zugenommen oder nicht ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsleben in den USA" wurde erstellt von Twinkler, 7. März 2009.

1. Twinkler

Twinkler New Member

94
    0
    Berlin
    Mitgliederkarte

hallo ihr lieben !

man sieht ja im tv viel und hört noch mehr gerüchte !
    mich würden mal tatsachen von euch interessieren !

habt ihr an kilos zugelegt seit ihr in den usa lebt oder ist das einfach nur ein vorurteil ?
    musstet ihr iwie besonders darauf achten, dass ihr nicht zunehmt oder habt ihr vll sogar abgenommen, weil euch das essen nicht geschmeckt hat !

bin gespannt auf eure erfahrungsberichte ! :winke

2. Ellen78

Ellen78 New Member Ehe-GC

0
    0
    Naw'lins
    Mitgliederkarte

Eindeutig zugelegt :shy

Hat aber wohl teilweise auch damit zu tun, dass ich 3 monate nachdem ich herkam das Rauchen aufgehoert habe.
    War aber in D'land auch nie gertenschlank, und anfangs war ich auch noch taeglich im Fitnessstudio.
    Maenne isst allerdings auch gern und das Essen hier gerade in Louisiana ist das Beste ueberhaupt :sabber
    Wir haben oft schon 2x am Tag 'warm' gegessen, was mir eigentlich zuviel ist.

Ich denke, dass man hier nicht unbedingt zunehmen muss, kommt ja immer darauf an, was man isst. Wenn man sich jeden Tag einen Burger holt und keine Bewegung hat nimmt man ganz klar zu.

3. Ruffie

Ruffie Ehe-GC Ehe-GC

0
    0

Ich bin jetzt fast genau drei Monate hier und ich habe definitiv zugenommen. Bis auf die ersten drei Wochen (im Hotel), wo ich leider auf fast food angewiesen war, hab ich mich hier aber genauso ernährt, wie in Deutschland auch. Ich koche jeden Tag frisch, wir essen massig frisches Obst und Gemüse und selbst die Knabbersachen sind die selben geblieben (ich konnt ja in D schon Amikram in der commi usw kaufen) - woran es liegt? Keine Ahnung. Ich glaube ja, dass einiges hier genmanipuliert ist und ich deswegen aufgehe ;)

4. Emmaglamour

Emmaglamour Active Member Greencard

2.681
    8
    Tampa Bay Area
    Mitgliederkarte

Ich habe keine Waage und will auch keine - Gewicht hat null Aussagekraft, mich interessieren Umfang und ggfs. Körperfett viel mehr.

Ich habe seit meinem Umzug in die USA etwa eine Kleidergröße abgenommen. Eigentlich zwei, aber weil ich in der zweiten Hälfte des letzten Jahres aus gesundheitlichen Gründen mein Bewegungspensum nicht einhalten konnte, habe ich eine Größe wieder draufgelegt. An der arbeite ich jetzt. :D

Dass ich in den USA abnehme liegt daran, dass ich hier Fertigfutter mehr oder weniger komplett vermeide und beinahe alles, das ich esse oder trinke "from scratch" zubereite. Fertigfutter in den USA strotzt dermaßen vor Zucker, gesättigten Fetten, Konservierungsstoffen und Geschmacksverstärkern, dass ich mir das nicht antue.

5. Emmaglamour

Emmaglamour Active Member Greencard

2.681
    8
    Tampa Bay Area
    Mitgliederkarte

Ich tippe mal, dass Du Dich hier im Alltag weniger bewegst als in Deutschland. Kann das wohl sein?

Der Ami (und damit auch der Einwanderer...) legt im Schnitt pro Tag gerade mal 300 Meter zu Fuß zurück, beim Deutschen sind's drei Kilometer (was auch schon sehr, sehr wenig ist, aber immerhin zehn Mal so viel).

6. Muus

Muus New Member

0
    0

Ich habe in Miami auch abgenommen... wenn es so heiss ist, isst man automatisch weniger warm und vorallem mehr Fruechte und Gemuese sprich.. man isst gesuender.. :)

San Diego habe ich nur an Muskeln zugenommen, da ich wie ne Bekloppte jeden Tag ins Gym gerannt bin... :totlach

7. gaensefuesschen

gaensefuesschen Member Ehe-GC

256
    0

Leider zugenommen, lag an verschiedenen Faktoren. In Deutschland habe ich noch aktiv Basketball gespielt und das viel weg. Dann hatten wir erstmal nicht unsere Sachen, also viel Fastfood, weniger Bewegung, in OK ist es gar nicht so einfach spazieren zu gehen. Hier in New York ist es einfacher mit der Bewegung, der Supermarkt ist in Laufnaehe, usw.

8. Miami Boy

Miami Boy Guest

Hat sie bestimmt. Ich sage nur LH462 hihi ;)

9. sevil

sevil New Member Citizen

716
    0
    Northern Virginia
    Mitgliederkarte

Habe auch zugelegt, gehoere allerdings eh zu den eher "kraeftigen" und war noch nie schlankeste. Bei mir liegt es deffinitiv dadran das man hier fast ueberall nur mit dem Auto hin kann. Bin aus der Grossstadt, wo wir sehr viel zu Fuss unterwegs waren, direkt hier nach Suburbia gezogen. Und obwohl wir sehr Gesund essen lag es bei mir auch an den viele leckerlies die mein Mann immer mit brachte aus der Baeckerei wo er arbeitet ;) Und seid ich regelmaessig ins Fitness gehe, gehts auch wieder besser, bei mir fehlte vorallem die Ausdauer und ich kam schnell ausser Luft. Achja, und mein Job bei dem ich so ziehmlich den ganzen Tag lang sitze war auch keine grosse hilfe. Parke seid einiger Zeit allerdings in der hinteresten Ecke, wo es eh immer frei ist, und benutze das Treppenhaus anstatt den Aufzug in den zweiten Stock ;)

10. teriyake

teriyake Guest

Ich hab glaub ich nicht zugenommen. Ich gehe jeden Tag zur Arbeit, mangels Auto wird fast alles zu Fuss gemacht, und Essen tun wir auch viel selbstgekochtes zuhause. Dazu noch Fitnessstudio, und gut ist's.

VG
    T

11. Evi

Evi New Member

913
    0

DAmals als ich mein Aupairjahr begonnen hatte, hab ich zugenommen, etwa 7 Kilo glaube. Nach dem Jahr wog ich aber weniger als vorher. Irgendwann hat man alles durchprobiert und ich hatte mich wieder eingekriegt. Als ich dann 2005 hergezogen bin hatte ich also schon die ganzen Leckereien probiert und habe weder zu noch abgenommen (Schwangerschaften mal ausgeschlossen).

12. ozarksheike

ozarksheike New Member

3
    0

Im ersten Jahr hab ich ca. 3 kg zugenommen. Aber seitdem ich Pflegemutter von 4 Kindern bin, habe ich ca. 5kg abgenommen...

13. watashi

watashi New Member Citizen

159
    0
    Louisville, KY
    Mitgliederkarte

Ich habe seit ich vor knapp neun Jahren hierher bin zum Glueck zugenommen. Ich sage zum glueck, weil ich damals mit meinen 1,70m nur 48kg gewogen habe. Nachdem ich dann meine Kinder hatte, habe ich jetzt so ca. 10kg mehr drauf. Dazu mache ich regelmaessig strength training, also ist das meisste davon sowieso Muskelmasse.

14. kristin711

kristin711 New Member

292
    0
    Stuttgart, Germany
    Mitgliederkarte

Ich habe das erste Mal als Au-Pair erst ziemlich zugenommen, war aber bis Ende meines Jahres (weil ich wie Evi so treffend sagte bsi dahin alles durchprobiert habe) wieder auf Anfangsgewicht. Beim zweiten Mal (Student) wusste ich ja, was auf mich zukommt und hab zwar auch ein bisschen zugenommen, aber das war auch gleich wieder unten. Und beim letzten Mal (berufstaetig) habe ich mich ernaehrt wie sonst auch immer und am Gewicht hat sich eigentlich ueberhaupt nichts veraendert.
    Bei mir liegt's also echt an der Einstellung. :shy

15. Ruffie

Ruffie Ehe-GC Ehe-GC

0
    0

naja, ich düse hier 5 mal die Woche zum Sport, das hab ich in Deutschland NUR zu Fasten- bzw. WeightWatchers-Zeiten gemacht. Daran kann's also nicht liegen...

Klugscheißer :pc

16. sylvia

sylvia Member Ehe-GC

750
    0
    Colorado
    Mitgliederkarte

Ich hoffe ja, dass ich ein bissel zulege wenn wir erst mal in den Staaten sind.
    Versuch das ja jetzt schon weil ich extrem schlank bin.
    Schaff es aber einfach nicht.

17. Ezri

Ezri Adminchen Administrator

6.248
    307
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

Egal welches Land, ich hab seit ich 25 bin angefangen zuzunehmen... :hmm

18. Texas Tornado

Texas Tornado New Member Citizen

296
    0
    TX
    Mitgliederkarte

Ich bin so ziemlich gleich geblieben... kam allerdings mit Babyspeck behaftet hierher, da die Kleine gerade mal 9 Monate alt war, nahm gut ab, und wurde dann mit dem Kleinen schwanger, aber auch das Gewicht ist wieder weg. In 5 Jahren hier also ein maechtiges Auf und Ab. Insgesamt moechte ich sagen, dass ich ziemlich gleich geblieben bin, auch wenn der Koerper durch 3 Schwangerschaften und 3 Kaiserschnitten eine etwas andere Form angenommen hat... :haha

19. Nueddel

Nueddel New Member

66
    0
    Metro DC, bald DC
    Mitgliederkarte

Ich war super fit als wir hier ankamen, Durchtrainierte Groesse 8 bei 176cm, voellig happy. Dann kamen Stress, keine Zeit fuer Sport, amerikanisches Essen (Zucker, Fett in Lebensmitteln wo ich es nie vermutet haette), noch eine Schwangerschaft, viel Zeit im Auto, eine Phase leichter Depression und so habe ich in den ersten 4 Jahren 40 amerikanische Pfund zugelegt und bin bei Groesse 14, ganz und gar nicht durchtrainiert gelandet. FRUST!

Jetzt habe ich mich endlich aufgerafft und bin auf gutem Weg nach unten (Groessenmaessig). Ich mache es wie Emmaglamour: kein Fertigessen mehr, da ist so viel Muell drin. Sport mache ich jetzt auch wieder und hoffe in einem jahr wieder die Alte zu sein.

Sagt mal, ist das nicht seltsam, wie hier viele Leute geformt sind? Kleiner schmaler Oberkoerper und dann ein Wahnsinnshintern und dicke Beine? Ich habe in D-land noch nie Maenner mit so dicken Hintern gesehen. Und dann die wahnsinnig dicken Oberarme bei manchen Leuten, mit Stauungen (?)direkt ober dem Ellenbogen? Liegt das an den Hormonen oder ist das einfach ein anderer genetische Pool?

20. i-love-nyc-schaanel

i-love-nyc-schaanel New Member

720
    0
    Noch Niedersachsen aber hoffentlich bald in NYC
    Mitgliederkarte

Das Essen in den USA gehört absolut nicht zu den positiven Dingen die es dort gibt...(ich spreche nur für das, was ich dort gegessen habe)

Diese Seite empfehlen