zugenommen oder nicht ?

Tjarko & Sarah

Member
Ehe-GC
Als ich in die USA gekommen bin (2007) hatte ich 127, das war in North Dakota - 1 Stunde Autofahrt zur Zivilisation :)

Dann sind wir hier nach Texas gezogen und hier gibt's an jeder Ecke Whataburger, BK, McD, Starbucks und wie sie alle heissen:sabber. Ich koche zwar schon gerne, aber durch Job und Studium und natuerlich einer Portion Faulheit ;) hab ich desoeftern mir nen Burger reingeschoben :unsicher

Dazu muss ich noch sagen. Mein Mann ernaehrt sich nur von Fast Food!!!! Und dann muesste ja man meinen er waere einer der dicken, aber noe der ist sowas von duenn (!!!) das ist der Hammer. Dann sagt er immer zu mir :baeh
Na ja und seitdem hab ich 23 Pfund zugenommen. Hatte 150 Pfund :ohshitund dann dachte ich mir :ohnound mittlerweile bin ich wieder auf 139 runter.

Aber ich finde es ist soooo leicht hier zuzunehmen, auch durch die ganzen Sachen die, in den angeblich gesunden Lebensmittlen, drin sind. Ich sage nur High Fructose Corn Syrup :blabla
 

watashi

Well-Known Member
Citizen
ich gehöre leider zu den menschen die essen nur anschauen brauchen und dann zunehmen ! :scheisse
wenn man schlank ist kann man das sicher nicht so einfach nachvollziehen und fragt sich wie können diese dicken nur ?!

natürlich ist es nicht bei jedem dicken so und sicherlich gibt es auch genügend dünne menschen die eine menge dafür tun um dünn zu sein, aber auch hier sollte man nicht alle über einen kamm scheren !

ich für meinen teil habe es einfach aufgegeben ! :truebsal
ich bin schon mein ganzes leben lang übergewichtig, obwohl ich sport liebe !
ich habe viel sport gemacht, war 3x die woche im fitnessstudio für ca. 3 stunden, habe mich gesund ernährt ( helles fettarmes fleisch, viel gemüse und obst gegessen und grünen tee getrunken ) und ich habe zugenommen !
mein arzt sagte mir ich belüge mich oder ich bin ein weltwunder !
wenn man soetwas zu hören bekommt hat man einfach keine lust mehr !
ich habe es immer wieder versucht und bin immer wieder auf die schn... gefallen !
ich habe auch schon so oft versucht mir hilfe zu suchen, aber das einzige was man hier in deutschland dann zu hören bekommt ist ww oder eine kur !
nur kommt das leider beides für mich nicht in frage und andere alternativen bietet hier keiner an !

ich will mich hier nicht "rechtfertigen" und bin deswegen auch nicht verbittert oder so ! ;)
das musste nur grad einfach raus und vll regt es den ein oder anderen ja auch zum nachdenken an !

wenn ich dicke menschen wie mich oder noch dickere sehe bin ich nicht angeekelt oder so, sondern werde eher traurig über deren "schicksal" !
wenn man erst einmal viel zu dick geworden ist gibt es leider selten wege da wieder raus zu kommen ! :(

lg von einer kugelrunden, aber liebenswerten Twinkler ! :)
Uebergewichtig ist ein Ding. Morbidly obese ist etwas komplett anderes. Selbst wenn man zum Uebergewicht neigt, gibt es keine Entschuldigung dafuer sich so gehen zu lassen dass man nicht einmal mehr im Supermarkt laufen kann sondern sich einen scooter ausleihen muss.
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Uebergewichtig ist ein Ding. Morbidly obese ist etwas komplett anderes. Selbst wenn man zum Uebergewicht neigt, gibt es keine Entschuldigung dafuer sich so gehen zu lassen dass man nicht einmal mehr im Supermarkt laufen kann sondern sich einen scooter ausleihen muss.

Ojee hoer mir auf mit den scootern. Spaetestens da sollte doch der Groschen fallen. Und am besten sind dann die, die ihr scooter koerpchen noch mit junk fuellen :ohno
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Uebergewichtig ist ein Ding. Morbidly obese ist etwas komplett anderes. Selbst wenn man zum Uebergewicht neigt, gibt es keine Entschuldigung dafuer sich so gehen zu lassen dass man nicht einmal mehr im Supermarkt laufen kann sondern sich einen scooter ausleihen muss.

Eine Bekannte von mir, zarte 23, hat sich die Magen-OP von der Army bezahlen lassen. Angeblich habe sie ALLES probiert um abzunehmen, NICHTS funktionierte bei ihr... So, dann half ich ihr mal dabei, das Haus sauberzumachen, da Grandma im Anmarsch war, und was finde ich im Kuehlschrank? Mountain Dew, Schokolade, Fast Food und anderen :scheisse

Ich bin fast umgekippt, aber ja klar, man hat ja ALLES probiert... :umfall :megasauer
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Haben die, die hier über die FETTEN herziehen, mal darüber nachgedacht, dass diese Essgestört sind?

Und ich meine nicht leicht übergewichtig, sondern, wie sie hier genannt werden, MEGAFETT.

Diese Leute sind zum größten Teil Esssüchtig, vom Alkohol kann man loskommen, von Drogen kann man loskommen, dass sind Dinge, die der Mensch nicht braucht. Die Schwerste aller zu bekämpfenden Süchte, ist die Esssucht. Denn Essen muss der Mensch sein Leben lang. Der Drogensüchtige kann sich auch nicht nur, z.B., 1 mal die Woche Heroin spritzen.

Das ist der Hauptgrund warum extrem übergewichtige Menschen es kaum schaffen, dünn zu werden und dann auch zu bleiben.

Ich verkneife es mir, über diese Menschen mein Urteil zu fällen. Es würde mir auch nicht in den Sinn kommen, diese als ekelig zu bezeichnen. Denn was an den Leuten ist denn ekelig? Das sie dick sind? Das an ihrem Körper eine Fettschicht zu sehen ist?

Ich empfinde eher Mitleid, Mitleid mit den Übergewichtigen, den Drogenabhängigen usw.
Denn ich bin mir 1000% Sicher, dass diese Leute nicht gerne so sind und im inneren totunglück...
 

holisch

Well-Known Member
Haben die, die hier über die FETTEN herziehen, mal darüber nachgedacht, dass diese Essgestört sind?

Und ich meine nicht leicht übergewichtig, sondern, wie sie hier genannt werden, MEGAFETT.

Diese Leute sind zum größten Teil Esssüchtig, vom Alkohol kann man loskommen, von Drogen kann man loskommen, dass sind Dinge, die der Mensch nicht braucht. Die Schwerste aller zu bekämpfenden Süchte, ist die Esssucht. Denn Essen muss der Mensch sein Leben lang. Der Drogensüchtige kann sich auch nicht nur, z.B., 1 mal die Woche Heroin spritzen.

Das ist der Hauptgrund warum extrem übergewichtige Menschen es kaum schaffen, dünn zu werden und dann auch zu bleiben.

Ich verkneife es mir, über diese Menschen mein Urteil zu fällen. Es würde mir auch nicht in den Sinn kommen, diese als ekelig zu bezeichnen. Denn was an den Leuten ist denn ekelig? Das sie dick sind? Das an ihrem Körper eine Fettschicht zu sehen ist?

Ich empfinde eher Mitleid, Mitleid mit den Übergewichtigen, den Drogenabhängigen usw.
Denn ich bin mir 1000% Sicher, dass diese Leute nicht gerne so sind und im inneren totunglück...

Da hast sicherlich damit Recht, dass adipöse Menschen einem großen Leidensdruck unterliegen und ganz bestimmt nicht glücklich sind! Wieso aber, und das ist das Thema, welches mich rasend macht, liefern sie oft ihre Kinder dem gleichen Schicksal aus? Das begreife ich einfach nicht und finde es erschreckend und unverantwortlich! Weswegen beschäftigt man sich nicht spätestens dann, wenn man ein Kind in die Welt gesetzt hat, mit Ernährung und versucht selbige wenigstens seinem Kind zuliebe zu ändern?
Wie kann man, wenn man selbst so sehr unter seinem Gewicht und dessen Folgen zu leiden hat, seinem Kind ein ähnliches Leben zumuten? Dafür gibt es meiner Meinung nach fast keine Entschuldigung!

Es mag, und das streite ich gar nicht ab, extrem krankhafte Fälle geben und diese Menschen haben mein vollstes Mitleid, aber bei vielen anderen spielt bestimmt eine gewisse Bequemlichkeit eine große Rolle. Es ist natürlich einfacher und gemütlicher, schnell zu McDoof und Co., am besten noch durch den Drive-In, zu fahren, anstatt erst einkaufen zu gehen, Gemüse zu schnibbeln, den Tisch zu decken, das Geschirr nachher wieder abzuspülen,... Man erspart sich halt durch Fastfood und ähnliche Scherze ne Menge Arbeit!

P.S.: Über Essstörungen weiß ich bestens Bescheid, da ich selbst in jüngeren Jahren von einer recht üblen Form betroffen war. Ich habe es aber durch eisernen Willen geschafft, sie zu besiegen! Und dieser Wille muss einfach auch da sein, denn halbherzig funktioniert leider in diesem Fall nicht!
 

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Das Problem ist einfach groesser als jetzt nur die Disziplin einzelner Personen. Viele Leute wissen doch gar nicht wie man sich gesund oder ausgewogen ernaehrt. Da wird dann doch lieber noch eine Vitamintablette eingeschmissen anstatt das "teure" Obst im Supermarkt zu kaufen.

Wobei man durchaus auch regionale Unterschiede erkennen kann. In Oklahoma gab es subjektiv gesehen mehr extreme als jetzt hier in New York.
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Man kann aber lernen wie man sich ernaehrt. Dafuer gibt es ja schliesslich Ernaehrungsberater. Als bei mir Schwangerschafts Diabetes festgestellt wurde, ging ich SOFORT zu einem Berater wo ich lernte was ich machen muss und wie ich mich ernaehren sollte. Dank den Infos und dem Gedanken das mein kind grossen schaden davon tragen koennte, habe ich angefangen alles wegzulassen was schaedlich war, habe meine essgewohnheiten total umgestellt und auf alles geachtet. Dazu gehoert halt auch etwas Disziplin. Dank dem allen hatte ich eine problemlose Schwangerschaft und durch die gute und bewusste Ernaehrung hatte ich auch NUR 13 lb zugenommen.

Es wird einem halt alles geboten und ich bin mir sicher das auch diese Menschen Hilfe angeboten bekommen. Ob Sie es annehmen liegt halt an ihnen selber.

Da gab es mal eine Sendung ueber die Brokehaven Klinik in NY, die fuer die extrem uebergewichtigen ist. Die Leute haben sich da Nachts heimlich Pizzas und so bestellt. Ich kann ja verstehen das es eine sucht ist, aber ist Pizza und Burger essen auch eine sucht? Kann man nicht die sucht haben UND was gesundes essen? Ich esse auch sehr gerne und oft, aber ich nehme mir dann eine Banane oder Trauben oder ein paar crackers oder eine andere Kleinigkeit. Muss es unbedingt Junk sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Haben die, die hier über die FETTEN herziehen, mal darüber nachgedacht, dass diese Essgestört sind?

Und ich meine nicht leicht übergewichtig, sondern, wie sie hier genannt werden, MEGAFETT.

Diese Leute sind zum größten Teil Esssüchtig, vom Alkohol kann man loskommen, von Drogen kann man loskommen, dass sind Dinge, die der Mensch nicht braucht. Die Schwerste aller zu bekämpfenden Süchte, ist die Esssucht. Denn Essen muss der Mensch sein Leben lang. Der Drogensüchtige kann sich auch nicht nur, z.B., 1 mal die Woche Heroin spritzen.

Das ist der Hauptgrund warum extrem übergewichtige Menschen es kaum schaffen, dünn zu werden und dann auch zu bleiben.

Ich verkneife es mir, über diese Menschen mein Urteil zu fällen. Es würde mir auch nicht in den Sinn kommen, diese als ekelig zu bezeichnen. Denn was an den Leuten ist denn ekelig? Das sie dick sind? Das an ihrem Körper eine Fettschicht zu sehen ist?

Ich empfinde eher Mitleid, Mitleid mit den Übergewichtigen, den Drogenabhängigen usw.
Denn ich bin mir 1000% Sicher, dass diese Leute nicht gerne so sind und im inneren totunglück...

Die, von der ich sprach, ist nicht im inneren todungluecklich, die ist einfach nur stinkefaul und gibt auch zu, den Weg des geringsten Widerstandes gegangen zu sein mit ihrer OP, statt sich jetzt noch 2 Jahre mit Diaeten und Sport rumzuquaelen... Die Army zahlt's doch... warum sich quaelen... Kater und ich haben sie beim Sporteln gesehen... da war keine Disziplin dahinter, gar nichts. Das war ein Alibi-Aufenthalt im Gym, damit man sagen kann, man geht in den Gym zum Abnehmen... sorry...
 
Oben