als erzieherin arbeiten

sunny

New Member
hallo ihr lieben.ich habe als aupair in den staaten gearbeitet und vorher meine ausbildunge als erzieherin abgeschlossen. nun moechte ich gern wieder zurueck. kennt sich einer mit diesem thema aus oder arbeitet selbst als erz in den usa? werden die abschluesse annerkannt....wie sieht das gehalt aus...... wuerde mich ueber hilfreiche tipps freuen... ps habe auch eine zusatzausbildung fuer special needs children... gibt es eventuell auch integrative german kindergardens in den usa??? danke :usa
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo sunny,

soweit ich informiert bin, wird die deutsche Ausbildung zur Erzieherin in den USA nicht anerkannt. :hmm
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
sunny;111008. meinte:
nun moechte ich gern wieder zurueck. kennt sich einer mit diesem thema aus oder arbeitet selbst als erz in den usa? werden die abschluesse annerkannt..
Nein, du musst die License fuer den Staat machen wo du hin willst

..wie sieht das gehalt aus...
Nicht wirklich ueppig...
...es eventuell auch integrative german kindergardens in den usa??? [/QUOTE]
Es gibt day care...pre school...von deutschen Kinergaerten habe ich noch nie was gehoert..wozu auch ?...da darfste auch nicht ohne eine US-License arbeiten..und welcher AG holt sich fuer ein teuer Visum jemanden aus D mit einer Ausbildung die nicht anerkannt wird..

google mal nach "how to become a Governess in " XXX" Staat/oder Stadt dahinter..das Governess sagt Leo fuer Erzieherin..

und es geht nix ohne AG..
 

Beate

Well-Known Member
Es gibt day care...pre school...von deutschen Kinergaerten habe ich noch nie was gehoert..wozu auch ?...

Natürlich gibt es deutsche Kindergärten in den USA, z. B. an der DSW, der GAIS, der GISB, der GISSV und der GSC.

Sunny, wende Dich mal an die ZfA. An den oben genannten Schulen ist meistens auch ein Praktikum möglich. Vielleicht wäre das ja ein Anfang?
 

marbles

Gesperrt
uhm... wer benutzt denn bitte das wort governess fuer erzieherin?:kicher sorry, da musste ich grade lachen.... erzieherin nennt man drueben auch teacher (kindergarten oder preschool)

ich habe fuer kurze zeit in einem amerikanischen kindergarten auf der base gearbeitet... wie es mit den anerkennung usw. in den staaten aussieht weiss ich nicht. ich weiss nur dass es in amerika keine "ausbildungen" in dem sinne gibt. also entweder ein paar wochen trainee oder du gehst auf ein community college.
zum thema deutsche kindergaerten... eeh glaub ich ehrlich gesagt auch nicht. wieso ueberhaupt ein deutscher kindergarten? wie sieht es mit deinem englisch aus? nach einem "au pair" duerftest du eigentlich grundkenntnisse (sag ich mal) haben.

lg, marbles:winke
 

Anja1402

Well-Known Member
Hallo,

als Erzieherin brauchst Du meines Wissens hier mindestens ein Associate degree (Child Development Associate) oder einen Bachelor in Early Childhood Education. Es gibt in den USA durchaus deutsche Kindergaerten und Pre-schools, aber nachdem was ich beim kurzen Googeln gefunden habe, beschäftigen insbesondere diese Einrichtungen Personal mit College degrees. Der Bereich Erziehung glänzt durch Stellenabbau und magere Entlohnung.. also nicht unbedingt ein Bereich wo händeringend Leute gesucht werden. Ohne Visum geht da nix. Du kannst aber an der Lotterie teilnehmen...

Viele Grüße
Anja :usa
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
German Language Center

Klicke mal auf "Employment" und gucke, was da unter "Kinderspiel" steht. Und dann kannst Du da ja mal eine E-mail hinschicken und fragen, was Du brauchst, um dafuer in Frage zu kommen, wenn sie mal eine offene Stelle haben, oder ob Du Dich zum Reinschnuppern als Praktikantin bewerben kannst/willst...
 
Oben