Suche Leute aus Texas, Nähe Houston

Bei dieser Lotterie für dieses Jahr hab ich mitgespielt und leider verloren :(..Einsendeschluß war ja schon vor Monaten und für nächstes Jahr gehts doch auch erst später los dachte ich, aber natürlich mach ich mit, keine Frage :D

Wegen anderen Visas muß ich mich erst noch schlau machen, die sollen sich mal nich so haben die Amis, bei uns darf auch jeder rein und bleiben :(


Ich weiss jetzt nicht, ob Du das wirklich ernst meinst, ich hoffe ja noch, dass das ein Scherz war...

Denn ansonsten wuerde ich sagen, Du wirst einige Enttaeuschungen erleben.
Wenn Du wirklich noch keinen Plan hast, wie Du ueberhaupt in die USA kommen willst (bzw. dort bleiben), na dann gute Nacht. Und noch dazu mit einem Kleinkind. Hast Du eigentlich schon einen Plan, wie Du Dein Leben hier bestreiten willst? Glaubst Du, es waere einfacher als in Deutschland?
Warum willst Du denn ueberhaupt auswandern?
 

Misery

Member
ich seh schon, an meine art von humor müßt ihr euch noch gewöhnen, sorry daß ich ein wenig sarkastisch und zynisch bin, is halt so, gewöhnt euch besser dran, ich habe nicht vor, diesen humor zu ändern... ;) okok wegen der Lottery hab ich mich wohl ein bißchen in der Zeit vertan, werde auf jeden Fall wieder mitmachen, ist doch ehrensache. Trotzdem nochmal...nehmt mich nich immer so ernst, ist ja grausam...etwas mehr humor bitte.

Ein Bayer in Texas ... cool, einer mehr...
 

Misery

Member
Denn ansonsten wuerde ich sagen, Du wirst einige Enttaeuschungen erleben.
Wenn Du wirklich noch keinen Plan hast, wie Du ueberhaupt in die USA kommen willst (bzw. dort bleiben), na dann gute Nacht. Und noch dazu mit einem Kleinkind. Hast Du eigentlich schon einen Plan, wie Du Dein Leben hier bestreiten willst? Glaubst Du, es waere einfacher als in Deutschland?
Warum willst Du denn ueberhaupt auswandern?

es ist mir durchaus bewußt, daß es drüben weitaus anders zugeht, als in good old germany, aber seitdem ich das erste mal drüben war (1983) zieht es mich magisch in dieses Land. Dank meiner Verwandten und Bekannten hab ich den Kontakt nie ganz verloren.
Plan? Wie kann man ein Leben schon planen? Es kommt eh ganz anders, als man denkt. Deshalb möchte ich ja Weihnachten erstmal rüber fliegen und mir das vor Ort ansehen, welche Möglichkeiten es überhaupt gibt, wie die Chancen stehen etc....alles was ich sicher weiß, ich will dorthin, es ist ein Wunsch, ein Traum und sollte man Träume nicht verwirklichen? Ihr habt es doch auch getan teilweise. Und auf einen Versuch kommts doch an oder nicht? Daß ich nicht ganz blind rüber gehe und evtl. Starthilfe bekomme, dafür hab ich mich hier angemeldet und diesen Thread eröffnet. Frage beantwortet Bayer?

Also wer hätte über bzw. nach X-Mas für ein paar Stunden Zeit, mir die Gegend um Houston zu zeigen und mir von seinen Erfahrungen zu erzählen, würde mich freuen.

Ich würde mich auch gerne mal mit Ulrich privat unterhalten...bitte melden bei Interesse
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Der "Plan" auf dem wir hier alle rumreiten hat im ersten Ansatz weniger damit zu tun, was Du hier in den naechsten 5 Jahren tust oder tun willst, sondern faengt erst einmal damit an, wie eine Aufenthaltsgenehmigung bekommen willst. Hast Du einen Arbeitgeber, der Dich hier rueberschicken will? Hast Du Verwandte, die Dich sponsorn koennen und -- angesichts der Wartezeiten -- es schon getan haben? Hast Du bereits irgendwie eine Greencard? Willst Du politisches Asyl beantragen? Etc.

Einfach nur sagen, ich komme mal rueber und gucke mir das an und der Rest wird schon werden fuehrt so ziemlich direkt ins Aus. Mit so einem "Plan" koennen wir Dir alle sagen, wie es ausgeht: naemlich mit Dir im Flieger wieder zurueck nach Deutschland.

Klingt hart, aber es bringt Dir ja nichts, wenn wir alle nur verstaendnisvoll mit dem Kopf nicken und uns unseren Teil denken. Starthilfe vor Ort ist immer gut und macht es, wenn man erst mal hier ist, auch einfacher sich einzuleben. Aber bevor Du gross den zweiten Schritt planst, informiere Dich erst mal ueber den Ersten, der notwendig ist.
 

Misery

Member
danke für deine offen und ehrliche art ulrich...hast du trotzdem mal zeit auf nen kaffee daß wir das mal vor ort besprechen können? ich hätte soviele fragen und du scheinst schon einiges zu wissen...würde mich freuen
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Gucke Dir mal Dein Postfach im anderen Forum an. Hier musst Du wohl erst noch ein paar Posts schreiben, bevor Du PMs senden oder empfangen kannst. ;)
 

Muus

New Member
ich seh schon, an meine art von humor müßt ihr euch noch gewöhnen, sorry daß ich ein wenig sarkastisch und zynisch bin, is halt so, gewöhnt euch besser dran, ich habe nicht vor, diesen humor zu ändern... ;) okok wegen der Lottery hab ich mich wohl ein bißchen in der Zeit vertan, werde auf jeden Fall wieder mitmachen, ist doch ehrensache. Trotzdem nochmal...nehmt mich nich immer so ernst, ist ja grausam...etwas mehr humor bitte.

Ein Bayer in Texas ... cool, einer mehr...

Sarkasmus und Zynismus sind ja gut und schoen... aber dann bitte mit genuegend Smilies... denn... man kann das Geschrieben nun wirklich auch ganz anders auffassen.... ist ja nicht, dass wir dich reden hoeren.. und den Humor da "raushoeren"...

Das Problem ist auch.. dass es eben leider viele Leute gibt.. die genau so denken, wie du das geschrieben hast, illegal einwandern und dann uns, die wir legal rein wollen, das Leben schwer machen, da die Gesetze immer haerter werden...

Darum.. ein kleiner Tip an Rande... Humor in allen Ehren.. aber vielleicht bei einem Thema, wo er evt. ein wenig besser angebracht ist ;)... denn hier gibt es wirklich Leute, die sich seit Jahren ernsthaft Gedanken gemacht haben/ und immer noch machen, wie sie legal rueber koennen.. und sowas stoesst dann halt sauer auf.. ;)

Und Greencard Lottery... hast noch einen Monat zeit.. wuerd also nicht mehr all zu lange warten.. denn die Zeit vergeht schneller als man denkt.. ;)
 
es ist mir durchaus bewußt, daß es drüben weitaus anders zugeht, als in good old germany, aber seitdem ich das erste mal drüben war (1983) zieht es mich magisch in dieses Land. Dank meiner Verwandten und Bekannten hab ich den Kontakt nie ganz verloren.
Plan? Wie kann man ein Leben schon planen? Es kommt eh ganz anders, als man denkt. Deshalb möchte ich ja Weihnachten erstmal rüber fliegen und mir das vor Ort ansehen, welche Möglichkeiten es überhaupt gibt, wie die Chancen stehen etc....alles was ich sicher weiß, ich will dorthin, es ist ein Wunsch, ein Traum und sollte man Träume nicht verwirklichen? Ihr habt es doch auch getan teilweise. Und auf einen Versuch kommts doch an oder nicht? Daß ich nicht ganz blind rüber gehe und evtl. Starthilfe bekomme, dafür hab ich mich hier angemeldet und diesen Thread eröffnet. Frage beantwortet Bayer?

Also wer hätte über bzw. nach X-Mas für ein paar Stunden Zeit, mir die Gegend um Houston zu zeigen und mir von seinen Erfahrungen zu erzählen, würde mich freuen.

Ich würde mich auch gerne mal mit Ulrich privat unterhalten...bitte melden bei Interesse

Ulrich hat ja schon ueber Schritt 1 geredet. Allerdings frage ich mich auch, ob Du Dir schon genug Gedanken ueber Schritt 2 gemacht hast.
Ist Dir schon klar, was es bedeutet, alleine mit einem kleinen Kind in die USA auszuwandern?
Ich weiss ja nicht, was Du fuer eine Ausbildung hast oder wie Du Dir hier das Leben finanzieren willst? Aber wenn Du nicht selber ueber Verwandte ein "Sicherheitsnetz" hast, dann kann das gewaltig in die Hose gehen. Auf den Staat kannst Du hier nicht zaehlen, wenns schief geht landest Du nicht mit Hartz IV in der Sozialwohnung, sondern auf der Strasse. Kindergeld gibts auch nicht. Also ich hoffe fuer Dich, dass Du weisst, worauf Du Dich einlaesst...
 

Misery

Member
so mein ticket is endlich gebucht, am 18.12. gehts los richtung houston...suche immer noch leutz, die in der nähe wohnen und ein paar stunden für mich opfern können, würde mich freuen...meldet euch bitte...

an die zwei vorposter....yep, vielen dank für eure tips, ich weiß das jedes mal zu schätzen...ich werde meine art von humor zurück schrauben und ernst bleiben, so gut es geht...;) ;) ;)...genug smilies? :D....

@Bayer: klar bin ich mir all der Probleme bewußt, deshalb flieg ich ja in 4 wochen rüber, um alles mal abzuchecken, wie sich meine tante das so vorstellt, ob sie mich finanzieren könnte für den fall daß..., wie mein kleiner untergebracht sein wird, ob ich ganztags arbeiten könnte, ich kellnere auch, macht mir nix...ich bin eigentlich ein sicherheitsliebender mensch, grade mit kind, deshalb dreh ich den cent auch dreimal um, bevor ich ihn ausgebe...ich suche ja nach antworten und lösungen, gebt mir doch ein bißchen zeit...

@ulrich: ich weiß, danke, ich bemühe mich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben