Aalfred

Ezri

Adminchen
Administrator
Seit 39 Jahren lebt ein Aal in Bochum in der Badewanne von Familie Richter.
1969 wurde der Aal als Weihnachtsessen gefangen, aber die Kinder der Familie brachten es nicht übers Herz, daß der Aal auf den Tisch kam und so blieb er halt in der :wanne
Genau weiß man nicht, wie alt Aale überhaupt werden, aber sicher ist, daß Aalfred der älteste Aal in einer Badewanne ist :totlach
Kam gerade bei Brisant im TV, Zeitungsartikel habe ich nur aus dem Jahre 2003 gefunden :)

Fischschicksal: Aalfred darf in der Badewanne bleiben - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
 

Mela

Well-Known Member
Ist das denn artgerecht? Ich denke nicht, dass Badewannen zum natürlichen Lebensraum des Aals gehören..
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Das ist mit Sicherheit nicht artgerecht, aber in der Pfanne isses auch nicht artgerecht, oder? ;)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Wenn man zwischen zwei Übeln das kleinere wählen kann, dann würde ich an Aalfreds Stelle aber auch die Badewanne dem Kochtopf vorziehen - artgerechter Lebensraum hin oder her. :hehe

Also, ich wuerde den Kopftoch :kochen waehlen, dann habe ich wenigstens ein schnelles Ende.
Stell dir mal vor du musst jahrelang immer die weissen Waende der Badewanne angucken und das Highlight des Tages ist, wenn du Essen ins Wasser gekippt kriegst, wahrscheinlich einmal am Tag.
Aber ich weiss ja nicht, ob Aale ueberhaupt so empfinden oder so denken...
 

ariel.prospero

Well-Known Member
Also, ich wuerde den Kopftoch :kochen waehlen, dann habe ich wenigstens ein schnelles Ende.
Stell dir mal vor du musst jahrelang immer die weissen Waende der Badewanne angucken und das Highlight des Tages ist, wenn du Essen ins Wasser gekippt kriegst, wahrscheinlich einmal am Tag.
Aber ich weiss ja nicht, ob Aale ueberhaupt so empfinden oder so denken...

Gibt es denn keinen "Aal-Whisperer", der sich mal um das Tier kümmern koennte? :shy
 

Mela

Well-Known Member
Mich erinnert das stark an die Schoßtölen hier, die den ganzen Tag im Haus vegetieren und deren Highlight es ist, zweimal am Tag in den Garten zu kacken. Armer Aal.
 
Oben