amerikanische Produkte

chitownguy

New Member
Hallo miteinander ich habe mal ne frage an alle die ihr in Deutschland leben. Wie sieht es bei euch aus kauft ihr hier amerikanische Produkte? oder sind die euch zu teuer oder hat das andere gründe? An alle die In Amerika leben kauft ihr Deutsche Produkte?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Nusskiller aus dem Forum verkauft deutsche Produkte in den USA
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich hab mir letzte Woche noch ein Paket mit deutschen Lebensmittel schicken lassen. Knackwurst, Bratwurst, Brot, Sauerbraten...bestell ich bei GermanDeli.com . Schmeckt auch recht gut. Und ja, ich werde dort wiederbestellen, zwar nicht so oft aber so 3-4 mal pro Jahr. Ist nämlich ziemlich teuer,aber ich vermisse das gute deutsche essen!!!
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Meine Eltern schicken zweimal im Jahr Pakete zu uns und darin sind dann auch mal Suessigkeiten enthalten, die es hier nicht gibt (z.B. Brause).
Das, was ich vermisse, kann man nicht schicken: Bratwurst von einem der vielen Strassenfeste im Sommer oder Fischbroetchen von der Nordsee oder italienisches Eis aus der Fussgaengerzone. Das fehlt, aber da geht mir jetzt keiner ab, weil ich es nicht haben kann.

Ich kaufe kaum deutsche Produkte. Wenn es bei ALDI die deutsche Woche gibt, decke ich mich mit Sonnenblumenkernbrot und Roggenbrot ein. Auch Erdnussflips wandern in den Wagen, alles andere wie Schokolade "bestelle" ich bei meinen Eltern, wenn wir es vermissen.
Aber ansonsten habe ich mich damit arrangiert, dass es hier eben eine andere Auswahl gibt. Mein Knaeckebrot bekomme ich auch einwandfrei, Harris Teeter (und ein Baecker um die Ecke) hat frische Kaiserbroetchen und Laugenstangen. Mir geht's also gut. Ich koche viel und auch recht international. Deutsche Kueche fehlt mir also nicht, weil ich das wunderbar selbst kochen kann bzw. auch weiss, was ich als Ersatz nutzen kann (greek yogurt von Fage anstelle von Quark).

Wir haben auch in Deutschland nie amerikanische Produkte gekauft. Mein Mann hat sich in der Commissary immer mit Dr Pepper eingedeckt oder root beer. Aber das war's auch schon.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ja, sachen welche ich nicht bestellen kann, wie z.b. meine Senseo Pack bekomme ich geschickt, oder ich kaufe sie, wenn ich wieder in D bin und ich bin ja 2x pro Jahr in D
 

goEast

Well-Known Member
Die Frage war andersherum ;)

Wegen der hohen Preise nur sehr selten mal was "richtiges" aus den USA - Root Beer am häufigsten, denn das fehlt mir am Meisten :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hallo miteinander ich habe mal ne frage an alle die ihr in Deutschland leben. Wie sieht es bei euch aus kauft ihr hier amerikanische Produkte? oder sind die euch zu teuer oder hat das andere gründe? An alle die In Amerika leben kauft ihr Deutsche Produkte?

Noe, die Frage war in beide Richtungen gestellt. :winke
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich kaufe nicht gezielt US-Produkte, kann aber auch nicht ausschließen, dass davon was ausversehen im Einkaufswagen landet :shopping
 

Anja1402

Well-Known Member
Ich lasse mir spezielle Dinge schicken: Tortenguss, Marzipan, Blattgelatine uns Persil. Der Laden von Nusskiller wird auch frequentiert fuer Suesses und Brotbackmischungen. Ansonsten bekomme ich hier alles. So ne richtig leckere Bratwurst fehlt schon oder auch der weisse Spargel, aber ich kann gut damit leben.
 
Oben