Arbeiten im buddhistischen Zentrum

Hi Ihr,

bin neu im Forum und hätte gerne tatkräftige Unterstützung :)
Habe folgendes Problem: ich könnte nächstes Jahr für 12 Monate in die USA reisen, hätte dort für 6 MOnate einen Job in einem buddhistischen Zentrum (mit einem geringen Entgeld) und könnte die restlichen 6 Monate als Volunteer (Kost und Logis frei) bleiben. Ich war am Montag in Frankfurt an der Botschaft und erfuhr, dass mein Visum B1/B2 falsch sei (hatte ich vorher per Email angefragt) und ich entweder Visum H,L,E oder R benötige, was die Organization zu entscheiden habe. Aber das einzige infrage kommende Visum H-2B ist nicht für Deutschland gültig, wenn ich das richtig verstanden habe. Heisst das, dass ich kein Arbeitsvisum bekommen kann?
Hat jemand einen guten Tipp für mich?
Freu mich über Antworten,
Martina
 
Danke! DAs hab ich schon befürchtet...bleibt vielleicht noch die Möglichkeit, ein B-Visum als Touri für zumindest 6 Monate zu beantragen..oder könnte das jetzt auch schwierig werden?
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Das B-Visum kann zwar fuer Geschaeftsreisen benutzt werden, schliesst aber eine Arbeitsaufnahme mit Gehaltszahlung in den USA aus. Daher ist dies auch nicht das richtige Visum fuer dich.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Was ist hier mit? Zählt das als Bezahlung?

Unter Visa-Waiver zaehlt es als Arbeit, ich gehe mal davon aus, dass es beim B-Visum auch so ist, aber sicher bin ich nicht.
 

ninaa

Well-Known Member
Eine Option wäre eventuell noch ein Praktikum in diesem Zentrum zu machen und dafür ein J1 Visum zu beantragen.
 
Ach man, das ist schade, da war ich wohl etwas blauäugig mit arbeiten und so...
Jetzt will ich aber nicht mit Plan B scheitern...also mit dem B-Visum :)
Habt ihr vielleicht Tipps dazu? Und falls das nicht klappt, dann nochmal 3 Monate visawaiver zu beantragen, könnte das Probleme geben? Nach dem Motto, ich mache mich unglaubwürdig? Oder wäre es jetzt geschickter, gleich das visawaiver zu beantragen? Bin dieses Jahr darüber auch für 2 Monate in dem Zentrum gewesen, und möchte gerne nochmal hin. Danke für eure Unterstützung!
 
Oben