich mir jedoch bisher nur die Zähne ausgebissen habe. Trotzdem ich bereits die US-Botschaft in Frankfurt/Main und unzählige Societies/ Associations etc. in den Staaten kontaktiert habe, konnte mir nicht wirklich jemand weiterhelfen.
Mein Traum/ Ziel, und das aller anderen hier :), ist es, in die USA auszuwandern. Ich arbeite im Gesundheitswesen als Medizinisch-Technische Assistentin für Funktionsdiagnostik. Natürlich gibt es diesen Beruf dort nicht. Stattdessen ist jeder meiner Bereiche ein eigenständiger Beruf. Für mich kämen in Frage:

- Cardiovascular Technician/Cardiographic Technologist
- Neurodiagnostic Technologist
- Respiratory Therapist
- Endoscopy Nurse

Meine Fragen lauten wie folgt:

- Wo kann ich mich bezüglich einer beruflichen Anerkennung erkundigen? Denn diese werde ich ja sicherlich brauchen.
- Oder sollte ich mich einfach mal auf eine Stellenanzeige bewerben?
- Kann man Initiativbewerbungen auch online, also direkt beim HR Department, schicken?
- Habt ihr vielleicht andere Ideen bzw. Kontakte, die mir weiterhelfen könnten?
- Oder kann man Zertifikate auch während der ersten Wochen bei dem neuen Arbeitgeber "nachholen"?
- Sollte ich vielleicht einfach mal in andere Branchen schauen und die key words "German speaking" eingeben? Flexibilität ist ja gefragt.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. So verlockend eine Bewerbung auf so eine Anzeige auch ist, aber irgendwie scheint es mir falsch, wenn requirements enthalten sind, die ich nicht erfülle, z.B spezielle certifications.

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus!

Liebe Grüße.

Annemei
 

VanillaTwilight

Well-Known Member
Du könntest dich weiterbilden bzw umschulen zu einem der anerkannten Nurse-Berufe. Die sind sehr gefragt und verdienen gut.