Corona-Virus

† Mona

Well-Known Member
Greencard
War der ursprüngliche Gedanke bei Gründung der USA nicht, dass die Staaten innerhalb der USA eigenständig bleiben und die US-Regierung für die Außenpolitik der USA zuständig ist?
Ich hätte jetzt eh gedacht, dass die jeweiligen Governors für die Corona-Politik zuständig sind. Föderalismus und so... Sonst könnten sie sich auch nicht - wie ihr es nennt - widersetzen.

Die Merkel hat in Deutschland auch nix entschieden, sondern die Ministerpräsidenten der Bundesländer haben sich auf gemeinsame Maßnahmen geeinigt. Und in Deutschland hat die Bundesregierung sogar noch mehr zu melden als in den USA.
Danke für den Vergleich mit Merkel.

Hier ist der Präsident nahezu allmächtig, wenn er sich die Macht so nimmt, wie DT.

Wie oft hat sich Frau Merken hingestellt und gesagt, das Virus sei völlig harmlos. würde von allein gleich wieder verschwunden sein, würde in 99% der Fälle keinerlei Schaden anrichten?

Wie oft hat sich Frau Merkel vor die Öffentlichkeit gestellt und gesagt, Masken nützen nichts und Niemand sollte eine Maske tragen, ausser in der Anfangszeit, als noch nicht genügend Masken da waren und man fürchtete, nicht ausreichend für das Klinikpersonal zu haben?

Wie oft hat Frau Merkel Grossveranstaltungen für ihre Partei organisieren lassen, mitten in der Hochcoronazeit und dann noch erklärt, Masken seien überflüssig?

Wie oft hat Frau Merkel die Ministerpräsidenten angerufen und gesagt, sie würden nur medizinisches Material bekommen, wenn sie nett zu ihr wären?

Wie oft hat Frau Merkel vor der Presse erklärt, die Ärzte sollten doch mal mit Injektionen von Chlorox versuchen, das Virus zu töten oder kräftiges Licht in den Körper bringen?

Wie oft hat Frau Merkel öffentlich erklärt, alle Schulen hätten wieder zu öffnen, sonst würde es Sanktionen geben?

Wie oft hat Frau Merkel Virologen kalt gestellt. nur weil sie nicht das berichtet haben, was sie hören wollte?

Das war nur eine kleine Auswahl.

Das schlimmste, was T aber hinbekommen hat, ist die Spaltung des Landes. Ein Freund, den ich seit vielen Jahren kenne, hat mir vor einigen Tagen geschrieben, wie gut es doch sei, dass das Virus bei mehr als 99% der Infizierten harmlos sei.

Ich habe ganz vorsichtig geantwortet,
" Ich möchte keine Diskussion anstrengen, aber wenn ich Virologen und Wissenschaftlern zuhöre, dann ist das Virus nicht so harmlos. Allein die Todesrate ist ja schon höher als 1%. "

Jetzt redet er nicht mehr mit mir, jetzt ist klar, ich stehe der demokratischen Partei nahe.
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Ja, das passiert, wenn man hier vom allgemeinen Konsens abweicht, aber immerhin ein Märtyrer-Tod :haha

War der ursprüngliche Gedanke bei Gründung der USA nicht, dass die Staaten innerhalb der USA eigenständig bleiben und die US-Regierung für die Außenpolitik der USA zuständig ist?
Ich hätte jetzt eh gedacht, dass die jeweiligen Governors für die Corona-Politik zuständig sind. Föderalismus und so... Sonst könnten sie sich auch nicht - wie ihr es nennt - widersetzen.

Und waere Trump ein Praesident des ganzen Volkes, wuerde er sich nicht mit den Governeuren anlegen, die das ganze in die eigene Hand nehmen. Er hatte ihnen doch schon vor einer Weile mal mitgeteilt, dass er das Sagen und die alleinige Entscheidungsgewalt haette, woraufhin er massiven Widerstand bekam.
Es geht hier darum, dass er eben das Volk nicht beruhigt und wirklich nur Politik macht, die dieses us vs. them noch verschlimmert.
Er provoziert. Er manipuliert. Und spricht nur die an, die finden, dass er bisher alles toll macht.
Auf Nachfrage, was er denn bisher gemacht hat, kommt doch nichts.
Da kommt nur "fake news", "but Obama", "but Hillary", "stock market is great".. aber das war's auch schon. Nein, halt. Beendet werden diese "Diskussionen" immer mit einem "You are fucking libtard sheep." Das wird von ihm bewusst angeheizt.

Und das mismanagement in dieser Krise kann man definitiv nicht abstreiten. Zu glauben, dass Trump hier tolle Arbeit leistet, nur das beste moechte, und nicht zum grossen Chaos beigetragen hat,...sorry...wie kommt man auf sowas?

Genug gesagt von meiner Seite.
 

ChrisH

Well-Known Member
Ihr dürft denken was ihr wollt. Es ist nur traurig, dass jemand hier im Vorfeld schon einen Shitstorm erwartet, nur weil er/sie eine abweichende Meinung hat.
Sorry, aber brüllende Trump-Gegner, die andere Meinungen nicht akzeptieren und nur gegenschießen und niederbrüllen sind echt nicht besser.
Jeder soll zwar seine Meinung frei äußern können, aber der Umgangston hier ist schon immer sehr aggressiv und angreifend.

Danke für den Vergleich mit Merkel.
Gern geschehen. Ich hoffe der föderale Aufbau einer Bundesrepublik wurde dadurch deutlicher, denn das war der einzige Inhalt meiner Aussage.
 

† Mona

Well-Known Member
Greencard
Ihr dürft denken was ihr wollt. Es ist nur traurig, dass jemand hier im Vorfeld schon einen Shitstorm erwartet, nur weil er/sie eine abweichende Meinung hat.
Sorry, aber brüllende Trump-Gegner, die andere Meinungen nicht akzeptieren und nur gegenschießen und niederbrüllen sind echt nicht besser.
Jeder soll zwar seine Meinung frei äußern können, aber der Umgangston hier ist schon immer sehr aggressiv und angreifend.


Gern geschehen. Ich hoffe der föderale Aufbau einer Bundesrepublik wurde dadurch deutlicher, denn das war der einzige Inhalt meiner Aussage.
Ich weiss nicht, wo du wohnst, Chris. Ich lebe in Florida und meine Nerven liegen wirklich blank, wegen der derzeitigen Zustände hier.
 

stefan tweets

Well-Known Member
Ihr dürft denken was ihr wollt. Es ist nur traurig, dass jemand hier im Vorfeld schon einen Shitstorm erwartet, nur weil er/sie eine abweichende Meinung hat.
Es ist eben Politik. In vielen Foren sind keine politischen Aussagen gestattet, was positive und negative Seiten hat. Was wäre das Forum hier ohne Politik? Wahrscheinlich schon lange tot, denn Politik bewegt Menschen und Gedanken. Im Moment kann die Politik einen großen Einfluss darauf nehmen wer in der Armut landet und wer stirbt. Keine Entscheidung ist einfach, jede Entscheidung hat langfristige Konsequenzen.

Es gelingt mir nicht immer, aber ich möchte die Menschen als Menschen respektieren, ganz egal welche politische Meinung man hat. Mich interessiert warum manche Menschen völlig anders denken und oft macht das nach einer Erklärung einen gewissen Sinn.

Politik bringt Menschen auseinander und das ist nicht gut, aber jetzt auch verständlich. Können wir an Politik in Washington was ändern? Unwahrscheinlich, denn wir wählen zwischen white, old, billionaire, einer davon mag Twitter der andere nicht so...

Ich kenne einen glühenden Trump Supporter der mit einer illegalen Einwandererin zusammen Kinder hat. Er liebt seine Frau und seine Kinder über alles, Trump ist aber fast noch wichtiger.
 

Miriii

Well-Known Member
Also sorry, Merkel hat absolut rein gar nichts gemacht, ist 1x in 3 Wochen vor die Kamera getreten und hat da ihren Kram runter gerattert, was die Medien schon Stunden vorher eh schon veröffentlich hatten.. und jetzt lässt sie sich feiern, als hätte sie wer weiß was geschafft, verschwendet dazu MAL WIEDER unsere Steuergelder für irgendwelche Hilfspakete..
hat zudem auch jetzt vor ein paar Tagen erst die Maske in der Öffentlichkeit getragen, vorher hat man sie sonst nie mit Maske gesehen, es jedoch von den Bürgern erwarten..
Zu allen anderen Argumenten, in Bezug was Merkel ja angeblich alles nicht gemacht hat und Trump schon, wir wissen auch nur das, was von den Medien kommt, keiner von uns sitzt im Weißen Haus oder im Bundestag und weiß, wie wirklich der Hase läuft. Unterm Strich, sind wir nur ausführende Organe.

mir persönlich würde es nicht helfen, wenn der President/ Kanzler, wie auch immer, vor der Kamera alles dramatisieren würde.. die Medien machen einen schon irre genug mit allem.. die Lage ist wirtschaftlich gesehen, schlimm genug und die tatsächlichen Zahlen, kennen wir doch gar nicht.. wir sehen nur, Geschäfte, Unternehmen die plötzlich nicht mehr existieren.. Freunde, Familie, Kollegen, die ihre Jobs verlieren oder in Kurzarbeit sind.. zu den Corona zahlen wissen wir gar nichts, können nur das glauben, was uns die Medien jeden Tag präsentieren..

oder wie viele kennt ihr, die WIRKLICH an Corona gestorben sind.. ich meine AN.. nicht MIT..
 

ChrisH

Well-Known Member
Ich weiss nicht, wo du wohnst, Chris. Ich lebe in Florida und meine Nerven liegen wirklich blank, wegen der derzeitigen Zustände hier.
Ich lebe in einem Land, dessen Entwicklung ich so unheimlich finde, dass ich zum Wohle meiner Kinder auswandern (gefühlsmäßig eher flüchten) werde, weil ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren könnte, sie hier noch aufwachsen zu lassen.

Mona, ich kann deinen Frust ja verstehen. Ich finde es in den USA gerade auch furchtbarer als hier und will gerade auch nicht tauschen.

Aber dennoch finde ich es hier so gruselig, dass ich lieber einen Zwischenstopp in einem anderen Land in Kauf nehme.
Und die steigenden Auswanderungszahlen der letzten Jahre sowie Gespräche mit Leuten, die keine Möglichkeit haben, wegzukommen, obwohl sie würden, zeigen mir, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt.
Aber wer es hier super findet, soll sein Leben hier genießen. Völlig in Ordnung.
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Corona Tote die ich kenne? 1 Person; war sportlich gesund und noch kein Rentner. Indirekt über Bekannte, inkl Facebook, eine Handvoll.

Zur Politik, ja Politik ist im Forum erlaubt, gibt dazu eigentlich einen gesonderten Bereich aber das lässt sich aktuell kaum trennen. Bisher konnte ich noch keine beleidigenden Posts finden bzw. solche die gegen die Forenregeln verstossen. Jedes Mitglied kann solche Beiträge über die entsprechende Funktion melden.

Zu USA / Deutschland; Bundeskanzler(in) in Deutschland hat deutlich weniger "Rechte" und Möglichkeiten als ein(e) US Präsident(in). Aber ich will hier gar nicht vergleichen, wer was gemacht hat oder nicht gemacht hat. Fakt ist, dass Trump Supporter sich die Welt schönmalen in Bezug auf Trumps Aussagen. Es ist bewiesen, dass er mehrmals am Tag lügt, 20'000 belegte Falschaussagen seit Amtsantritt... ernsthaft? Ich kann ihn als Staatsmann einfach nicht ernst nehmen, no way. Und ja, es gibt auch andere Staatschefs die grottig sind, das ist leider so, aber ihm kann kaum einer das Wasser reichen.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Mir ist lieber, Merkel tritt einmal in 3 Wochen vor die Kamera und spricht besonnen und beruhigend zu den Leuten, als ein Irrer im weissen Haus, der jeden Tag seinen Stuss ablaesst und bizarre Thesen verbreitet. Von den Luegen ganz zu schweigen.
 
Oben