Ich möchte meinen Freund heiraten. US Bürger! Wie gehen wir vor?

sissy37

Member
Hallo ihr lieben! Ich bin seit ca 3 Jahren mit meinem Freund zusammen, der kommt aus Texas. Wir würden gerne heiraten. Wie gehen wir da jetzt am besten vor und was ist der schnellste und legalste Weg? Vielen dank im voraus.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Heiraten und in Deutschland auf die Greencard warten.
Oder Verlobtenvisum beantragen, in Deutschland warten bis es erteilt wird, heiraten und in den USA auf die Greencard warten. Da wird allerdings empfohlen, dass man bis zur Erteilung der Greencard nicht ausreisen sollte.
 

sissy37

Member
Danke für die schnelle Antwort! Ich glaube der beste Weg für uns ist das K1 Visa! Weiss man wielange das regulär dauert?
 

sissy37

Member
Ich weiss es sind 3 Schritte!

1. Mein Verlobter muss die I-129F filen.
2. Nach approval muss Ich DS-160 & Interview erledigen.
3. Ankunf & Hochzeit.

Richtig?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Da das nicht so ganz mein Gebiet ist, warten wir einfach mal ab, was andere dazu zu schreiben haben :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hallo Sissy, meine Erfahrung damit ist schon sehr lange her. Ich weiss, ehrlich gesagt, kaum noch etwas ueber die Reihenfolge und die Dokumente.
Aber hier habe ich meine Erfahrungen niedergeschrieben (aber Achtung, ist nicht mehr up to date, die links funktionieren wahrscheinlich nicht mehr, aber es sollte sich nicht allzu viel am Prozess geaendert haben):


Des weiteren habe ich mal eine Schritt fuer Schritt Anleitung geschrieben, aber wie gesagt lange her, keine Garantie, dass das noch stimmt. Aber vielleicht hilft dir das so ein bisschen weiter. Ich hab sie als Datei-Anhang an den Beitrag geheftet.
Ich habe allerdings erst geheiratet und dann haben wir das Visum beantragt.
 

Anhänge

  • Schritt fuer Schritt Anleitung CR-1 - Google Docs (1).pdf
    169,6 KB · Aufrufe: 129

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ist er Soldat?
Wir haben damals ueber Darling Denmark in Daenemark geheiratet, das ging ruck-zuck :) Weiss aber nicht, ob die Army das noch anbietet.

Wir haben Ende Dezember geheiratet, uns dann um das Visum bemueht, und im Juni sind wir dann zusammen in die USA
 

sissy37

Member
Hallo ihr lieben, danke für eure Mithilfe! Er ist Veteran. Wir wollen auch nicht erst heiraten und dann das Visum für die Green card beantragen (gerade aus dem Grund, weil er in dem USA ist und ich in Deutschland) deshalb dachten wir das Verlobtenvisum ist da vielleicht das richtige für uns.


Weiss jemand, ob ich, nachdem ich angefangen habe das K1 fiance visa zu beantragen, ihn trotzdem noch in den USA regelmäßig besuchen darf?
Ich weiss sobald alles genehmigt worden ist, und wir dann geheiratet haben (USA) und die green card beantragen, darf ich nicht das Land verlassen.
Wie ist das denn aber bis dort hin?

Nochmals vielen herzlichen Dank für eure Mühe ihr süßen.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ja, das ist in der Regel kein Problem, wenn du binding ties vorsichtshalber dabei hast (also laufender Mietvertrag, Arbeitsvertrag oder Studienbescheinigung oder sowas). Aber ich habe das nie gebraucht. Ich habe meinen Mann etliche Male besucht und es wurde nie was gesagt. Bei laufendem Visumantrag waere es ja auch bescheuert, irgendwas illegales zu machen und z. B. nicht mehr auszureisen.
 
Oben