Papst bekraeftigt Verbot der Abtreibung auch bei Gefahr fuer die Mutter

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich gebe zu, dass ich so meine Probleme mit der Institution Katholische Kirche habe:
Z.B. darf ein katholischer Priester einem evangelischen Kirchgaenger kein Abendmahl geben :ohno das ist doch einfach nur bescheuert - davon abgesehen tun es viele katholische Pfarrer aber trotzdem :)

Woran erkennt er denn die Konfession der Person, wenn die vor ihm kniet und den Schnabel aufreißt?
 

John.Doe

Well-Known Member
Benedikt ist ja noch erzkonservativer als sein Vorgaenger.
Die polnische Flugente war doch recht fortschrittlich und dazu ein echter Pontifex und mehr auf Versoehnung mit anderen Religionen gesetzt. Jetzt sind wir ja wieder ganz klar bei dem Stand, dass nur die Katholiken ins Paradies kommen .... wobei das kann man ja in der katholischen Kirche noch alles auf dem Sterbebett klarmachen ;)
 

Tjarko & Sarah

Member
Ehe-GC
Jetzt sind wir ja wieder ganz klar bei dem Stand, dass nur die Katholiken ins Paradies kommen .... wobei das kann man ja in der katholischen Kirche noch alles auf dem Sterbebett klarmachen ;)


Die katholische Kirche ist sowas von verlogen! Ich glaub so verlogen gibt es keinen weiteren Verein!

Ich habe einige Jahre fuer das Bischoefliche Generalvikariat gearbeitet und was da manchmal abging - Kindergarten und noch mehr :ohno
Dazu kommt noch, dass mein Onkel ueber 10 Jahre kath. Priester war. Die letzten Jahre seines Dienstes hat er mit der Kiga Leiterin verbraucht, die mittlerweile seine Frau ist. :theatralisch
Man hat alles jahrelang verschwiegen - beide Seiten - bis es dann auf einmal alles rauskam und die Presse die drei (Priester, kath. Kiga Leiterin plus damaliger Bischof Marx) auseinander gerissen hat.

Der Papst hat nicht mehr alle Tassen im Schrank wenn ihr mich fragt! Der lebt wohl noch im alten Rom oder in seiner kleinen pseudo Welt :vogel

Vielleicht sollte man mal ueber eine junge Paepstin nachdenken ;) :kicher
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich selbst bin aus der katholischen Kirche ausgetreten weil es für mich persönlich ein bekloppter Haufen ist.

Allerdings (ihr seid bestimmt überrascht) muss ich den Papst bei der Kondom-Sache verteidigen.
Ein Grundpfeiler der katholischen Kirche ist nunmal die Überzeugung keinen Sex vor der Ehe haben zu sollen und nicht fremdzugehen.
Ein Grund warum ich ausgetreten bin.
Vom Papst als Oberhaupt kann man also nicht wirklich verlangen "rumgeschlafe" gut zu heißen und zu unterstützen ... Da ist er einfach der falsche Ansprechpartner ...
Und im Prinzip hat er ja Recht: WENN jeder erst bei der Ehe Sex hätte und WENN niemand mit noch jemand anderem Sex hätte, DANN wäre das eine gute Strategie gegen Aids.

Dass das völliger Humbug ist, ist uns allen klar ...
Aber der Papst ist eben der Vertreter eben diesem Humbugs ... wems nicht gefällt, der soll nicht Katholik sein ... und uns Nicht-Katholiken kanns ja wurscht sein was er sagt ;)
Ich rege mich über sowas nicht auf sondern sehe es als konsequente Fortsetzung des Unsinns den sie schon seit Jahrhunderten fabrizieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Zum Thema Heirat hab ich diesselbe Meinung.

Mein Lieblingspfarrer hatte auch eine "Haushälterin" die immer mit ihm mit gezogen ist und neben ihm beerdigt wurde ... es war ein offenes Geheimnis ...
Ich finde es bescheuert dass Pfarrer nicht heiraten sollen, aber andererseits zwingt sie doch keiner katholischer Pfarrer zu werden. Sie könnten doch z.B. evangelisch predigen. Dann können sie ihre Haushälterinnen auch heiraten ohne "ihre Kirche zu verraten". Denn im Prinzip ist das so ... sie legen einen Eid ab auf etwas zu dem sie dann nicht stehen.
Da lege ich lieber keine Eide ab ...

EDIT: Aber dass mit der Abtreibung ist wirklich der Oberhammer, da fehlt dann auch mir das Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Muus

New Member
Die katholische Kirche ist sowas von verlogen! Ich glaub so verlogen gibt es keinen weiteren Verein!

Da stimme ich dir zu... und yup.. ich bin zwar Juedin bin aber streng roemisch Katholisch erzogen worden.. wurde getauft, hatte Erstkommunion, Firmung alles.. durchs Band... musste jeden Sonntag in die Kirche und meine Grossmutter und Grosstante haben dem Pfarrer jeden Tag gekocht....

Meine andere Grosstante war auch Haushaelterin eines Priesters der jetzt sogar Bischof von Chur ist.... er gehoert zur Familie.. wir kennen ihn noch von seinem Studium her.. er war auch immer bei allen Familienfesten dabei .. und halt wie ein Sohn fuer meine Grosstante.

wie ihr seht.. wir sind "sehr gute" Juden.. :totlach

(spioniere deinen "Feind" aus... hahahahaha)

Naja.. ich bin mit 16 zusammen mit meiner Mutter aus der Kirche ausgetreten... weil wir es einfach nur Mittelalterlich fanden... meine Grossmutter hat fuer uns dann natuerlich jeden Tag das Vater Unser beten muessen, damit wir nicht in der Hoelle landen... (long story... )


Wie gesagt.. da wir sogar einen Bischof "in der Familie" haben... und auch der fruehere Pfarrer in unserem Dorf immer bei uns war.. haben wir auch "Einblicke" in die Kirche bekommen, die andern verwehrt bleiben... da muss man schon fast ein wenig :kicher.... also "soooo" fromm.. wie sie gern sein wollen.. das ist nicht... und auch Priester haben oft ein Problem mit dem Papst... und sehen viele Dinge anders... und haben ihre "Kaempfe"... von daher gibt es schon "Bodenpersonal" das in die richtige Richtung schaut.. aber wenn das "Oberhaupt" falschgelenkt ist... nutzt es halt leider nicht viel... :(
 

Katharina85

New Member
Zum Thema Heirat hab ich diesselbe Meinung.

Mein Lieblingspfarrer hatte auch eine "Haushälterin" die immer mit ihm mit gezogen ist und neben ihm beerdigt wurde ... es war ein offenes Geheimnis ...
Ich finde es bescheuert dass Pfarrer nicht heiraten sollen, aber andererseits zwingt sie doch keiner katholischer Pfarrer zu werden. Sie könnten doch z.B. evangelisch predigen. Dann können sie ihre Haushälterinnen auch heiraten ohne "ihre Kirche zu verraten". Denn im Prinzip ist das so ... sie legen einen Eid ab auf etwas zu dem sie dann nicht stehen.
Da lege ich lieber keine Eide ab ...

So kenne ich auch welche, wusste/weiß auch jeder. Als der eine Umgezogen ist, meinte er meine Frau nehme ich mit.
Als aber danach ein Pastoralreferent mit Familie (die dürfen ja heiraten) in die Gemeinde kam und ins Pfarrhaus einzog haben sich alle aufgeregt, von wegen das Pfarrhaus würde entweiht werden. Dass da vorher der Priester mit seiner "Haushälterin" drin gewohnt hat, wussten sie wohl nicht mehr.

Hab auch gehört, dass die Kirche für bis zu drei uneheliche Kinder den Unterhalt zahlt, wenn der Priester es sagt und sich versetzten lässt. Keine Ahnung in wie weit das stimmt.


Ich bin froh, dass ich evangelisch bin.
Scheinheiliger als die katholische Kirche geht es gar nicht mehr.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich sags mal so, die Historie beweist es, Sex schützt vor Gewalt. Ist natürlich platt und überzogen daher gesagt, aber die Päpste, die sich in der Tat an das strenge Zölibat hielten, daß waren jene, die man mit dem Begriff Schreckensherrschaft und Hexenverbrennungen in Verbindung bringt.
Päpste, die ihre Mätressen hatten und das waren so einige, waren gemäßigt und erheblich wohlwollender dem Volk gegenüber.
Also wenn eine Religion so unbedingt einen menschlichen Anführer braucht, dann sollte man doch drauf achten, daß er ein gesundes Sexualleben hat ;)
 

andakawa

New Member
soviel zum thema KATHOLIKEN.....

...Tochter Pauline kehrt nach 10 Jahren ins Elternhaus zurück.
Der Papa ist überglücklich und drückt und küsst seine Tochter.
"Wo bist Du die ganze Zeit gewesen, Du kleine Ausreisserin? Warum hast Du uns nicht geschrieben oder von Dir hören lassen ??? Was hast Du eigentlich die ganze Zeit gemacht ???"

Paulinchen druckst herum....
"Ach Papa, oh Gott, oh Gott....ich weiss gar nicht,wie ich es sagen soll....Weisst Du, ich bin Prostituierte geworden....."

"WAAAAAAAAAAAAAAS ?" brüllt der Vater "Du schamlose Hure !!! Raus hier !!! Du Schande der ganzen Familie !!! Wir wollen Dich hier niiiiieeee wieder sehen !!! Verschwinde, aber dalli-dalli !!!"

"Ok, Papa, wie Du willst, aber ich bin nur gekommen, um Mama diesen nagelneuen Nerzmantel zu bringen, meinem kleinen Bruder eine goldene Rolex und Dir, lieber Papa, den funkelnagelneuen Mercedes in einer extra für Dich angefertigen Sonderausstattung, der vor der Tür steht......"

Pauline muss tief Luft holen....

"Und ausserdem wollte ich die ganze Familie zur nächsten Silvester-Party auf meine Privatyacht in der Riviera einladen!"

Dem Vater kullern die Augen aus dem Kopf und er fragt hechelnd sein Töchterchen...

"Kannst Du nochmal wiederholen, was Du geworden bist ???"

Schluchzend wiederholt das arme Paulinchen,dass sie Prostituierte geworden sei.....

"OH, GOTT SEI DANK !!!!" ruft der Vater erleichtert...."Ich hatte verstanden, du bist Protestantin geworden....wo wir doch alle sooo streng katholisch sind!.........

.....und jetzt mein liebes Kind, umarme mich und gib Deinem alten Papa einen dicken Kuss!"
 
Oben